ecomments.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 10,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von katze35

Sind sie jetzt am Ende ???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

... oder anders gefragt: \"Geht´s jetzt Abwärts ???\"

Es gibt Meinungsplattformen in den unterschiedlichsten Arten und Ausprägungen, seriöse und unseriöse. Jeder verteidigt die Plattformen in denen er seine Berichte einstellt und in welcher Form auch immer honoriert bekommt. Für meinen Teil, so behaupte ich einfach mal, habe ich mich für die führenden Plattformen entschieden, als da wären: ciao, dooyoo, yopi und... richtig, eComments.de

Doch halt !! Was ist los ?? Hab ich etwa einen Fehler gemacht und eine Meinungsplattform gewählt, die möglicherweise sich auf einem absteigenden Ast befindet, sprich: Pleite zu gehen droht ?

Diese nun folgende Meinung beschäftigt sich nun nicht mit dem Prämiensystem von eComments.de oder den Vor- und Nachteilen der Meinungsplattform und auch nicht mit den Ladezeiten für die Sites, die sicher vielen von euch ein Dorn im Auge sind. Vielmehr möchte ich einer Befürchtung Ausdruck verleihen, die wohl nicht nur mich bedrückt.

Seit Beginn des Monats Juli warten die User auf den Gegenwert ihrer eComments-Punkte. Das schon oft beschriebene System der Honorierung der eingestellten und gelesenen, sowie bewerteten Berichte und die Belohnung für das eigene Bewerten und kommentieren. Genaueres über das System erfahrt ihr in den unzähligen Berichten anderer Schreiber. Nicht das es der einzige Punkt wäre, der mich skeptisch werden lies. So ist es seit Anfang Juli auch nicht mehr möglich festzustellen, wer gerade online ist, und der Aufbau der Seiten (wie bekannt nicht der schnellste) wurde nochmals langsamer. Die Übertragungen von Kommentaren und Bewertungen werden immer und immer wieder unterbrochen bzw. ist der Server gerade nicht in der Lage diese zu verarbeiten. Ein Umstand, der zu meinen Beginnerzeiten kaum festzustellen war.

Anfragen diesbezüglich am 05.07.02 und am 25.07.02 wurden wohl umgehend mit dem Hinweis beantwortet, dass die Ermittlung des genauen Punktewertes noch nicht abgeschlossen sei, doch schwant mir bereits Übles. War es nicht in der Vergangenheit so, dass binnen 14 Tagen dieser Wert feststand und man die Umwandlung in einen Geldbetrag beantragen konnte, um anschließend die Auszahlung anzufordern (Vorausgesetzt der Mindestwert wurde erreicht). So versprach man es mir in einer Antwort-mail die nur wenige Minuten nach dem Absenden der o.a. Anfrage vom 05.07.02 in meinem Postkasten einging und so wurde es auch in diversen Berichten geschrieben, die ich zu eComments gelesen habe.

50 % aller Einnahmen von eComments gehen in den Provisionstopf. So ist es allen bekannt und man muss von einem sinnvollen Prinzip sprechen. Doch was nutzt es, wenn man sich Stunden bemüht um ec-Punkte zu sammeln und am Quartalende (häufiger werden diese nicht bewertet bzw. gewandelt) mit leeren Händen da steht. Nicht das meine Familie deshalb Hunger leidet, aber ich bin schließlich nicht ideologisch so veranlagt, meine Zeit kostenlos zur Verfügung zu stellen. So harre ich nun in Erwartung weiterer Nachrichten (gerne auch aus der eComment-Redaktion) und werde meiner „Arbeit“ weiterhin mühselig nachgehen, bis ich Gewissheit erlangt habe.

Eure Katze

P.S: meine Gesamtbewertung für eComments rührt auf der Idee und dem Prämienprinzip, welches ich noch immer für das optimale halte.
Die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters wird aber durch den noch nicht ermittelten Gegenwert und die daraus resultierende \"Nichtauszahlung\" deutlich getrübt. Deshalb empfehle ich diese Plattform nicht !

Anmerkung am 07.08.02 Eine mail an eComments mit der Bitte um Stellungnahme vom 05.08.wurde wie folgt beantwortet:

"...die Punkteberechnung ist schon abgeschlossen. Wir wollen die Auszahlungsfunktion direkt mit freischalten und testen gerade noch ob alles funktioniert.

Es wird eine Aenderung im Punkteverteilungssystem geben, dazu werden alle alten Punkte umgewandelt und als € Betrag gutgeschrieben und neue Punkte zu anderen Konditionen vergeben.

Das alles laesst sich leider nicht so ohne weiteres Umsetzen und erfordert einige Tests.

Wir rechnen mit Freischaltung des ganzen in dieser Woche.

Dann bin ich ja mal gespannt
eure Katze

40 Bewertungen