Esprit Feel happy - Eau de Toilette Testbericht

Esprit-feel-happy-eau-de-toilette
ab 16,74
Auf yopi.de gelistet seit 10/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Blumig aber gut

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Vor einiger Zeit habe ich ein Jahresabo gewonnen von der Zeitschrift Glamour und dort sind immer tolle Proben drin. Darunter war auch der Duft, welchen ich auftragen kann und dieser mit 15 ml, 30 ml und 50 ml ab 15 Euro zu kaufen gibt. Ich mag Düfte unheimlich, muss sie aber erst probieren da ich es süßlich mag, eher als blumig und aufdringlich.


Hersteller

COTY GERMANY GMBH
Rheinstraße 4 E
Fort Malakoff Park
55116 Mainz

Telefon: + 49 (0) 6131 306 0
E-mail: [email protected]

Kaufanreiz

Mein Eau de Toilette ist in einem Sacchet, flüssig natürlich und sonst gibt es dies in der Flasche zum sprühen. Nett verziert und ein Rosa wurde verwendet und alle Angaben zum Produkt sind drauf.

Geruch

Der Duft ist nicht zu stark, aber gut zu riechen und ist etwas blumig, leicht süßlich und etwas edel finde ich ihn. Ich würde ihn keiner Altersgruppe zuordnen, da er zu jung und alt gut passt finde ich.

Haltbarkeit des Dufts

Er ist richtig gut, nicht schwer und ist absolut lange zu riechen. Viel davon braucht man hier nicht um gut zu riechen und das über den gesamten Tag hinaus.

Design der Verpackung

Er verblasst nicht zu schnell, ist absolut nicht aufdringlich und auch für jeden Tag tauglich finde ich. Für besondere Anlässe finde ich diesen nicht edel genug, was aber Riech Sache ist finde ich. Der Duft wird von jedem in der Nähe wahrgenommen und kann ohne Mühe erschnuppert werden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich habe es auf der Haut recht gut vertragen, es gab keine Rötungen oder sonstige Reizungen auch nicht in Verbindung mit schwitzen. Der Duft überdeckt den Schweißgeruch richtig gut. Auf der Kleidung gab es absolut keine Flecken und auch sonst keine Allergische Reaktionen.


Herstellerworte

Glück zum Aufsprühen! Esprit Feel Happy für SIE ist ein femininer, zitrisch floraler Duft, der pure Lebensfreude ausstrahlt. Birne, Ingwer und Mandarine führen in ein Herz aus Rosa Pfeffer, Pfingstrose und Maiglöckchen, was sanft von Zedernholz, Moschus und Sandelholz abgerundet wird.


Inhaltsstoffe

ALCOHOL DENAT., AQUA/WATER/EAU, PARFUM/FRAGRANCE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BENZYL SALICYLATE, BENZOPHENONE-3, ETHYLHEXYL SALICYLATE, LIMONENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BHT, ALCOHOL, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, CITRAL, PROPYLENE GLYCOL, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, HYDROLYZED JOJOBA ESTERS, FD&C RED NO. 4 (CI 14700), D&C RED NO. 33 (CI 17200), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140), EXT. D&C VIOLET NO. 2 (CI 60730).


Fazit

Ich finde den Duft gelungen, etwas blumig, nicht zu stark und doch gut zu riechen. Er ist nicht aufdringlich, gut verträglich und auch recht ergiebig, da hier ein Tropfen völlig ausreichend ist.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

31 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    06.11.2014, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:40 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven

  • Laura41290

    22.10.2014, 15:40 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • franciZ

    21.10.2014, 13:16 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Markus_Sch

    20.10.2014, 13:27 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • BoxerRocko

    20.10.2014, 10:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    19.10.2014, 22:38 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Bina3000

    19.10.2014, 15:42 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    19.10.2014, 07:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag!

  • suntsu33

    18.10.2014, 18:49 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • monagirl

    17.10.2014, 19:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mrs.yopi2014

    17.10.2014, 16:53 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • Modelunatic

    17.10.2014, 15:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    17.10.2014, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    17.10.2014, 10:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • diecordu

    17.10.2014, 10:27 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! :-)