eCollect.de Testbericht

No-product-image
ab 25,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sputnik

Punkte sammeln macht Spass !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Durch die Empfehlung eines Freundes kam ich vor einigen Wochen zu dem Anbieter eCollect.de. Dieser ist im Grunde nicht viel was anderes als der euch vielleicht bekannte Anbieter webmiles.de. Auch hier könnt ihr Punkte bei Partnern sammeln und diese dann gegen Prämien eintauschen.


*** Die Homepage ***
Diese finde ich sehr gelungen. Der Hintergrund ist in einem sehr schönen grün. Nicht zu hell und nicht so dunkel, man kann also alles noch sehr gut lesen und die Schrift geht in diesem grün nicht unter. Außerdem ist die Seite sehr übersichtlich. Es gibt verschiedene Navigationsleisten, durch die man schnell zu einem anderen Themengebiet wechseln kann. Außerdem lädt sich die Seite sehr schnell und alle Felder sind sehr genau beschrieben.


*** Die Anmeldung ***
Die Anmeldung ist einfach und man wird durch diese auch geleitet. Neben einem Benutzernamen und Passwort, muss man auch noch eine Erinnerungsfrage auswählen und die email-Adresse eingeben. Dafür gibt es dann schon einmal 5 Punkte. Wenn man seine Angaben jedoch verfeinert, dann kann man noch zusätzliche Punkte erwerben.


*** Die Punkte ***
Die Punkte heißen auf dieser Seite eBuxx. Man kann sie sammeln, indem man Seiten (wie zum Beispiel eine Seite von ebay) besucht, bei bestimmten Geschäften bestellt oder an den zahlreichen Sonderaktionen teilnimmt. Dies ist zum Beispiel zur Zeit die Möglichkeit anlässlich der Weltmeisterschaft zu wetten oder an Umfragen teilzunehmen. Außerdem kann man Punkte erhalten, wenn man einen Gutschein erhält und diesen dann einlöst.


*** Die Prämien ***
Dieses eBuxxes kann man also wie gesagt in verschiedene Prämien eintauschen oder auch einem wohltätigen Zweck spenden. Man kann für verschiedene Organisationen spenden.
Die Prämien sind auch sehr vielfältig. Man bekommt von einer Handytasche, über Tshirts und Sweaters so einiges, bis sogar zu einem Weltraumflug. Dafür braucht man allerdings schon 6300000 eBuxx. Es dauert also sehr lange bis man diesen Betrag erreichen wird.


*** Meine Meinung ***
Ich finde, dass dieser Anbieter eine gute Alternative zum Webmiles sammeln ist und warum sollte man nicht beides machen. Einmal in der Woche einen Punkt für den Besuch von ebay bekommen und so weiter. Da läppert sich mit der Zeit schon so einiges zusammen. Außerdem sehen die Prämien qualitativ sehr hochwertig aus und man hat ein sehr breites Angebot, so dass dort für die meisten schon etwas passendes dabei sein wird.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • tom.112

    29.05.2002, 16:38 Uhr von tom.112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Groß lohnen tut sich ecollect leider nicht