ekiwi.de Testbericht

Ekiwi-de
ab 11,42
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Hier "wühlt" der ®on sich Monatlich durch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Wer sich ein wenig mit dem Internet befasst, wird sehr schnell neugierig und fündig, was es für eine große Auswahl gibt. Ich glaube fast jeder hat eine eigene Homepage oder befasst sich anderweitig mit verschiedenen Seiten. Auf allen Seiten findet man Werbebanner, diese erstellen zu lassen, kostet meist viel Geld. So betreibe ich zum Beispiel eine Seite im Internet mit und diese muss natürlich beworben werden. Auf der Suche nach Grafikern, sprich User die einen Banner gegen Vergütung erstellen, wurde ich zwar fündig, jedoch war der Preis für meine Verhältnisse zu hoch und man weiß nie welche Qualität man bekommt. Eine Userin gab mir deshalb einen Link zu einer Seite und sagte mir damals, schau sie Dir einmal an und du findest was Du suchst. Gesagt - Getan und hier mein Ergebnis und meine Erfahrungen mit dieser Seite.

Von Tools - Gratissachen und Werbung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
eKiwi - unter dem Namen kann man sich eigentlich nicht viel vorstellen und das es sich um eine Seite handelt, welche einen verschiedene Sachen zur Verfügung stellt, erst recht nicht. Die Seite selbst ist sehr übersichtlich aufgebaut, man wird nicht gleich mit Massen Werbung "erschlagen" und findet sich sehr leicht und schnell zurecht. Nun gibt es auf dieser Seite verschiedene Links und Mittel, welche einem sehr Hilfreich sind, einige möchte ich hier näher erläutern.

Online - Tools:
###########
Wer eine eigene Seite im Internet betreibt, baut an dieser herum und benötigt zu 99% eine Programmiersprache, auch HTML genannt. Einige HTML Codes findet man hier und sie sind auch für Fortgeschrittene Teilweise sehr hilfreich und auch ich habe mir hier schon einige Tipps geholt, denn hier kann man seine Homepage etwas "Aufpeppen" und somit umfangreicher gestalten. So kann man hier zum Beispiel einen Code einbauen, welche das Bookmarken erleichtert, einen Lauftext erscheinen lässt etc.

Web - Tools:
##########
Möchte man seine Homepage weiter erweitern und den Besuchern Extras anbieten so ist man hier genau richtig, denn hier findet man ein Kostenloses Gästebuch für seine Homepage, einen News Service um seine Besucher immer mit Neuigkeiten zu versorgen bzw. eine Linkliste, wo Besucher Ihre Links einstellen können und man so auch andere Seiten besuchen kann. Bei allen Web-Tools muss man sich vorher anmelden und bekommt einen eigenen Adminbereich, wo verschiedene Einstellungen vorzunehmen sind.

Tassen & Co.
##########
EKiwi ist ein Gratisanbieter, jedoch muss auch ein Gratisanbieter auf seine Kosten kommen um den Server etc. zu bezahlen. Hier für gibt es zum Beispiel einen kleinen Shop, wo der User verschiedene Sachen bestellen kann wie zum Beispiel Tassen / Mousepads / Aufkleber / Taschen / T-Shirts. Man kann bei allen Artikel eigene Bilder benutzen oder schon welche benutzen welche der Anbieter anbietet.

Onlineshop:
########
Wer Professionelle Software sucht, wird hier fündig, jedoch hier nicht Gratis, sondern gegen eine Gebühr. So kostet ein Smilieprogramm für die eigene Homepage zum Beispiel 9,99 €uro, welches man auf seiner Page dann einsetzen kann, ist nicht für Jedermann etwas, aber wem es gefällt, zumal es auch Gratisprogramme im Net gibt, welche so etwas in ähnlich anbieten.

Profi - Service:
############
Wie der Name schon sagt, hier sind Profis am Werk. Hier kann sich jeder User etwas heraussuchen was er gern haben möchte um seine Homepage oder Seite interessanter zu gestalten und mehr Features einzubauen bzw. diese zu aktualisieren. Hier kann man sich Vorlagen anschauen welche man später Downloaden kann und diese auf der eigenen Seite einzubauen, ein wenig Vorkenntnis ist schon von Vorteil um alles genau zu machen und keinen Fehler zu machen. Auch Designs für die eigne Seite können hier bestellt werden, gegen einen Aufpreis versteht sich.

Free - Service:
###########
Mein Lieblingsbereich. Hier findet der Suchende was Werbung angeht alles. Hier werden Gratis Banner / Buttons / Header / Flash erstellt und dies sehr gut. Man hat hier eine große Auswahl. Man hat hier verschiedene Größen zur Auswahl, angefangen von 88x31 über 234x60 bis zum normalen Banner 468x60. Ob nun Animiert, 3 Zeilig, 2 Zeilig oder nur ein Simpler Text, hier findet man alles. Um einen Banner oder einen Button zu wählen, sucht man sich zuerst die passende Kategorie heraus, klickt darauf und kommt zum Auswahlmenü, welches sehr groß ist. Nun gibt man seinen Text ein für den Banner, seinen eignen Namen und E-Mailadresse und schickt den "Auftrag" ab. Binnen 2-3 Tage hat man in seinem E-Mailkasten Post mit dem Fertigen Produkt. Dieses nur noch herunterladen auf seinen Computer - man hat seinen eignen Werbebanner oder Button.

Aber auch Kostenloses findet man hier wieder, zum Beispiel eine Gratis Homepage, für User, die noch keine haben, ein Gästebuch, ein Forum, eine Link- bzw. Topliste und einen Suchmaschineneintrag, alles Kostenlos, da schlägt das Userherz höher.
Zur Seite kommt man über folgenden Link: http://ekiwi.de./

Meine Meinung:
°**°*°*°*°*°*°*°*°*
In einem Wort gesagt: "PERFEKT".
Zum einen die Übersicht, diese ist hier sehr gut, man findet alles schnell und ohne lästiges Suchen. Die Ladezeiten sind sehr schnell, zumindest bei meinem DSL - klickt man einen Link an so erscheint dieser auch schon vollständig. Die Seite ist nicht vollgemüllt mit Werbung oder ähnlichem und die Auswahl ist sehr gut, allein der Freeservice ist schon eine große Empfehlung wert, wer diesen Unterstützen will, kann auf seiner Seite einen kleinen Werbebutton einbauen, denn ich finde, für ein Gratisgeschenk findet man auf seiner Page immer einen kleinen 88x31 Platz.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service, nutze diesen nun seit fast 1 Jahr und habe schon mind. 20-25 Banner bestellt und andere Kleinigkeiten und war bisher immer zufrieden.
Empfehlenswert für alle, die eine Homepage besitzen oder eine andere Seite und diese etwas "Aufpeppen" wollen.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Speedy1977

    24.11.2005, 19:05 Uhr von Speedy1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh bussi frauchen

  • follio

    19.11.2005, 00:46 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • manu63

    19.11.2005, 00:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg manu63

  • Chrillemaus

    18.11.2005, 19:16 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nele83

    18.11.2005, 13:46 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr gelungener Bericht.!

  • animaldream

    18.11.2005, 08:44 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant! LG animaldream

  • anonym

    18.11.2005, 01:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant - sh und lg!

  • glowhand

    17.11.2005, 23:51 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    oder man lernt selber, sich grafiken zu erstellen :o) habe ich auch so gemacht. braucht zwar seine zeit, aber irgendwie ist es besser, wenn man seine gesamte webseite alleine im griff hat (php + html + design) <br/>sehr guter, ausführlicher bericht. <br/>