ebay.com Testbericht

No-product-image
ab 25,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bliete

Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Pro:

Schnäppchenmarkt, man findet Alles

Kontra:

Schwarze Schafe!!!!!!!!!

Empfehlung:

Ja

Ich bin nun seit ca einem Jahr Mitglied bei Ebay. Ich habe dabei sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer fungiert.
Als äufer sollte man sich als erstes \"dringend\" die Bewertungen der Verkäufer anschauen. Sollten hier mehrere negative Bewertungen erscheinen, ist dieser Verkäufer mit großer Vorsicht zu geniesen.Auf gar keinen Fall würde ich hier Geld im Vorraus bezahlen, dann lieber ein paar Euro mehr und per Nachnahme!
Ebenso gibt es Profiseller mit über 1000 Bewertungen, die z.B. den gleichen Monitor ca. 50 mal einstellen, diesen aber nur ein mal besitzen(ist mir so ergangen). Es wurde dann ein minderwertiges Produkt zum selben Preis angeboten!
Beim Verkaufen wird man nach Auktionsende mit mails überschüttet die da lauten: Habe das Geld soeben überwiesen, bitte um Zusendung......
Wer nun die Ware verschickt, kann manches mal sein blaues Wunder erleben. Der Artikel ist mitsamt dem versprochenen Geld weg! Darum mein Tip: Erst muss das Geld auf dem Konto eingegangen sein, dann erfolgt der Versand.
Ansonsten kann bei Ebay \"Alles\" ge- und verkauft werden.

Gruß Bliete

22 Bewertungen