earnstar.de Testbericht

Earnstar-de
ab 24,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von crazychickin

earnstar - Und in chickin\'s Geldbörse rasselt\'s!

Pro:

erstklassiger Verdienst, übersichtliche Site, gute Menge an Paidmails, seriös

Kontra:

minimal, siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Tachchen z\'samm!

Schoooon wieder ein Paidmailer-Bericht von mir – aber net, weil’s nach dem Bonimail-Bericht so bequem ist, sondern weil ich in meinen earnstar-Verdienst geschaut hab’ & äußerst positiv überrascht war!

$$ INHALTSVERZEICHNIS $$
earnstar & ich
earnstar.de
Was ist das denn für ein System?
earnstar.de - Übersichtlichtkeit
earnstar.de - Interessentenbereich
earnstar.de - Mitgliederbereich
Verdienst - Ist der Name earnstar gerechtfertigt?
Was hat das mit dem Werben auf sich?
Wie sieht so eine Paidmail aus?
Wie bestätige ich die Paidmail?
Wie erhalte ich mein Geld?
Tipps am Rande
Mag des crazychickin earnstar?
Finale


$$ earnstar & ich $$

Angemeldet bin ich dort genau seit dem 11.05.2004, d.h. jetzt rund 15 Monate. Von earnstar habe ich über Bonimail erfahren, da machen die sich doch glatt gegenseitig Konkurrenz, könnte man meinen. Aber wenn ich mir earnstar so anschaue, bedeutet nicht einmal Bonimail Konkurrenz für diese! Und das, obwohl... Nee nee, lest weiter. ;o)


$$ earnstar.de $$

Der Paidmail-Anbieter earnstar.de existiert seit ca. März 2004 - genauer kann ich es nicht sagen.

Man lese & staune – im Impressum findet man als Betreiberin Nicole Reinhardt, die ebenso Betreiberin von Bonimail ist. Einerseits geschickt, mehrere Paidmailer anzubieten, da man so eine größere Masse anspricht, andererseits jedoch auch irgendwie ungeschickt, einen neuen Paidmail-Dienst ins Leben zu rufen, der den bisherigen um Weiten übertrumpft!

Aber ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage: Beide scheinen zu laufen – denn von beiden kommen regelmäßig Paidmails, meist von nicht zu kleinen Unternehmen.

Und das earnstar-Layout stammt, wie sollte es anders sein, vom Schmied der alten und auch der neuen Bonimail-Seiten. ;o)


$$ Was ist das denn für ein System? $$

earnstar bezahlt den angemeldeten User für’s lesen & bestätigen von Paidmails in html- & Textform. Mal wirbt nur 1 Unternehmen, mal mehrere, diese kommen aus den verschiedensten Sparten und Größen. Warum kriegt der User Geld dafür? Die Werbe-Kunden zielen natürlich darauf ab, dass die Mitglieder durch die Paidmail aufmerksam auf IHR Produkt werden und es natürlich schlussendlich kaufen. ICH persönlich habe Paidmails bisher nur als Infomöglichkeit genutzt, habe nichts dadurch erworben - schlechtes Mitglied, was? ;o)


$$ earnstar.de - Übersichtlichtkeit $$

Die Site ist eine der übersichtlichsten, die ich kenne – und plausibel aufgeteilt zudem! Farblich und layouttechnisch ist sie klar gehalten und nicht zu überkandidelt - und die hauptsächlich verwendete Farbe, dieses helle grau-lila, erinnert doch stark an die der alten Bonimail-Seiten. Wenn das mal Zufall wäre... *gg*


$$ earnstar.de - Interessentenbereich $$

Der Interessentenbereich ist der Direkteinstieg auf earnstar.de. Die Navigationen sind optisch wie inhaltlich logisch untergliedert in zwei Parts aufgeteilt. Oben rechts gibt\'s in schwarzer Schrift auf dem hellen grau-lila Grund 3 \"Basic\"-Navigationspunkte:


>> Home << Die Startseite latürnich.

>> AGB << die allgemeinen Geschäftsbedingungen – vor’m Registrieren lesen, nicht, dass ihr euch überrumpelt fühlt von irgendwas im Nachhinein – ist aber nix enthalten, was dem ehrlichen User Problemchen machen könnte.

>> Impressum << ein Pflichtteil jeder kommerziellen Webseite - hier finden sich alle gesetzlich vorgeschriebenen, je nach Geschäftsform variierenden, Pflichtangaben über den Betreiber der Webseite

Unterhalb der \"Basic\"-Navigation gibt’s das earnstar-Logo in groß, darunter ist die Login-Felder. Hierüber kann man sich mit Mitgliedsnummer und Passwort einloggen.


Ganz links verläuft vertikal die zweite Navigation, ich titele sie mal Hauptnavigation. Darin enthalten sind folgende Links:

>> Jetzt anmelden
Geklickt, gibt’s die Anmeldung in 3 Schritten, kostenlos, unverbindlich & jederzeit kündbar.

>> Geld verdienen
earnstar selbst betitelt es in 4 einfache Schritte: kostenlos anmelden, Profil erstellen, earnstarMails lesen, Geld kassieren. Und ich finde, es ist wirklich mal so simpel, wie beschrieben. Neben Paidmails kann man hier auch durch Mitglieder- oder Werbe-Kunden-Neuwerbung Geld kassieren.

>> Weiterempfehlen
Hier gibt\'s ausführliche Infos zum Werben von Mitgliedern nebst Verdienstmöglichkeiten.

>> Häufige Fragen
Dieser ausführliche Frage-Antwort-Katalog gliedert sich in 6 Bereiche:

1. Allgemeines zu earnstar --- 2. Fragen zur Mitgliedschaft
3. Geld verdienen und Auszahlung --- 4. Hilfe bei Problemen
5. Infos für Webmaster --- 6. Sonstige Fragen


>> Werben bei earnstar
Für Interessenten an einer Werbepartnerschaft gibt’s hier ausführliche Infos – die Hauptnavigation wird hier ersetzt durch eine spezifische „Werben“-Navigation mit den Punkten Informationen, Anmeldung, Mediadaten, Preise, Referenzen und Kontakt.

>> Kontakt – ein Kontaktformular – nicht mehr, nicht weniger ;o)


$$ earnstar.de - Mitgliederbereich $$

Nach dem Einloggen gelangt man in den Mitgliederbereich. Der Home-Button ist weg, direkt unterhalb ist der Punkt Logout hinzugekommen, während sich die Hauptnavigation hier komplett von der des Interessentenbereichs unterscheidet:


>> Startseite / News
Man wird persönlich mit \"Guten Tag Frau Crazy Chickin, willkommen in Ihrem persönlichen Mitgliedsbereich!\" begrüsst. (Name frei erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Hühnern frei erfunden. ;o)) Außerdem gibt’s hier einen Tagestipp sowie earnstar-News im Kurz-Überblick.


>> persönliche Daten
Hier gibt\'s 2 Bereiche, der erste besteht aus Formularfeldern, in denen Name, Anschrift, Webseite*, Geburtsdatum, Beruf*, Haushaltseinkommen*, Familienstand* und Kinder im Haushalt* angegeben werden können.

*= freiwillige Angabe, bei Webseite muss man nichts angeben, bei den anderen kann man \"keine Angabe\" auswählen.

Der zweite Bereich sind die persönlichen Interessen - zwischen 5 und 20 Interessengebiete aus 32 möglichen kann man hier auswählen. Ist halt zielgruppenspezifische Werbung im Vergleich zu manch anderen. ;o) Die Daten kann man jederzeit aktualisieren.


>> Einstellungen
Hier kann man sein Passwort ändern, Empfangs-Einstellungen einstellen (max. Menge/Tag etc.), zudem gibt es 4 frei wählbare Optionen, die man jederzeit aktivieren oder deaktivieren kann:

1. \"Urlaubsservice\" - vorübergehend keine Mails empfangen
2. Benachrichtigung per Email über neugeworbenes Mitglied 1. Ebene
3. Benachrichtigung per Email über neugeworbenes Mitglied 2. Ebene
4. Benachrichtigung per Email über neugeworbenen Werbe-Kunden



>> Kontostand
Hier bekommt man ordentlichst aufgeschlüsselt einen Überblick über den eigenen Verdienst:

1. Vergütung Teilnahme / Mailbestätigungen
2. earnstarPlus Aktionen
3. Provision für geworbene Mitglieder (1.Ebene)
4. Provision für geworbene Mitglieder (2.Ebene) 5. Provisionen für geworbene Werbekunden
______________________________________
Gesamtverdienst seit xx.xx.xxxx (Anmeldedatum)



Unterhalb dieser Übersicht gibt es eine Rubrik mit einem Link, getitelt \"Nicht genug?\", bei der ebenfalls verschiedene Bonusaktionen, wie z.B. 10EUR für die Anmeldung bei playandwin, zu finden sind.

Ich persönlich lasse mich von solchem Kram nicht locken - a. seh ich net ein, für ne Eintragung per automatisiertem Script bei nem Gewinnspiel Geld zu zahlen, b. ist nicht gewährleistet, WAS als Gewinnspiel angesehen wird, c. blocken viele Veranstalter solche Scripts mittlerweile, d. suche ich mir interessante Gewinnspiele lieber selbst raus.


>> Werbung buchen
Mit einem Guthaben von mindestens 6EUR kann man hier auch als Paidmail-User Werbung buchen - eine Mail kostet 1 Cent. Man gibt hier die Adresse seiner Webseite und eine Zielgruppe, auch \"alle\" auswählbar, an.

Hierfür gibt es bei earnstar 2 Regeln:
1. framefähige Site, keine PopUp/PopUnder-Fenster
2. keine Sites mit illegalen Inhalten, Glücksspielen, Dialern oder erotischen Inhalten


>> Referalstatistik
Hier kann man sehen, wie viele Mitglieder man geworben hat und was es dafür gab/gibt.

Aufgeteilt ist das Ganze sinnvoll in:
1. Mitglieder (1. Ebene) | Anzahl Geworbene | 10 % Provision | Summe in EUR
2. Mitglieder (2. Ebene) | Anzahl Geworbene | 5 % Provision | Summe in EUR
3. Werbekunden | Anzahl Geworbene | 25 € + 10 % Provision | Summe in EUR
4. gesamt erzielte Provision in EUR



>> Freunde werben
Hier gibt’s Werbemittel zum Werben neuer User & Werbe-Kunden (Links, Banner, Popups, IFrame-Microsites etc.) zum Einbinden auf die eigene Website oder z.B. bei Textlinks zum versenden per Email, Messenger etc.


>> Account kündigen
Hier kann man ganz fix seinen earnstar-Account kündigen - jegliches Guthaben verfällt sofort. Doch wer will bei DEM Verdienst für\'s Link klicken schon kündigen? :o)


>> Kontakt
Hier gibt\'s ein Kontaktformular mit der Möglichkeit, einen Betreff auszuwählen und eine Nachricht einzugeben, da man eingeloggt ist, müssen hier keine persönlichen Daten angegeben werden.


$$ Verdienst - Ist der Name earnstar gerechtfertigt? $$

Würde ich schon behaupten. :o) Im Schnitt würde ich sagen, gelangen 3-5 Paidmails pro Woche in meinen Posteingang, also weder zuviel noch zu wenig.

Grundvergütung: 3-10ct (viel im Vergleich zu vieeeeeeln anderen!)

Zusatzvergütung: Jede 1.111, 2.222, 3.333, 4.444 und 5.555 Mail-Bestätigung bekommt 5EUR extra! Vielleicht hat ja auch’s crazychickin irgendwann mal das Glück? ;o)


$$ Was hat das mit dem Werben auf sich? $$

1. neue Paidmail-Mitglieder werben
Das geht, wie bereits weiter oben erwähnt, über die eigene Webseite oder per Versenden des sogenannten Referal-Links – dieser lässt earnstar wissen, wer das neue Mitglied geworben hat – und der schaut wie folgt aus:
http://www.earnstar.de/?ref=Mitgliedsnummer

Tipp: Schon ein kleiner Banner erregt mehr Aufmerksamkeit als ein schnöder Textlink auf einer Site - Seite online stellen & für’s Werben kassieren – hier ist der Referal-Link automatisch eingebunden.

2. neue Werbe-Kunden werben
Die Werbemittel hierfür gibt’s unter \"Freunde werben >> Werbekunden werben\". Ebenso Quellcode kopieren, einfügen etc. pp. - beim Quellcode ist neben dem Pfad der Grafik lediglich der Referal-Link, der earnstar zeigt, ob ich einen Werbekunden oder ein Paidmail-Mitglied werbe, anders.

3. Was kann ich bei Paidmailer-Neuwerbungen verdienen?
10% des Verdienstes des Neumitglieds gibt’s, solange der- oder diejenige bei earnstar ist, ohne dass der Geworbene Abzüge deswegen erhält. ;o)

Auch wenn das geworbene Mitglied wiederum jemanden wirbt, gibt’s für mich dafür noch 5% des Verdienstes dieses Neugeworbenen, natürlich ebenfalls, ohne das dieser Nachteile daraus zieht.

4. Was bringt es mir, Werbe-Kunden zu werben?
Dafür gibt’s eine satte Provision: 25EUR einmalig und 10% Provision auf jeden Nettoauftragswert des Werbe-Kunden.

Beispiel: Der Werbe-Kunde investiert 750EUR netto in Werbung, für mich macht das 25EUR einmalig und 75EUR Provision = 100EUR.


$$ Wie sieht so eine Paidmail aus? $$

Die Mails kommen stets von [email protected]. Bei einer Textmail klickt man einen Textlink à là http://www.earnstar.de/link.php?go=irgendeinekilometerlangezahlehnfolge an, bei einer html-Mail gibt’s eine dicke Werbegrafik o.ä., hierbei muss man manchmal erst gucken, wo der Vergütungslink zu finden ist, da er irgendwo innerhalb der Grafiken liegt.

Tipp: mit der Maus drüberfahren und unten in die Statuszeile des Browsers gucken – der Link schaut dann aus wie oben erwähnt. Unter der Werbemail gibt’s einige Hinweise und den Betrag, den man für’s Bestätigen erhält.


$$ Wie bestätige ich die Paidmail? $$

1. Paid-Link in der Paidmail anklicken - dadurch öffnet sich ein neues Fenster.

2.Über der zu bewerbenden Site ist ein earnstar-Balken, in dem angezeigt wird, wie lange man noch warten muss, bis die Mail vergütet wird, zwischen 15 und 45 Sekunden, wobei letzteres eher selten ist. Die Dauer bis zur Vergütung hängt schätzungsweise davon ab, wie viel der Werber investiert hat – um so mehr, um so länger muss der Paid-User warten.

Ist die Zeit abgelaufen, muss man hier nur noch fix auf \"für die Vergütung bitte hier klicken\"… genau, klicken ^_^. Dann öffnet sich ein kleines Popup, entweder:

1. \"Vielen Dank für die Bestätigung\" + erklickte Summe + der wievielte Bestätiger man ist

2. (nur noch sehr selten!) eine kurze Frage in Bezug auf die beworbene Site mit 3,4 Antwortmöglichkeiten erscheint, fix zu beantworten mit nem kurzen Blick auf die Site


Bis vor ca. einem Jahr konnte man bei ner falschen Antwort per Return-Taste zurück & noch mal antworten, es wurde vergütet – aufgrund einer Aussage eines Users hier hab ich mal eine meiner Paidmails geopfert und musste feststellen, dass anstatt dessen nun nach drücken der Return-Taste + neuer Beantwortung \"Sie haben bereits geantwortet\" o.ä. erscheint!


$$ Wie erhalte ich mein Geld? $$

Die Auszahlungsgrenze liegt bei earnstar bei 20EUR – relativ hoch, was? Sollte man meinen, die erreicht man aber hier um einiges fixer als bei vielen anderen Anbietern, zudem haben viele eine so hohe Auszahlungsgrenze trotz minifitzeliger Vergütung.

Heute Nacht um 1Uhr hab ich gesehen, dass ich meine Auszahlungsgrenze erreicht habe & hab die Auszahlung beantragt – wollen wir doch mal schaun, wie lange ich auf mein Geld warte. :o)

Meine Kontodaten musste ich erst jetzt bei der Beantragung angeben – praktisch, da sie so nicht permanent dort hinterlegt sind. earnstar versichert, das Geld binnen 30 Tagen ohne Abzüge auf ein deutsches Bankkonto zu überweisen – mehr gibt’s, wenn’s da ist. :o)


$$ Tipps am Rande $$

>> es gibt 5EUR Startbonus für jeden, der sich neu registriert!!!

>> Mindestalter 18, Wohnsitz BRD – bei Bonimail ist’s 16 und auch AU und CH.

>> Accounts dürfen weder verkauft noch verschenkt werden.

>> pro Haushalt nur eine Mitgliedschaft – hä?! WARUM?! Mein Freund z.B. hat teils gänzlich andere Interessen, verwendet andere Produkte etc. - also WAS soll das?! Aber mal davon ab, wie wollen die bei verschiedenen Nachnamen nachvollziehen, ob jemand bei mir oder \'ne Etage tiefer wohnt? Die werden doch net jede Anschrift nur einmal zulassen. *gg*

>> 2 Aussagen in Bezug auf’s Werbung buchen: In der Rubrik Kontostand (also im Mitgliedsbereich) ab 6EUR, in den \"häufigen Fragen\" (im Interessentenbereich) ab 7,50EUR

Weiteres Wissenswertes gibt\'s in den \"häufigen Fragen\" und den AGBs. :o)


$$ Mag des crazychickin earnstar? $$

Japp, trotz der kleinen Allüren, die hier drüber aufgeführt sind. Sehr sogar, denn der Verdienst spricht FÜR earnstar - und bei so einem umfangreichen Angebot, wie earnstar.de es hat, darf so’n Faux-Pas wie 6EUR/7,50EUR schon mal vorkommen. ;o)


$$ Finale $$

Uiuiui is das wieder viel geworden - nu sind die Flügel, äh Fingerchen schon ganz wundgetippt. ;o)

euer earny-chickin ^_^


>> DIESER BERICHT WURDE AUCH VERÖFFENTLICHT BEI CIAO - AUCH DORT BIN ICH CRAZYCHICKIN :o)

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • misscindy

    10.06.2006, 18:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • tntpromotion

    01.05.2006, 10:32 Uhr von tntpromotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, Du kannst beruhigt sein, earnstar.de und bonimail.de machen sich keine Konkurrenz, da steckt jeweils der gleiche Betreiber dahinter, beide Paidmailer gehören Beatrice Hassa aus Zwickau !!! <br/>SH & LG Torsten

  • money_leon

    26.03.2006, 17:45 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    top bericht

  • Lotosblüte

    26.02.2006, 21:13 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, aber wo bitte ist da der großartige Verdienst...? <br/>lg

  • monteanu

    21.08.2005, 17:17 Uhr von monteanu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Earnstar. *ggg* Hab durch dich jetzt genau 1 Euro verdient. Das nächste Bällchen Eis widme ich dir... *ggg*