eCollect.de Testbericht

No-product-image
ab 25,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von valeria

Auf die verschiedensten Arten Punkte sammeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1. Anmeldung
Die Anmeldung ist sehr einfach aufgebaut und geht zügig von Statten, die Anmeldung bei eCollect.de ist zudem völlig kostenlos von den Internetgebühren die man für das Surfen zahlen muß einmal abgesehen. Bereits für die Eingabe der Daten bekommt man die ersten 10 Ebuxx gutgeschrieben. Man kann sich dann auch für PlusAktionen anmelden für die man weitere EBuxx bekommt, zB PlusSmS oder Mails.

2. Ebuxx sammeln
Man kann direkt nachdem man sich angemeldet hat schon die ersten EBuxx sammeln, indem man die Fragebögen auf der Side ausfüllt.

Man kann auch bei den Partnern von ECollect Punkte sammeln, zum Beispiel bei
Rossmann,EBay und 1a Preis durch Shopping
NKL und Powermillion durch Entertaiment
Bei 4Students über die ich auch schon einen Bericht verfasst habe kann man Steine sammeln die man für die Aktivität auf der Side bekommt zB für das Posten von Forenbeiträgen und Clubnachrichten, die kann man dann in EBuxx tauschen. Das kann allerdings je nach Arbeitseinsatz sehr lange dauern. Es macht allerdings auch sehr viel Spaß, da 4Students eine sehr nette, informative Community ist in der man viele Möglichkeiten hat sich auszutoben.
Bei sedo (Zitat:\"sedo.de ist die wohl größte Suchmaschine und Handelsplattform für Domains, Websites und Internetfirmen, die zum Verkauf anstehen. Im Internet werden weltweit täglich tausende von .de, .com und andere Domains reserviert\") gibts für jede Bestellung eines Wertgutachtens oder ähnliches Punkte und bei
v@luemail ( ein eMail Info dienst) gibts Geld für die Anmeldung.
netbarometer und unitedResearch sowie Flugbuchung.com, um nur einige zu nennen, gibts auch Punkte für die Anmeldung bzw die Bestellung.

Wenn man Freunde wirbt wird man mit 5 Prozent an deren Umsatz von EBuxx beteidigt. Also gilt auch hier, wie bei vielen Anderen Systemen zum Geld oder Prämien verdienen im Netz - Ohne Refs läuft nicht viel. Man kann Freunde per E-mail einladen oder mit einem Banner für ECollect auf seiner Homepage werben.

3. Die Webside
ist übersichtlich aufgebaut und man hat einen guten und schnellen Überblick über die bereits gesammelten Punkte und die Profildaten. Außerdem gibt es eine Community und man kann immer an einer Miniumfrage (Voting) teilnehmen die allerdings nicht belohnt wird. Es gibt noch einige kleine Dinge am Rande wie zB Konrads Kolumne. Man kann sich auch in den Gästebuch verewigen.
Es gibt auch ein FAQ in dem die wichtigsten Fragen beantwortet werden und man erhält auf der Homepage auch Informationen über das Unternehmen oder kann an einer Guided Tour teilnehmen.

4. Die Prämien

Es gibt eine Prämienliste, die man einsehen kann und wenn man dann einmal seine Punkte mühsam zusammmengetragen hat will man ja auch was davon haben. Negativ ist allerdings, dass es sehr lange dauert bis man entsprechend viele Buxx verdient hat. Da man ja bei oben genannten Unternehmen Umsatz machen muß oder sehr viel schreiben muß.
Man kann aus vielen Katekorien wählen. Von Mode bis Sport und Fitness über Technik ist alles dabei. Unter 1000 EBuxx erhällt man allerdings nur ein Mousepad, Schlüsselbund ein ECollect T-Shirt oder ähnliches. Das finde ich auch etwas zu wenig.
Positiv finde ich auch die Möglichkeit die verdienten Punkte zu spenden.Man kann zum Beispiel für Afganistan oder die Flutopfer spenden.

5. Über das Unternehmen
findet man auf der Homepage viele Angaben und Referenzen, es ist also alles sehr transparent, was ich sehr positiv finde

6. Fazit
ECollect.de ist eine ganz gute Möglichkeit sich ein paar kleine Prämien zu verdienen. Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten, da das sammeln von Punkten lange dauert und man erst bei vielen Punkten Prämien bekommt die man auch wirklich gebrauchen kann. Allerdings macht das Sammeln zB bei 4students wirklich Spaß. Schauts Euch einfach mal an und überlegt Euch ob es sich für Euch lohnt, denn es ist gewiß nichts für jeden.

18 Bewertungen