emailpartner.de Testbericht

No-product-image
ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von Zwillingspapi

Es wird weniger

Pro:

gute Vergütung

Kontra:

schlechter, unfreundlicher Support; wenige Mails für ältere Mitglieder

Empfehlung:

Ja

Lieber Leser,

da jeder gern ein paar Cent ohne viel Aufwand verdienen möchte bieten sich Paid4Mail-Systeme geradezu an. Man muss nur schnell den Link für´s Geld in der E-Mail suchen, anklicken, etwas Zeit abwarten und schon sind wir wieder der Millionen ein Stück näher gekommen.
Leider ist das nicht ganz so einfach, aber es gibt auch noch Anbieter, die gut bezahlen und wo das Geld wirklich auf dem Konto ankommt, wenn man es beantragt hat.

Wer also zu diesem Anbieter möchte, der besucht die Adresse www.emailpartner.de und kommt eine Seite mit Popup. Ok stört nicht weiter, denn ich will ja viel Geld verdienen und somit nehme ich solche kleineren Störungen auch gern in Kauf.
Die Ladezeit ist aber trotz DSL nicht gerade die Schnellste bei dieser Seite, obwohl das Design nicht unbedingt danach aussieht, als wenn es sehr aufwendig war. Alles nur in Weiss, Blau und etwas Grau gehalten, aber dafür kaum Werbung auf der Seite. Man findet sich also gut zurecht und auch schnell den Link zur Anmeldung.

Dort geben wir, wie von anderen Anbietern gewohnt, unsere persönlichen Daten ein, Username, Passwort und ein paar Interessen angeklickt und schon kann es losgehen. Aber so einfach ist das doch nicht. Zuerst habe ich mit einer Anmeldung gezögert, da man gleich seine Bankverbindung angeben muss. Aber dann dachte ich mir, das ich es doch wagen sollte, weil alle von diesem Anbieter begeistert waren. Also alles vollständig angegeben, AGB akzeptiert und dann die Mail bestätigt, die ich erhalten habe. Nun hiess es warten.

Schon am nächsten Tag ging die Werbeflut los von Emailpartner. Allerdings erhält man nicht nur Mails, welche mit Geld vergütet werden, sondern auch Pointmails, wo man die Points wieder in eigene Werbung investieren kann, sofern man diese Option auch gewünscht hat. Lässt sich alles im Profil entsprechend einstellen.
Der Anbieter selbst verspricht Mails mit einer Vergütung von 1 Cent bis 25 Cent. Naja im Schnitt hat man 3 Cent pro Mail. Ist zwar ein guter Verdienst, im Vergleich mit anderen Anbietern, aber kommt noch lange nicht an die eigentlichen Versprechen ran.
Bestätigen geht bei den Mails sehr einfach, da immer dabei steht, welches der Bestätigungslink ist und meist sowieso nur dieser in der Mail ist. Nun geht ein Fenster mit dem Sponsor auf und ein kleines Popup wo der Counter bis zur Vergütung läuft und man danach auch sieht, was die Mail wert war. Wer also mit einem Popup-Blocker im Netz surft, der bekommt bei Emailpartner keiner Mail bezahlt.

Nun gibt es aber noch weiter Verdienstquellen bei Emailpartner. Die wichtigste bei solchen Anbietern ist mit Sicherheit das Werben von Freunden. Da hat man hier 5 Stufen eingerichtet die mit 8, 5, 3, 5 und 8% vergütet werden. Leider sieht man dabei in der Übersicht aber nicht, welcher User in der ersten Ebene weitere User geworben hat.
Wenn einem das noch nicht ausreicht, dann kann man noch mit Sonderbonus bzw. Superbonus dazu verdienen, was aber immer mit Anmeldungen und meist auch Einkäufen bei Partnern verbunden ist.

Hat man dann irgendwann mal seine 10 Euro Auszahlungsgrenze erreicht, dann sollte man das Geld am Ende des Monats beantragen. Es wird ja erste zum Ende des Folgemonats überwiesen und so kann man ja noch ein paar Cent sammeln. Geld kommt also, auch wenn es nicht so schnell kommt, wie vom Anbieter versprochen wird.
Meine erste Auszahlung konnte ich schon nach 2 Monaten beantragen. Da hatte ich meine 10 Euro voll. Die zweite dauerte dann schon wesentlich länger und so musste ich dann doch ein halbes Jahr warten, bis ich sie beantragen konnte und hatte sie dann nach etwa 5 Wochen auf meinem Konto.

Sollte man Probleme haben, so kann man sich an das Support-Forum wenden, welches bei www.paidboard.com eingerichtet wurde oder man schreibt eine E-Mail. Doch bei beiden Möglichkeiten sollte man Ruhe bewahren, denn schnell ist man nicht mit dem Antworten. Wobei auch die Antworten mal etwas unhöflich ausfallen können, scheinbar je nach Stimmung des Bearbeiters.
Weiterhin sollte man darauf achten, das man die Mails sorgfältig liest, weil doch ab und an mal eine Mail dabei ist, welche dann Geld auf dem Konto abzieht, statt es gutzuschreiben. Dies sind sogenannte Minusmails und Emailpartner war der erste Anbieter, der solche Mails versandt hat. Man sollte sich auch nicht wundern, das man immer weniger Mails bekommt, je länger man dort ist. Angeblich, weil zuerst neue User mit bezahlten Mails bedient werden. Naja mir wäre es eigentlich wichtiger alte User zu halten. Aber dies schafft man wohl, weil diese ja ihre geworbenen Leute nicht verlieren wollen.

Fazit

Ein Anbieter, welcher gut vergütet und auch wirklich auszahlt. Auch wenn die Auszahlung mit 4 bis 6 Wochen recht lange dauern und der Support oftmals unfreundlich ist bzw. gar nicht antwortet, lohnt sich doch eine Anmeldung. Trotzdem ziehe ich einen Stern für die negativ aufgefallenen Punkte ab.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und auch Kommentare.


© Zwillingspapi (bei ciao als Hexer70)

14 Bewertungen