eCollect.de Testbericht

No-product-image
ab 25,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kingsunday

Eine Möglichkeit, Punkte zu spenden!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist eCollect:
=============
Das Unternehmen wurde im Juli 1999 gegründet und hatte ihren damaligen Sitz in Köln. Im September des selben Jahres zog dann das Unternehmen nach München. In München konnten schnell einige Partner gefunden werden und seit diesem Moment war das Unternehmen im Internet vertreten. eCollect ist ein Unternehmen, bei dem man Punkte sammeln kann und diese später gegen Prämien eintauschen kann. Diese Punkte heißen bei eCollect eBuxx.


Die Anmeldung:
============
Um eBuxx sammeln zu können muss man sich zuerst bei eCollect unter www.ecollect.de anmelden, wobei die Anmeldung kostenlos ist. Die Anmeldung ist notwendig um das eBuxx-Konto zu verwalten und um die Aktionen von eCollect nutzen zu können.
Um dich anzumelden, klickst du auf den Button "Registrieren". Wenn sich die neue Seite aufgebaut hat, musst du deine persönlichen Angaben machen und deine Angaben mit einem Klick bestätigen. Falls du das erledigt hast, kannst du dich für die PlusMail und die PlusSMS anmelden.
Wenn man nun angemeldet ist, bekommt man von eCollect eine Mail, in welcher ein Link vorhanden ist. Wenn man diesen Link öffnet, wird das Konto bei eCollect freigegeben.


Das Sammeln von eBuxx:
===================
Man kann eBuxx auf verschiedene Art und Weise sammeln. Man bekommt zum Beispiel für die Registrierung bei eCollect 50 eBuxx. Wenn man sich für die PlusMail und die PlusSMS anmeldet, bekommt man bei erhalten des jeweiligen Services immer eine bestimmte Anzahl von eBuxx. Wenn man den Fragebogen ausfüllt und somit mehr Angaben zu seiner Person macht, kann man weitere 50 eBuxx sammeln.
Auf den Partnerseiten kannst du nachsehen, wie viel eBuxx das Unternehmen an dich vergibt und für welche Aktion, so bekommst du zum Beispiel für den Einkauf bei einem Partnerunternehmen eine bestimmte Anzahl von eBuxx.
Also, wenn man sich angemeldet hat und all diese Dinge gemacht hat, muss man 125 eBuxx bereits auf seinem Konto haben.


Der Kontoauszug:
=============
Wenn man auf den Button "Mein Kontostand" klickt, gelangt man zu seinem Konto mit allen gesammelten eBuxx. Dabei siehst du auch, von welchem Partner, für welche Aktion und in welchem Zeitraum, du eBuxx bekommen hast. Die eBuxx-Gutschriften sind in der blauen Spalte, wobei die eBuxx-Abbuchungen in der roten Spalte sind.
Rechts oben ist der aktuelle Kontostand zu sehen, für den du dir bestimmte Prämien im Shop aussuchen kannst.


Das Einlösen von eBuxx:
==================
Wenn man auf den Button "Prämienshop" klickt, kann man seine gesammelten eBuxx gegen Prämien eintauschen oder seine gesammelten eBuxx für eine gute Sache spenden. Man findet immer wieder neue Prämien im Prämienshop und es gibt eine Vielzahl von Prämien. Auch wenn man erst eine sehr geringe Anzahl von eBuxx hat, kann man diese im Prämienshop eintauschen, also muss man nicht monatelang warten, biss man endlich seine eBuxx eintauschen kann.
Man bekommt momentan für 333 eBuxx ein eCollect Mousepad, und wenn man 6300000 eBuxx gesammelt hat, bekommt man einen Sub-Orbital-Spaceflight, wobei man die zuletzt genannte Prämie erst im Jahr 2003 einlösen kann.


Die Partner:
=========
eCollect besitzt bestimmte Partnerunternehmen bei denen man eBuxx sammeln oder einlösen kann. Diese Partnerunternehmen sind in Kategorien eingeteilt und diese werde ich nun mal aufzählen:

Shopping:
- 1a-einkaufen.de
- 1Apreis.de
- Ebay.de
- Geschenkboutique.de

Entertainment:
- Planet 49

Internet & Community:
- 4students.de
- webcamfinder.de
- scherze.de
- sedo.de
- ciao.com
- V@lueMail
- talknet.

Specials:
- Netbarometer
- United Research

Finanzen & Versicherung:
- Finanzoptimierung.de

Reise & Evants:
- Ticketworld
- Movie Night
- Flugbuchung.com
- Lastminute-Express.de
- Reiseboutique


Die Besonderheiten:
==============
1. Momentan gibt es eine Besonderheit und zwar bei dem Unternehmen letscompare.de. Dieses Unternehmen hat seine eigene Währung (Crabins). Diese Crabins kann man bei dem Unternehmen gegen Prämien eintauschen oder in eBuxx umtauschen, wobei ein Crabin, zwei eBuxx entsprechen.

2. Bei eCollect bekommt man für das einfache Aufrufen von Webseiten bestimmter Partner eBuxx. Bei manchen Partnern kann man täglich eBuxx sammeln und bei manchen Partner kann man wöchentlich eBuxx sammeln.

3. Man kann wie bei vielen Unternehmen auch hier Freunde werben. Wenn man dies getan hat, bekommt man für immer 5% von den eBuxx, welche der Freund gesammelt hat. Allerdings verliert der Freund seine eBuxx nicht, lediglich die Person, welche ihn geworben hat, bekommt einen Bonus.


Die negativen Dinge:
===============
1. Ich habe mich bei PlusMail und Plus SMS angemeldet, doch ich bekam noch nie eine Mail oder eine SMS von dem genannten Unternehmen.

2. Vor cirka sechs Wochen habe ich die eBuxx-Karte beantragt, allerdings ist sie bei mir immer noch nicht eingegangen.


Mein Fazit:
========
Eine Anmeldung bei www.ecollect.de kann auf keinen Fall schaden, denn man hat später mal was von, denn man kann seine gesammelten eBuxx gegen Prämien eintauschen. eCollect wird jedoch nicht mit Webmiles mithalten können, doch eine gute Alternative ist dieses Unternehmen bestimmt.


Bye,
KingSunday 17.02.2002

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 23:38 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sayenna

    20.04.2006, 23:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Interkom

    19.02.2002, 14:01 Uhr von Interkom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schoener Bericht! Ciao Interkom!

  • SVoigt3000

    17.02.2002, 14:15 Uhr von SVoigt3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Übersichtliche, ausführliche Meinung - Top!!!