eCollect.de Testbericht

No-product-image
ab 10,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rocker

EBUXXEN wird immer schwieriger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich weiß, über Ecollect wurde schon oft genug berichtet. Aber ich habe noch nicht darüber geschrieben. :-)

Also fangen wir an:
Was ist Ecollect?
-----------------
Ecollect ist ein weiteres Unternehmen, daß Euch für Einkäufe bei deren Partner belohnen möchte. Allerdings ist es hier auch möglich pro Tag, ohne auch nur einen Pfennig ausgeben zu müssen, einige EBuxx zu sammeln.
Auch hier (wie üblich) könnt Ihr euch schöne Prämien ersammeln.

Wofür gibst Ebuxx?
------------------
Also man kann für das besuchen von Websites, für das ausfüllen von Fragebögen, bei Teilnahme an Bonussystemen anderer Partner, für das lesen von E-Mails, für das empfangen von SMS und selbstverständlich fürs einkaufen Ebuxx sammeln. Obwohl viele Dinge davon, total nachgelassen bzw. noch nie stattgefunden haben.

Allgemeine Informationen?
-------------------------
Für das Anmelden erhaltet Ihr schonmal 50 Ebuxx. Nun muss ich mit dem Punkt schon aufhören, da Ecollect zur Zeit keine Ebuxx für das beantworten von Fragebögen und das abonnieren von Sonderdiensten gutschreiben tut. Es soll demnächst aber wieder möglich sein.

Wie sammle ich besten?
---------------------
Also jeder der sich bei Ecollect anmeldet, sollte sich zeitgleich bei 4students.de anmelden. Hier könnt Ihr, für allerhand Dinge sogenannte Steine sammeln, die Ihr gegen Ebuxx umstauchen könnt. Im Monat sind bei voller Auslastung bei 4students.de satte 200 Ebuxx möglich. Aber immer ehrlich bleiben!!!
Ansonsten besteht täglich die Möglichkeit auf der Website von Ecollect einige Partner anklicken. Dies bringt je nach Partner, 1-3 Ebuxx pro Partner. Zur Zeit gibt es aber nur Partner, die man nur einmal wöchentlich anklicken kann. Und davon nur 2! D.h.: Nur 3 Ebuxx wöchentlich auf Ecollect.de.

Die Prämien?
-----------
Ab 333 Ebuxx gibts ne Ecollectmütze bzw. Cap.
Ab 450 Ebuxx kann man sich ein Gasfeuezeug bestellen.
Ansonsten gibts fast alles, was man im Haushalt so braucht. Wenn Euch keine Prämie zusagt, könnt Ihr ja warten, bis Ecollect wieder Gutscheine von Calicado.de anbietet. Nur seitdem Calicado meint, sie müssten die Preise stark anheben, hat Ecollect diese Möglichkeit aus dem Prämien-Programm herausgenommen.

Was ist nicht so gut?
--------------------
Bisher habe ich noch nie eine E-Mail oder SMS bekommen, wo man Ebuxx hätten bekommen können. Und ich bin nun schon 24 Monate dabei. Die Partner sind gegenüber den Partner von Webmiles, für viele recht unbekannt. Nicht Alle! Ebuxx für Geworbene werden nur unzureichend gutgeschrieben. Prämien-Katalog wurde schon seid über einen halben Jahr nicht erneuert, vieles davon brauch kein Mensch.

Was ist gut?
------------
Die Prämien kommen sehr flott zu Dir nach Hause. Ansonsten ist eigentlich alles gut, bis auf das zuvor geschriebene Negative.
Ach bevor ichs vergess: Als ich mich damals anmeldete, bekam ich 4 Wochen später eine Offlinekarte, mit der ich Ebuxx hätten sammeln können. Allerdings war dies bei nur einen Partner möglich. Bei einer Disco in Berlin oder Hamburg (ist mir entfallen). Ob dies heute noch so ist, kann ich leider nicht sagen. Falls Interesse besteht, die Karte zu kaufen (Seltenheitswert) , dann bitte mailen!


Fazit
------
An Webmiles reicht Ecollect nicht heran. ABER!
Ecollect wird schlechter, seid Monaten gibt es keine neuen Partner mehr. Die Prämien sind hoffnungslos veraltet und teilweise total überteuert. Vor kurzem meldete sich nach langer Zeit mal wieder ein Ecollect-Mitarbeiter im Forum und versprach Besserung! Also das übliche! Meine Meinung, trotz der Aussage des Mitarbeiters: Hier gehen die Lichter aus!

Danke und Ende

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Stoewi

    10.04.2002, 13:21 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein Toter in der New Economy? Gruß, Stoewi

  • zerocool

    10.04.2002, 13:15 Uhr von zerocool
    Bewertung: sehr hilfreich

    lohnt wirklich kaum noch Gruß sven