ebesucher.de Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von superjanchen

ebesucher.de - viele besuchen , wenige lesen

Pro:

viele Besucher ohne viel Aufwand , kostenlos

Kontra:

ineffektive Besucher

Empfehlung:

Nein

(Hallo!)


Wer Besucher für seine Homepage braucht, um an einem Wettbewerb / einer Wette zu gewinnen , um seinen PageRank zu steigern oder einfach Inhalte vermitteln will, wird irgendwann sicher mal auf ebesucher stoßen.
ebesucher.de ist ein Veranstalter im Internet, der innovative Tauschsysteme , wie einen Besuchertausch und einen Mailtausch anbietet, um eigene Webseiten bewerben zu können.
Das Prinzip ist ganz einfach: ich ghehe auf deine Homepage und du auf meine.

Besuchertausch - Surfbar:
Die Surfbar ist ein Fenster, in dem alle 15Sek. 1-5 Webseiten aufgrufen werden und das man im Hintergrund laufen lassen kann. (Jeder hat zum Öffnen seiner Surfbar einen eigenen Link) Pro Seitenaufruf bekommt man 0,8 - 0,9 Punkte in sein Mitgliederkonto gutgeschrieben, was pro Stunde bis zu 1000 Punkte ergibt. Mit seinem Guthaben kann man dann für 1Punkt pro Besucher seine Webseiten in die Surfbar anderer Benutzer eintragen lassen.

Mailtausch:
Man erhält am Tag ca. 0 -15 Werbemails von ebesucher in seinen E-Mailaccount und kann diese durch Öffnen der E-Mail "bestätigen". Für jede Bestätigung bekommt man 0,8 Punkte seinem Mailtauschguthaben gutgeschrieben und kann pro einem Punkt eine Mail mit eigenem Werbetext und -link verschicken lassen. Es gibt 40 Mailtauschpunkte als Startguthaben.


Wie funktioniert das im einzelnen?

Zuerst muss man sich anmelden und dabei einen Usernamen, ein Passwort, sein Gebutsdatum und seine Adresse angeben(wird nicht an Dritte weitergegeben). Nachdem man einen Aktivierungslink per E-Mail erhalten hat,
kann man sich einloggen und schon findet man im Usermenü eine Menge von Punkten und ausführbaren Aktivitäten. Grob gesagt lassen sie sich in drei Teile unterteilen(Benutzer, Besuchertausch, Mailtausch). Der erste sind die Benutzerangaben und -aktivitäten:z.B. Freunde werben(Reflink, 2Refebenen), Benutzerdaten, Punktetransfer, Punktetresor, Nickpage, Punkte tauschen,.. .
Der zweite Menüabschnitt betrifft den Besuchertausch. Hier findet man im Menüpunkt "Punkte verdienen", den Link zur Surfbar und den Broserdownload, eine verbesserte Surfbarversion zum herunterladen. Dann gibt es da noch die Besuchertauschstatistik mit mehreren Einzelstatistiken und einer Erklärung(je nach Aktivitätsstatus bekommt man pro Seitenaufruf 0,8-0,9 Punkte; ein Aufruf der eigenen Seite kostet 1P.). Nächster Menüpunkt ist "Seit eintragen", wo man mehrere Seiten mit Titel und EInstellungen in das Besuchertauschsystem und die Surfbar eintragen kann. Jedoch wird, bevor es weiter gehen kann, eine Erlaubnis zur Aktivierung der Seite benötigt, die man nach etwa 1- 2 Tagen durch eine Überprüfung des Admins erhält. Im nächsten Menüpunkt "Seiten verwalten" kann man die Seiteneinstellungen verändern, also z.B. einstellen, wie viele Punkte des Guthabens verbraucht werden sollen/dürfen, Seiten deaktivieren, und und und.Dessweiteren kann man auch Userlinks buchen und einen Sparmodus einstellen.
Jetzt kommt der Menüteil des Mailtausches, wo man eine Teilseite mit vielen Infos, eine mit eigenen Mailtauscheinstellungen und eine mit vielen Mailtauschstatistiken finden kann. Im weiteren Punkt "neue Mail" ist es möglich einen Mailentwurf mit Text, dazugehörigem Banner und die Einstelllungen zu gestalten.
Unter dem Menüpunk "Mails verwalten" kann man Mailentwürfe und -einstellungen nachträglich ändern und im nächsten Punkt verschickt man dan die Mails.


Wer viele Besucher für seine Homepage braucht ist hier sicher am richtigen Ort; mit wenig Arbeit bekommt man eine menge Besucher. Aber weil eigentlich alle User die Surfbar nur nebenbei laufen lassen und sich die beworbenen Seiten gar nicht anschauen, ist diese Art von Werbung sehr ineffektiv und sie bringt nur den Counter etwas nach oben.
Wer hochwertige Besucher sucht , sollte sich nach einer anderen Werbeart umschauen.
Ich mache es aber wie folgt:
Ich lasse die Surfbar öfters nebenbei laufen. Bestätige alle Mails und tausche die Mailtauschpunkte dann ins 25 fache der Besuchertauschpunkte (Mailtauschpunkte:Besuchertauschpunkte = 1:25 und Besuchertauschpunkte:Mailtauschpunkte = 75:1). Mit diesen vielen Besuchern werbe ich dann für einen Bettel-/Paidlink, den ich in der Surfbar immer laufen lasse und der mir pro Aufruf richtiges Geld einbringt.
So schafft man im Monat mindestens 5-10€.




Würde mich über eine anschließende positive Bewertung sehr freuen




Diesen Bericht veröffentliche ich als superjanchen vielleicht noch woanders(z.B. preisvergleich.de)

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • DOMMEL

    20.09.2007, 18:24 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    äh die besucher

  • gerrhosaurus1978

    31.07.2007, 09:57 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    31.07.2007, 00:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • frankensteins

    30.07.2007, 22:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg

  • Baby1

    30.07.2007, 20:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Mondlicht1957

    30.07.2007, 18:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • tozimmer

    30.07.2007, 16:40 Uhr von tozimmer
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. - lg Tobias

  • kolibri850

    30.07.2007, 16:24 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Michael