Envirosax Eco-Shopper Testbericht

Envirosax-eco-shopper
Envirosax-eco-shopper
Abbildung beispielhaft
ab 15,27
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Lale

...nix mit Jute- statt Plastik....

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht

Pro:

schick * wasserfest* waschbar *zusammenfaltbar * sehr belastbar

Kontra:

aktuell 9 Euro für einen Beutel..

Empfehlung:

Ja

== * ~* Erfahrungen mit der Tasche ==

Diese Taschen von envirosax haben das Stoffbeutel- Prinzip modern aufgefasst. Sie sind optisch hipper, größer als die Standard- Beutel und eben nicht aus BW- Jute- Stoff. Trotzdem haben sie den Sinn des Umweltschutzes aufgegriffen. Denn die Hersteller der bunten Shoppingtasche unterstützen ein Regenwald-Projekt, in dessen Rahmen Wiederaufforstung betrieben wird.

Wie schon gesagt, die Taschen sind größer und schöner anzusehen. Trotzdem sind sie wie die Jute- Beutel waschbar und äußerst belastbar. Als absoluten Vorteil zur Stofftasche erachte ich, dass die envirosax Beutel wasserdicht sind. Einfach besser im Alltag.
Ich hatte schon 5 volle Glasflaschen drinnen plus andere LM. Die Tasche hat das locker ausgehalten, meine Schulter hingegen nicht ;)
Auch nach dem Waschen sah meine Tasche noch super aus, keinerlei Farbverlust oder sonstige Veränderungen. Das Herstellerversprechen, dass die Farbe nicht verblasst, wurde also eingehalten.

Zudem kann man die Tasche praktisch mittels Druckknopf zusammen falten. So zusammengebastelt passt sie sogar in meine Hosentasche.
Die Tasche hat mir damals so gut gefallen, dass ich sie sogar gekauft habe und nicht auf eine Prämie (da gab es die Tasche auch mal als Zugabe zu einem Abo) warten wollte. Aber 9 Euro, wie mir das Internet aktuell nennt, habe ich nicht dafür bezahlt. Eher um die 5 Euro, da bin ich mir ziemlich sicher. 9 Euro wären mir auch ehrlich gesagt zu teuer für ein solch schlichtes, wenn auch taugliches Utensil.

Hier noch mal die Fakten im Überblick:

* auf Festigkeit und Sicherheit getestet
Tragfähigkeit: 20kg
waschbar ohne verblassen
wasserdicht
wiederverwendbar - echte Alternative zur Plastiktüte
ethisch hergestellt
CO2-Ausgleich durch das Pflanzen von Bäumen im Regenwald

Meine abschließende MEINUNG ==

Diese Einkaufstasche ist nicht nur optisch topp, sondern auch noch sehr gut verarbeitet und alltagstauglich. Sie wurde nicht nur ethisch hergestellt, sondern ist auch noch stark belastbar.
Für mich eine echte Alternative zu den langweiligen Jute- statt- Plastik Taschen aus beigem Stoff.
Trotzdem, die aktuellen 9 Euro sollten wohl überlegt sein, da muss einem das Design schon sehr gut gefallen. Aber die Auswahl an diesen Taschen ist zum Glück recht groß.
Von mir gerne 5 Sterne an die hübschen Taschen von envirosax.

45 Bewertungen, 12 Kommentare

  • BoxerRocko

    30.11.2013, 08:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • DieKleine

    01.07.2013, 21:05 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und danke fürs vorbei schauen

  • Little-Peach

    25.06.2013, 11:00 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • anonym

    13.06.2013, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Gi22Fr

    12.06.2013, 17:41 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • anonym

    12.06.2013, 07:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung

  • oskermit

    10.06.2013, 20:49 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!

  • beckfrau89

    09.06.2013, 11:08 Uhr von beckfrau89
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE!

  • anonym

    08.06.2013, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    08.06.2013, 16:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Clarinetta2

    08.06.2013, 13:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gefällt mir richtig gut

  • anonym

    08.06.2013, 10:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest =) GLG