ecomments.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 10,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von 111hammi

Besser als Yopi, aber keine wirkliche Konkurenz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auf eComments bin ich schon seit etwa 4 Monaten und habe dort die UserID 382, dass heißt: zum Zeitpunkt meiner Anmeldung waren etwa 350 Mitglieder angemeldet.

Auf eComments verdient man in erster Linie Punkte, die man alle 3 Monate umtauschen kann, und zwar in Bargeld.
Der Nächste punktewert wird im Dezember berechnet.

Die Punkteverteilung sieht so aus:

10 Punkte für das Schreiben von Meinungen,

5 Punkte für eine fremdbewertung eines anderen mitgliedes, wenn die Meinung im Durchschnitt mit 'hilfreich' bewertet wurde

10 Punkte für eine fremdbewertung eines anderen mitgliedes, wenn die Meinung im Durchschnitt mit 'sehr hilfreich' bewertet wurde

5 Punkte für eine eigene Bewertung eines fremden Beitrages

1 Punkt pro Kommentar


Der allererste Punktewert, der im Juli berechnet wurde, betrug stolze 1,07 PF pro Punkt, also etwa 0,56 €ct.

Aber schon in den folgenden 3 Monaten sunk der Wert um mehr als die Hälfte. Er betrug im August gerade mal 0,51 PF pro Punkt, also 0,26 €ct.


Dennoch ist der Aufbau sowie das Design klasse.
Auch der kontakt zum Webmaster ist sehr gut. Antworten kommen binnen 5 Minuten.

Auszahlen tut eComments auch. Ich habe schon eine Auszahlung bekommen, und warte bis zum Dezember, und lass mir dann wieder meine punkte überweisen.
(Zahlungsnachweis gegen anfrage ;-))



FAZIT:
------

Ein recht neuer Anbieter, der für das schreiben von Meinungen recht gut bezahlt.
Immerhin kann man mit seinen alten meinungen nochmal richtig absahnen


P.s.: Es wäre toll, wenn sich die jenigen bei mir melden würden, die sich dort anmelden. Vielleicht darf ich den jenigen dann werben ;-)

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • PrinceofLies

    06.04.2002, 19:27 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: weniger hilfreich

    es fehlen zu viele Informationen (Beschreibung der Seite,Ladezeiten,Aktivität der gemeldeten User).Zudem ist es irgendwie unsinnig einen alten Beitrag wieder einzustellen,wenn Angaben (nächste Auszahlung im Dezember?) nicht mehr stimmen

  • Goldie

    02.03.2002, 12:47 Uhr von Goldie
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin dort auch dabei

  • martino

    27.02.2002, 11:00 Uhr von martino
    Bewertung: sehr hilfreich

    melde dich bei mir , dann kannst du mich werben

  • Mesalina

    15.02.2002, 19:49 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es sonst noch was, was bei der community wichtig und wissenswert ist? Wieviel zahlen sie denn jetzt? CU Mesalina

  • Dominik7

    15.02.2002, 14:49 Uhr von Dominik7
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab mein angefordertes geld net bekommen, der webmaster hält seine versprechen nicht usw

  • hannipfanni

    15.02.2002, 14:47 Uhr von hannipfanni
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmh, hast fast nur über das Zahlungssystem geschrieben, nicht über spezielle Funktionen, Layout, Ladezeiten und die Atmosphäre. Daher nur ein "n".. Vanessa :o)