Easypix GoXtreme Race Testbericht

Easypix-goxtreme-race
ab 19,57
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufnahmequalität:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Helmkamera für die Freizeit

3
  • Aufnahmequalität:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

wasserdicht
einfach zu bedienen

Kontra:

macht unter Wasser keine schönen Aufnahmen
Leider muss man immer einen Helm tragen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


In manchen Dingen ist mein Mann auch noch ein Kind geblieben. So kaufte er sich voriges Jahr vor dem Urlaub eine solche Helmcamera. Mein älterer Sohn war davon auch begeisert und sie haben sie nun schon oft getestet die Zwei. Im Urlaub ging es damit ins Meer, ja, das geht ohne Weiteres, denn die Kamera ist wasserdicht und das bis zu 10 m. Soweit wurde nartürlich nicht getaucht, aber unter Wasser kasnn man damit gehen, sie ist hundertprozent Wasserdicht.


Einen Nachteil hat diese Kamera aber doch, denn die Aufnahmen unter Wasser(wir waren an der Nordsee) waren unter Wasser nicht besonders gut. Dazu muss ich aber sagen, wer die Nordsee kennt, der weiß, das das Wasser auch nicht so klar ist wie am Mittelmeer. man konnte zwar einige Umrisse erkennen, aber richtig deutlich waren die Aufnahmen hier nicht.

Lieferumfang:

- Helm-Halterung
- Befestigung für die Helm-Halterung
- Halterung mit Drehverschluss
- Wasserfestes Gehäuse
- Schutz-Abdeckung
- Saug-Halterung
- Auto-Ladegerät
- USB-Kabel
- Bedienungsanleitung


Diese kleine Kamera ist von der Marke Easypix
Hier der Hersteller:


easypix GmbH

Em Parkveedel 11

50733 Köln

Aufnahmequalität

Die Aufnahmequalität ist unterschiedlich. Unter Wasser nicht so besonders gut, blöd finde ich hier auch das die kamera an einem Helm befestigt werden muss, da könnt ihr euch ja vorstellen wie das aussah, als mein Mann und mein Sohn die Kamera an einen Fahrradhelm befestigt hatten und ins Wasser stiegen, alle Leute haben geguckt. Auf dem Fahrrad werden die Aufnahmen schon um einiges besser. Wenn man die Kamera vorher gut befestigt hat und die Speicherkarte eingesetzt hat, lassen sich damit ganz schöne Aufnahmen und auch Bilder machen.

Bildqualität

Die Bildqualität ist nicht schlecht, das hätte ich nicht erwartet und dank einem beigefügten USB Kabel, kann man sich später alle Aufnahmen zu hause auf dem PC anschauen. Funktioniert genauso wie eine kleine Videokamera, nur das man hier sie nicht in der Hand halten muss, wäre auch schlecht beim Fahrradfahren. Nur unter Wasser sind die Bildaufnahmen auch nicht besonders gut, liegt aber bestimmt am dreckigen Wasser der Nordsee. Zu Hause in der Badewanne hat mein Sohn sie auch getestet da macht sie schon etwas bessere Aufnahmen, wenn man ein paar Gegenstände auf dem Boden der Wanne legt, kann man sie gut filmen und erkennen.

Bedienkomfort

Der Bedienkomfort ist sehr einfach, das konnte mein Sohn letztes Jahr mit seinen 8 Jahren schon. Die Kamera verfügt über ein 5 cm großes Touchscreen Display. So das man sich schon Unterwegs die Aufnahmen oder Bilder betrachten kann und sie auch wieder löschen kann, wenn die Qualität nichts geworden ist. Helmhalterung und Befetigungsmaterial liegt der Verpackung bei, ebenfalls eine ausführliche Beschreibung.

Akkulaufzeit

Hier hat man einen eingebauten 3.7V Li-Ionen-Akku, der auch mit dem beigefügten Ladekabel fürs Auto Unterwegs aufgeladen werden kann. Ist er vollständig geladen kann man damit etwas über eine Stund efilmen oder Aufnahmen machen.

Tragekomfort

Die Verarbeitung dieser Kamera ist sehr gut, wasserdicht ist sie auf jeden Fall. man kann sie unter Wasser benutzen, aber auch bei Regenwetter über Wasser, sie ist sehr haltbar. Fehler sind noch keine aufgetreten.


Der Tragekomfort ist etwas auérgewöhnlich, denn ohne Helm geht hier gar nichts. Per Saughalterung kann man sie an jedem Helm befestigen, dafür aber leider nicht so am Kopf.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Nun kommt nachfolgend alles Wichtige samt technischen Daten von mir zusammengepackt.

Wer interesse hat kann sie sich ja kaufen, das Teil ist irgendwie interssant, kostst nicht die Welt, sie kostet 39 Euro. Kein schlechter Preis, muss man aber nicht unbedingt haben. Ich jedenfalls nicht, aber meine Männer finden sie toll und sie lassen sich immer was einfallen wo sie die Kamera das nächste Mal einsetzen können.

Technische Daten:

- Display 2.0"/ 5cm Touch Screen
- Sensor 1.3MP CMOS Sensor
- Bildauflösung 5.0MP (2592×1944), 3.1MP (2048×1536),
- 1.3MP (1280×960)
- Format JPEG
- Videoauflösung 720P(1280x720P) Pixels @30fps, VGA(640x480) Pixels @60fps
- Video-Format AVI Video mit Sound
- Externer Speicher MicroSD Karten-Unterstützung bis zu 32GB
- Digital-Zoom 4x
- Verschluss Elektronisch
- Fokus Fest
- EV-Ausgleich Automatisch
- Empfindlichkeit Automatisch
- Weißabgleich Automatisch
- Playback Ja
- Micro & Lautsprecher Eingebaut
- Objektiv 120° Weitwinkel
- Wasserfest Bis zu 10m wasserfest
- OSD Sprache Englisch
- Schnittstelle USB 2.0
- Akku Eingebauter 3.7V Li-Ionen-Akku
- Akkulaufzeit ca. 90 Minuten
- Maße & Gewicht 62x43x27mm, 48g
- Systemvoraussetzungen Microsoft Windows 2000, XP, VISTA, Windows 7
• 5cm (2") Touchscreen
• 1280x720p Video mit Sound
• 1.3 MP Sensor
• 5 MP Bildauflösung
• 4x Digital-Zoom
• Objektiv: 120° Weitwinkel

Ich gebe der Kamera mal 3 Sterne, mehr nicht, da sie unter Wasser dann doch eher enttäuschende Ergebnisse hat. Wasserdicht ist sie auf jeden Fall, leicht zu bedienen und zu befestigen.


LG KATJA

42 Bewertungen, 19 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    29.11.2014, 10:11 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Samstagsgruß:-)

  • Modelunatic

    23.07.2014, 09:13 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • diecordu

    08.07.2014, 06:33 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt interessant - vielen dank für den guten Bericht! Viele Grüße!

  • Bina3000

    21.05.2014, 16:55 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Bina :)

  • snowberries

    10.05.2014, 12:32 Uhr von snowberries
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    25.04.2014, 09:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • gamzef

    20.04.2014, 19:06 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • anonym

    13.04.2014, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • MCJ

    12.04.2014, 09:36 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein Bericht für Kunden gemacht schön Gruß MCJ

  • Besserwisser2014

    11.04.2014, 19:40 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen:-)

  • JHetfield

    11.04.2014, 15:18 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cooles Gerät

  • anonym

    10.04.2014, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    10.04.2014, 15:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    10.04.2014, 14:42 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Phil. Klasse Bericht

  • anonym

    10.04.2014, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    10.04.2014, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG Susanne

  • bella.17@live.de

    10.04.2014, 11:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße Annabelle

  • mausi1972

    10.04.2014, 10:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • anonym

    10.04.2014, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! :D