eBay Turbo-Lister Testbericht

No-product-image
ab 6,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Testebise

Ebay Auktionen einfach gestalten

Pro:

einfache Bedienung, spart Onlinegebühren

Kontra:

vorgefertigte Hintergrundbilder relativ kindisch

Empfehlung:

Ja

Der Ebay Turbo-Lister ist ein klasse Tool, um seine Ebay-Auktionen offline zu bearbeiten. Auch für unerfahrene User, die sich nicht mit HTML auskennen, ist es ganz leicht, seine Auktionen ansprechend zu gestalten.

Die Downloadzeit lohnt sich selbst für Modem-Nutzer (das Tool ist 17,9 MB groß), da man die Auktionen bis ins kleinste Detail offline vorbereiten kann Auktionstitel, Text, Startpreis, Versandkosten, Bilder, Zahlart, Bankverbindung, Dauer der Auktion etc., man kann zusätzlich Hintergrundbilder einbauen und das Uploaden der Daten und Bilder zu Ebay geht recht schnell (auch mit einem Modem). Man spart hierdurch einiges an Onlinegebühren, vor allem da man offline beliebig viele Auktionen vorbereiten und mit einem mal zu Ebay hochladen kann.

Und das beste ist, daß der Turbo-Lister kostenlos bei Ebay runtergeladen werden kann. (Bei Ebay zu finden, wenn ihr in Mein Ebay seit ganz unten unter Verkaufsinformationen/Tipps für Verkäufer/Verkaufshilfe für Fortgeschrittene/Übersicht)

Lediglich die Hintergrundbilder, die Turbo-Lister anbietet wirken recht spielerisch und kindisch.
Momentan kann man eigene Hintergrundbilder nur mit HTML-Kenntnissen erstellen. Obwohl ich mich damit ein bißchen auskenne, hab ich´s ehrlich gesagt beim Turbolister selbst noch nicht ausprobiert.
Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Update, das einem die Möglichkeit bietet, seine eigenen Hintergrundbilder einfacher und ohne HTML-Kenntnisse zu gestalten und in Turbo-Lister als Standard übernehmen zu können.

Jede angefertigte Auktion kann man sich so wie sie später bei Ebay erscheinen wird,in der Vorschau ansehen, was auch wieder viele Onlinekosten für´s eventuelle Berichtigen und Verändern der Auktion auf Ebay erspart.

Außerdem kann man seine Auktionen, die man erstellt hat in selbst angelegte Ordner einsortieren, wenn man zum Beispiel viele Auktionen aus vielen verschiedenen Kategorien hat (Spiele, Üeier, Briefmarken etc.).

In der Artikelliste sieht man, wieviele Artikel mit dem Turbolister erstellt wurden (wenn man sie noch nicht gelöscht hat) und in der Übertragungsliste kann man sehen, wie viele Artikel zur Übertragung an Ebay bereit sind. Um Artikel der Artikelliste in die Übertragungsliste hinzuzufügen, kann man den Artikel anklicken und rechts unten erscheint der Button \"Zur Übertragungsliste hinzufügen\". Hat man diesen angeklickt ist der Artikel in der Übertragungsliste.

In der Übertragungsliste wiederum kann man sich die Angebotsgebühren für die zu übertragenden Artikel berechnen lassen (hierzu wird eine Onlineverbindung zu Ebay aufgebaut), man kann den Angebotsgebinn der einzelnen Artikel noch einmal ändern (dieser ist gebührenpflichtig!) und man kann durch Drücken des Buttons \"Alle Artikel zu Ebay übertragen\" eben das tun und alle Artikel zu Ebay \"Beamen.
Nach meiner Erfahrung dauert das Übertragen auch von 5 und mehr Auktionen samt Bilder nicht länger als das \"klassische\" Erstellen einer Auktion und Übertragen nur eines Bildes zu Ebay ohne Turbolister.

Mein Fazit: Wer viele Auktionen bei Ebay einstellen will, sollte sich auf jeden Fall den Turbo-Lister downloaden, denn mit dem Turbo-Lister macht das Anbieten bei ebay gleich noch mal doppelt so viel Spaß und man spart viele Onlinekosten!!!

24 Bewertungen