ebay.com Testbericht

No-product-image
ab 25,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von wiegi_daniel

EBAY!! Klasse, aber dennoch Vorsicht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Internet-Auktionsportal ebay ist eine gelungen Sache. Ihr könnt alles aber wirklich alles ersteigern, was ihr braucht! Aber auch hier lauern Gefahren, auf die ich euch hier hinweißen will. Also mal angenommen, ihr seit dabei etwas zu ersteigern, bietet einen Preis und werdet aber ständig überboten. Es ist natürlich möglich das ein anderer User ebenfalls interresiert ist und das produkt unbedingt ersteigern will. Es ist aber auch möglich, dass der Verkäufer sein eigenes angebot hochtreibt. Dies ist möglich, indem der Verkäufer einen zweiten Account eröffnet und sein eigenes Angebot in die Höhe treibt. Und so erkennt ihr diese Masche:
Seht euch im Benutzerprofil des Verkäufers dessen vergangene oder parallel laufende Auktionen an. Wenn ihr dort immer einen oder einige wenige gleiche Benutzer finden, die wenige Bewertungen aufweisen und die jede Auktion des Verkäufers hochtreiben, so steckt sehr wahrscheinlich der Verkäufer selbst dahinter. Dies solltet ihr ebay melden und nicht mitsteigern! Also passt auf und viel Spaß bei ebay!

10 Bewertungen