eCollect.de Testbericht

No-product-image
ab 10,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von elvira

ebuxx wohl nix

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wieder ein Anbieter siecht dahin und fristet nur noch ein Schattendasein. Einstmals war es als stolzes Konkurenzunternehmen zu webmiles an den Start gegangen, aber davon ist jetzt nicht mehr viel übrig geblieben. Es handelt sich bei ecollect.de um ein bonussystem, welches für die Nutzung verschiedener websites entlohnt.
Die Idee von \"ecollect.de\" ist, daß man statt profanen Geld ebuxx-Punkte ersammeln kann.

Da ich schon längere Zeit Mitglied der Sammelgemeinde bin, kann ich mir auch ein gewisses Urteil erlauben. Insbesondere zur Trendeinschätzung. Zunehmendes Interesse in Form von Werbepartnern bedeutet Erfolg und Abnahme zwangsläufig das Gegenteil.
Waren es vor ein paar Monaten lockere 15 Punkte tähglich, die erclickt werden konnten, so ist diese Zahl auf lausige 3 ebuxx abgesackt. Vor allem im November hätte man wöchentlich neue Angaben zu den Werbepartnern machen können, so rapide ging es bergab.
Wo und wieviel eBuxx erhält man nun noch ? Bei Aufruf folgender Seiten erhält man tägliche Punkte
- Ticketworld = 2 eBuxx (bei Registrierung 25 eBuxxes zusätzlich)
- webcamfinder = 1 ebuxx
- Bei poster und ebay gibt es satte 2 bzw. 1 ebuxx pro Woche, halt, bei der heutigen Überprüfung waren es je nur noch 1 ebuxx pro Woche.
Alle anderen haben Ihr Bezahlsystem eingestellt oder an Käufe o-ä. gekoppelt.
- 3-online.de Meinungsforschung im Internet mit ebuxx für zeit (?)
- 4students.de virtuelle Studentenstadt mit Steinen, vgl. ckick-city (extra Bericht)
- afterworkclub offline gibt\'s ebuxx für 2 Gaststätten (?)
f- inanzoptimierung.de bei Mitgliedschaft viele ebuxx möglich (?!)
- letscompare.de Eintauschen von crabins in ebuxx, na toll
- tradecenter.de Schreibwaren Shopping
- onesecure.de ebuxx für abgeschlossene Versicherungen
- talkline.de WAP-Handy-Kauf bringt ebuxx, wie auch mit talknet
- trade5.de von einstmals 5 ebuxx ist keiner übrig geblieben
- webradio.de hier gilt das Gleiche, wie bei trade5.de, also Schluß.

Nun aber zum nächsten interessanten Punkt, den Prämien. Ecollect zahlt nicht in Geld, sondern mit Prämien in den Rubriken
- Technik & Elektronik,
- Weihnachtsspecial,
- Sport & Fitness,
- Heim & Garten,
- Mode & Accecoirs,
- Reise,
- Verschiedenes .

Als Highlights wären da zu nennen
- ein Handyhalter für 497 eBuxx
- ein Stabfeuerzeug für 450 eBuxx
- eEine Stabtaschenlampe für 2499 eBuxx oder
- ein T-Shirt für sagenhafte 1974 ebuxx.
Über 10.000 ebuxx gibt es mit den CD-Player, MP3 Player oder Fun-Roller vielleicht brauchbar zu nennende Prämien, deren Erreichung aber absolut irreal ist. Sogar eine Tauchfahrt zur Titanic für 2.485.000 ebuxx ist im Angebot, scheint man wörtlich genommen zu haben.

Zusammenfassend läßt sich leider nur konsternieren:
- rückläufige ebuxx-Punkte
- lausiges Prämiensystem und
-abnehmende Resonanz der Werbepartner.

All das deutet auf ein nahes Ende oder zumindestens längeres Siechtum. Ich für mein Teil werde eine der \"tollen\" Prämien versuchen noch abzufassen und mich dann dort ausklinken.

20 Bewertungen