ebay.com Testbericht

No-product-image
ab 25,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mathi15

Sicherheit bei ebay

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Man sollte in der Regel bei ebay sehr genau prüfen, ob es sich bei vermeintlichen Schnäppchen auch wirklich um solche handelt.

Denn mitunter werden wirklich für den Versand einer DVD 5 € verlangt. Das ist das die Krönung. Aber das Problem ist ja, wenn man da mitsteigert und am Ende noch Höchstbietender ist, dann besteht ganz einfach die Gefahr, dass man den Preis zahlen muss.

denn ist der Preis für den Versand genau angegeben, stimmt man als Bieter diesen Konditionen zu, da kann man nichts gegen machen.

Und besonders bei DVD sollte man wirklich vorsichtig sein, die sind nämlich mitunter wirklich teurer als Im Einzelhandel.

Doch die Sicherheit finde ich bei ebay ganz in Ordnung. Ich hatte da bisher noch nie Probleme mit nchtgezahlten Summen oder der Verweigerung von zu versendeten Produkten.

Jedoch gibt es ja bekanntlich viele Schwarze Schafe in der Branche, die miunter nur schwer dingfest zu machen sind.

Einen guten Tipp, den ich in diesem Fall geben kann ist der, dass man sich die Bewertungen des betreffenden Versteigerers genauer ansehen sollte. Da erkennt man dann schon, ob er Verhältnismäßig viele schlechte bzw negative Bewertungen hat.

Bei solchen leuten biete ich dann auch nicht mit, da dies einfach zu unsicher ist und ein schnäppchen sich als fieser Trick herausstellen kann.

Problematisch ist es nur, wenn es ein neues Mitglied mit bisher noch keinen Bewertungen ist. Da sollte man auch etwas vorsichtiger sein.

Insofern ist die Sicherheit bei ebay meines Erachtens voll zund ganz in Ordnung.

Somit würde ich ebay nicht nur wegen diesem Fakt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Auktionshaus ebay ist in dieser Hinsicht einsame Spitze meiner Ansicht nach!

10 Bewertungen