Eckwanne Testbericht

Eckwanne
Abbildung beispielhaft
ab 653,66
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von mausi1972

Winterzeit.....Badezeit

5
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

tolle Wanne
hat bis jetzt keine Abnutzungsspuren

Kontra:

wirklich nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Als damals unser Haus fast fertig gebaut war, kam die Frage, wie soll das Bad denn gestaltet werden, welche Fliesen usw. Ich wollte von Anfang an eine Eckbadewanne, die sieht nicht nur besser aus, sondern man kann damit auch enorm viel Platz sparen im Bad.


Empfohlen wurde uns das Komplett Set von Ottofond. Die passende Ablaufgarnitur ist im Lieferumfang enthalten und das komplette Set kostst um die 299 Euro. Wir haben damals mit Einbau und Anschlüssen, was wir natürlich nicht selbst gemacht haben über 100 Euro mehr zahlen müssen.


Über den Hersteller:


OTTOFOND bietet hier eine umfangreiche Produktpalette. Sicherlich finden Sie eine Wanne, die Ihren Anforderungen gerecht wird. In unserem breiten Sortiment wunderschöner Wannenformen in allen gängigen Sanitärfarben, kombinierbar mit bewährten Whirlpool-Systemen, innovativ neusten medizinischen und technischen Erkenntnissen und reichhaltigem, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtem Zubehör werden auch Sie Ihre persönliche Wellnessoase finden.


Kontaktadresse


OTTOFOND GmbH

Acrylbadewannen und Whirlpools

Graf-Zeppelin-Straße 42

33181 Bad Wünnenberg-Haaren

Tel. 02957/9877-0
Fax 02957/9877-90

Email: [email protected]

Liegekomfort

Ehrlich gesagt kann man in solcher Wanne nicht richtig liegen, wie man es von einer herkömmlichen Wanne her kennt. Man sitzt dort eher drin, aber dafür sehr bequem. In der Form der Wanne kann man sich eine bequeme Position aussuchen. Unbequem ist sie auf keinen Fall.

Design

Das Design gefällt mir auch heute noch und ich habe den Kauf noch nie bereut.Die Wanne ist aus widerstandsfähigem, pflegeleichtem Sanitäracryl und in weiß bei uns. Dazu gibt es schwarze Fliesen auf dem Boden und graue an den Wänden.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist sehr gut, auch nach Jahren sieht man kaum Gebrauchsspuren. Das hätte ich mir schlimmer vorgestellt, denn ich dachte die Art Kunststoff ist empfindlich gegen Kratzer. Aber das ist nicht der Fall.

20 Jahre Garantie auf Farb- und Lichtechtheit der Wanne.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Man kann sie nach dem Gebrauch gut reinigen, da setzt sich nichts ab und auch Kalk hat hier keine Chance, vorrausgesetzt man reinigt sie regelmäßig. Eine besondere Pflege braucht sie aber nicht.

Bei den Aufstell- und Anschlußarbeiten waren wir nicht dabei, weil das ein Fachmall erledigt hat. Ob man sie auch selbst montieren und anschließen kann, dazu kann ich leider nichts sagen.


Hier noch alle wichtigen Angaben für Heimwerker:

Komplett-Set: Komfort-Eckwanne, mit Wannenträger

Hochwertige Badewanne
Schlicht und formschön, die klassische Eckwanne für fast jeden Raum
Wanne aus widerstandsfähigem, pflegeleichtem Sanitäracryl
Passende Ablaufgarnitur im Lieferumfang enthalten
mit Hartschaum-Wannenträger
Schenkellänge ca. 140 cm
Fassungsvermögen ca. 200 Liter

Ich beurteile hier auch nur den Praxistest und dieser fällt sehr positiv aus. Formschöne platzsparende Wanne, die dazu auch noch sehr bequem ist.

Hier bewerte ich mit allen Sternen.

Gruß Marion

34 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    05.02.2015, 23:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    18.12.2014, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • anonym

    16.12.2014, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mrs.yopi2014

    16.12.2014, 14:27 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß:-)

  • MademoiselleMeow

    16.12.2014, 14:18 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung ^^

  • Habu959

    16.12.2014, 10:17 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Infos!

  • katjafranke

    16.12.2014, 09:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Lale

    15.12.2014, 23:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    15.12.2014, 17:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    15.12.2014, 16:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße