eBay Turbo-Lister Testbericht

No-product-image
ab 6,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym107

ebay Turbo Lister

Pro:

Schnelles Einstellen der Artikel

Kontra:

Bankverbindung klappt nicht, Kategoriesuche beschwerlich.

Empfehlung:

Nein

ebay – Turbo Lister


Ihr Lieben,

ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Turbo-Lister gemacht, ich habe ihn zwar, benutze ihn aber nur noch, um dort Sachen abzuspeichern, bzw. dort zu verfassen und kopiere nur die Artikelbeschreibung raus.


Was ist das eigentlich?


Der Turbo Lister ist ein Tool von ebay, den man kostenlos bei ebay runterladen kann. Er vereinfacht die Archivierung der eingestellten Artikel. Man kann sie dort offline schreiben, abspeichern und später gesammelt an ebay übertragen und dort einstellen.

Am Anfang gibt’s ganz viele kleine Tipps in einem speziellen Windows Fenster, wo man den Turbo Lister einsetzen kann und wie man ihn am besten benutzt. Diese Funktion kann aber auch ausgeschaltet werden. Für Neulinge sicherlich sehr gut, da der Turbo Lister sehr umfangreich ist.

Momantan ist der Turbo Lister in der Beta Version erhältlich (bedeutet, ist noch nicht die entgültige Version). Weitere Featurees werden folgen.

Mit dem Turbo Lister kann man auch anhand von abgespeichtern Artikeln neue Artikel erstellen und erspart sich so einige Dinge immer wieder schreiben zu müssen. Auch kann man eine ganze Reihe von Bausteinen selbst erstellen und gestalten, was widerum Zeit spart, bzw. muß man Dinge, wie zB.:
„Meine Bankdaten sind bei ebay hinterlegt – Bitte die Kaufabwicklung benutzen“ nicht immer wieder schreiben, sondern fügt sie mit den Bausteinen ganz einfach und schnell ein.



Nachteile die ich bemerkt habe:


1. Ich habe es nie hinbekommen, das meine Bankverbindung angezeigt wurde, obwohl ich immer das Häckchen dort machte und es jedes Mal nachkontrollierte, es klappte einfach nicht.

2. Die Einstellgruppen kann man dort nicht seperat suchen lassen, z.B. wenn ich direkt bei ebay bin, kann ich "Tupper" eingeben und er zeigt mir an, in welcher Kategorie es zu wieviel Prozent klappt, das geht beim Turbo Lister leider nicht.

3. Ich empfand es nicht so einfach, durch das System Turbo Lister anfangs durchzublicken, es war für mich zu unübersichtlich.

Vorteile:


Schnelles einstellen und Archivierung, der bereits eingestellten Artikel.
Bausteine, erstellen anhand von schon vorhandenen Artikeln (Zeit sparend).


Wie bekomm ich den Turbo Lister?


Auf www.ebay.de einfach auf „Übersicht“ rechts oben klicken, dann unter „ebay Verkäufer Tools“ ist es gleich der erste „Turbo Lister“ anklicken und da bekommt man alle wichtigen Infos und kann ihn auch kostenlos downloaden.

108 Bewertungen, 27 Kommentare

  • PoisonAngel

    30.03.2006, 14:58 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • Fluetie

    26.03.2006, 14:11 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • sascha6525

    23.03.2006, 01:14 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

  • anonym

    18.03.2006, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • WreckRin

    11.03.2006, 20:19 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra

  • anonym

    03.03.2006, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Alphanova1

    02.03.2006, 17:10 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Gegenlesungen werden von allen gerne gesehen!

  • lara03

    02.02.2006, 14:33 Uhr von lara03
    Bewertung: weniger hilfreich

    ich verwende den Turbo-Lister laufend und es klappt. Du gehts überhaupt nicht auf die Vorteile groß ein, z.Bsp. kann man im Falle von Kinderkleidung, alles abspeichern und braucht nicht die ganzen Texte neu zu schreiben. Die Bankverb. hab ich bei ebay unte

  • Düsseldorf

    23.01.2006, 08:06 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo und guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald...ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ! Lieben Gruß :)

  • Sang_il

    17.01.2006, 01:27 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner, ausführlicher Bericht! Weiter so! Viele Grüße Sang_il

  • anonym

    02.01.2006, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    27.11.2005, 01:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG, Dani

  • Cicila

    31.10.2005, 13:44 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich bei eBay noch nicht angemeldet bin und es nur über meinen Vater nutze, werde ich es wohl noch nicht ausprobieren. <br/>LG Cicila

  • animaldream

    31.10.2005, 06:01 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • anonym

    20.10.2005, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Lister hat mich auch schon öfter an den Rand meines Nervenkostüms gebracht. LG

  • redwomen

    13.10.2005, 10:43 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *gggg* denn habe ich erst garnicht ausprobiert. LG Maria

  • nele83

    12.10.2005, 11:53 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht.

  • campimo

    11.10.2005, 10:14 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Mich hatte der Turbo - Lister auch sehr genervt und geärgert. Stell dir vor ich will, Sonntags kurz nach 19:00 Uhr meine Artikel einstellen, und da meint der Turbulister, er müßte sich erstmal aktualisieren, was über eine Stunde dauert. Nach 20:15 Uhr

  • Woelfchen4

    10.10.2005, 17:06 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • Rumyana7

    09.10.2005, 17:13 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG

  • campino

    07.10.2005, 00:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + liebe Grüße, Andrea

  • morla

    06.10.2005, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    21.09.2005, 23:17 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hast du schon Recht. Das funktioniert bei mir auch nicht. Aber trotzdem solltest du auf den Turbo Lister mehr eingehen. Was kann er alles, welche Hilfen bietet er den "ebayern", welche Vorteile, welche sonstigen Nachteile...... Das kannst du s

  • Madrianda

    08.09.2005, 22:33 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich könnte mir ein Artikel-Einstellen ohne den TURBO-LISTER heute gar nicht mehr vorstellen. Manche technischen Probs liegen nicht direkt an selbigem, sondern oft an der Technik ansich, wie z.B. die angezeigten Bankdaten...Viele Vorteile werden v

  • Mayani

    06.09.2005, 21:49 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    WIe lang hast du den Turbolister gebraucht? Und was verspricht Ebay mit dem Lister vereinfachen zu können? Liebe Grüße

  • PaterBrown

    06.09.2005, 05:55 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wenn ich mehrere Artikel einstellen will, schreibe ich meine Texte dazu ohnehin offline, kopiere sie dann und lösche beim Einstellen die jeweils nicht benötigten Teile, das geht mit etwas Routine auch sehr fix... weiß auch gar nicht, ob

  • knudly

    05.09.2005, 16:20 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist er super :)