Equiva Halfter Fleece Testbericht

ab 31,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ponytesterin

Equiva Goldhorse Halfter Fleece

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Geeignet für:  Allround
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr weich, breite Auflagefläche an Nase und Genick, passt gut, Fleece an Nase und Genick

Kontra:

Optische Mängel

Empfehlung:

Ja

Goldhorse Halfter Fleece Aqua/Petrol Größe Shetty 11,99€

Erste Eindrücke

Das Halfter ist im Genickstück und am Nasenriemen sehr weich mit Fleece umrandet und unterlegt. Wie man auf dem Bild sieht, sind die Fleeceteile recht breit. Dieses Halfter ist ebenfalls 3-fach verstellbar, also an Nasenriemen einmal und zwei mal an den Genickstücken.
Hier sind die Schnallen nicht verzinkt sondern verchromt, was leider nicht vor Rost schützt. Das Fleece ist nur von unten am Halfter und beim Nasenriemen auch an zwei Stellen rechts und links oben festgenäht. Diese beiden Applikationen an den Seiten sehen zwar schön aus, sind aber leider am Rand durch das Verschmilzen der Fasern schwarz geworden.

Sonst ist das Halfter sehr weich und flexibel und auch Schnallen und Ringe machen einen recht stabilen Eindruck.


Alltagstest



Das Halfter wurde von uns über mehrere Wochen im Alltag getestet und hat sehr gut abgeschnitten.
Wir haben das Halfter, wie es im Alltag üblich ist, in Gebrauch genommen, das heißt: anbinden, führen, Bodenarbeit, Spaziergänge, Weidetest - es hat diese Tests sehr gut abeschlossen und hat alle Strapazen unserer Chaosponys überstanden und überlebt. Die Nähte sind alle geblieben wo sie sind, keine Schnalle hat sich gelöst, gelockert oder ist kaputt gegangen.
Das Fleece ist weiterhin sehr weich und angenehm am Pferd - tolles Halfter, gute Qualität!

Passform



Wir haben das Halfter in der Größe Shetty getestet und es hat auf alle drei Mäuse gepasst, obwohl sie alle von Grund auf unterschiedlich sind. Durch die dreifache Verstellbarkeit leicht anzupassen!
Was bei einem Pony aufgefallen ist, ist, dass das Halfter bei einem sehr zierlichen Kopf gerne noch ein Loch enger gemacht werden könnte und es ein weinig zu lang ist, er ist der kleinste von allen und auch sonst schwer in solchen Sachen, also kein Standardmaß für "normale" Shettys.
Das Halfter hat zwischendrin die Angewohnheit ein bisschen nach rechts oder links zu rutschen, was aber nicht unbedingt stört.

Fazit


Das Halfter hat absolut im Alltagstest und auch im Weidetest bestanden, die Qualität ist super und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist in einigen Farben erhältlich.
Was ein bisschen schade ist, dass der erste Eindruck eher mittelmäßig war und dass die Nähte sich haben hochziehen lassen und dass die Applikationen am Nasenriemen einen schwarzen Rand haben, sonst ist das echt ein top Halfter für einen absolut normalen und gerechtfertigten Preis.

Tipp


Da man das Genickstück an beiden Seiten verstellen kann, empfehle ich, auf der rechten Seite des Halfters ein Loch tiefer zu verschnallen, als auf der anderen Seite, damit man das Halfter besser verschließen kann.
Wo erhältlich?

Das Halfter ist von Equiva und hier erhältlich
https://www.equiva.com/halfter-fleece-5/

Mehr Berichte und Tests auf unserer Seite: www.facebook.de/nikundmoritz
direkter Link: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.516673878449727.1073741846.416567848460331&type=1

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    31.07.2014, 13:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    04.03.2014, 10:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • geligiraffe

    04.03.2014, 10:20 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • BoxerRocko

    04.03.2014, 09:54 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen. Liebe Grüße