Edding Permanentmarker 3000 Testbericht

Edding-permanentmarker-3000
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Queenia

mein Freund der Edding

Pro:

alles eben

Kontra:

nichts, außer der Gestank

Empfehlung:

Ja

So...da war ich also gerade auf der Suche nach einem Produkt, welches ich beschreiben könnte und such, such und suche und sehe vor mir den edding 3000 und habe mir einfach mal gedacht, dass ich den jetzt beschreiben könnte.

+++Verpackung+++
Joa...das ist ja jetzt eher der gesamte Stift, manchmal ist der ja noch einzelnt verpackt, aber ich hab ihn ohne Plastikzeufs drum rum bekommen. Der Stift ist normal groß (14cm) und in weiß gehalten. Je nach dem welche Farbe man kauft, ist der Deckel schwarz, rot, grün oder blau. Dann steht da noch rot umrandet edding 300 drauf, einige Infos zu dem Edding, Strichcode und Hersteller.

+++Anwendung+++
Man zieht die Kappe ab und kann sofort loslegen mit schreiben, malen oder was auch immer. Auf normalem Papier würde ich es nicht verwenden, da der Stift eigentlich immer durchdrückt, auf Pappe, Plastik, T-shirts,... funktioniert er aber wirklich klasse und ist auch wasserfest.

+++Ergebnis+++
Wie gesagt, man kann ihn auf so ziemlich allen Materialien benutzen und er hält auch wirklich. Ich habe, glaube ich, noch nichts gefunden, wo er nicht gehalten hat. Wasserfest ist
er auch, allerdings auch nicht immer. Die Autogramme auf meinem Trikot sind nach 3mal waschen schon fast draußen und die wurden fast alle mit dem Edding geschrieben. Auf glatten Flächen, wie Metall, kann man das später abkratzen oder mit Nagellackentferner entfernen, wenn man es dort nicht mehr haben will.

+++Geruch+++
Der ist wirklich extrem. Jedes Mal, wenn ich meinen Edding auspacke und damit malen will, kommt von überall, dass das extremst stinkt und dass ich den wegpacken soll, weil der beißende Geruch richtig in die Nase hoch geht in den Kopf, weiter zum Hirn und das boa...ich hab grad dran gerochen, man sieht was passiert.

+++Inhaltsstoffe+++
Stehen nicht drauf auf dem Edding, wo eh nicht viel drauf steht.

+++Hersteller+++
made in Germany
www.edding.com

Mehr steht da irgendwie auch nicht zu.

+++Preis+++
Öh...ich habe hier grad gelesen, dass man ihn für 1-2€ bekommt, ich hab ihn in einem Schreibwarenladen bekommen und dort hat er 2,40€ gekostet, fand ich schon etwas teurer, aber da ich da nunmal war und ihn dringend brauchte, hab ich das halt bezahlt.

+++meine Meinung+++
Joa...was soll ich dazu schon sagen? Bin sehr zufrieden mit dem Stift, weil er Flächen sehr gut abdecken kann und er eben auf allen Flächen malen kann. Allerdings stört der Geruch ziemlich, aber ich habe auch noch keinen Edding gefunden, der nicht unangenehm riecht, also wirds dafür keinen Sternabzug geben und ich vergebe 5 von 5, weil ich nichts dran auszusetzen habe. Natürlich empfehle ich ihn auch weiter.

vielen dank fürs lesen und bewerten
Quenia

42 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    01.08.2006, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab gerade mit dem gleichen edding ein t-shirt bemalt, der stift is so toll & vielseitig. toller bericht

  • morla

    04.05.2006, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich