Elmex Erosionsschutz Zahnpasta Testbericht

ab 5,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Reizt mich

3
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

reizt das Zahnfleisch

Empfehlung:

Ja

==Hallo==

Im DM war ich auf der Suche nach einer guten Zahncreme, da mein Zahnfleisch zurückgeht ist nicht jede für mich geeignet und mag aber auch nicht immer das gleiche verweben. Eine Elmex Zahncreme die ich nicht kannte, hatte ich mit 20 ml für 1,65 Euro gekauft und das war nicht mal die Original Größe. Recht teuer diese aber zum testen war es mir diese allemal wert bevor ich die Original mit 75 ml und 3,79 Euro.

==Elmex Erosionsschutz Zahnpasta==
Elmex ist recht gut, aber deren Preise finde ich absolut übertrieben und fördert bei mir den Kauf der Produkte ganz und gar nicht. Ich finde es schon enorm was für manche Dinge verlangt wird, nur weil ein guter Name drauf steht. Ich bin absolut nicht bereit für einen Namen zu zahlen, aber für ein Produkt schon, wenn es etwas hilft.

==Hersteller==
GABA GmbH
Postfach 2520,
79515 Lörrach,
Deutschland

Berner Weg 7,
79539 Lörrach,
Deutschland


Telefon/Fax:
Telefon: 0 76 21 - 9 07-0
Telefax: 0 76 21 - 9 07-4 99

[email protected]

==Aussehen==
Die Tube ist in weiß/ Lila aufgemacht, sieht recht nett aus und verschlossen ist die Tuben Öffnung mit einem Rad. Daher braucht man den Deckel um dies zu öffnen. Alle Angaben zum Inhalt gibt es auf der Tube und auf der Packung. Die Creme selber ist in weiß gehalten, recht weich und fein finde ich.

==Putzen==
Die Pasta lässt sich mit einem kleinen Strang gut auf die Borsten der Zahnbürste platzieren, verteilt sich an den Zähnen auch gut und schäumt nicht. Die Pasta ist eine Cremige Masse welche die Beläge von den Zahnflächen nimmt und diese gut pflegt. Der Geschmack ist leicht nach Minze finde ich, nicht zu scharf und gut verträglich. Es erfrischt den Atem gut,Zahnflächen sind glatt und etwas glänzend. Zwischen den Zähnen werden die Unreinheiten auch genommen ohne das mein Zahnfleisch angegriffen wird. Soll ja vor Zahnschmelzabbau schützen und Säure sollen durch den Schutz kaum ein zu dringen an die Zähne haben. Der Geschmack ist hier angenehm, frischer Atem und saubere Zähne hat man hier.

==Verträglichkeit==
Leider ist hier etwas drin, wo mein Zahnfleisch etwas reizt und mir dies etwas weh macht. Daher kann ich diese nur zwischendurch anwenden und nicht auf Dauer. Aber Allergische Reaktionen hatte ich sonst keine.

==Details==
Aqua, Glycerin, Sorbitol, Hydrated Silica, Hydroxyethylcellulose, Aroma, Cocamidopropyl Betaine, Titanium Dioxide, Olaflur, Sodium Gluconate, Stannous Chloride, Alumina, Chitosan, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Potassium Hydroxide, Hydrochloric Acid.
Enthält Olaflur (Aminfluorid) und Natriumfluorid. Fluoridgehalt 1400 ppm

==Fazit==
Leider reizt es mein Zahnfleisch, kann es nur hin und wieder verwenden. Geschmacklich ist es aber gut, reinigt die Zähne, macht sie glänzend.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    10.05.2013, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit 5 Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • anonym

    08.05.2013, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    08.05.2013, 14:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • katjafranke

    08.05.2013, 10:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • Frederica_20

    08.05.2013, 09:19 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20