Essence 2 in 1 Kajal Pencil Testbericht

Essence-2-in-1-kajal-pencil
ab 5,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lale

Grün, grün, grün...

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

tolle Farben * gut in der Handhabung *Preis* keine Tierversuche

Kontra:

könnte länger halten * ohne Puder verläuft er ein bisschen

Empfehlung:

Ja

== *** Kaufgründe und mehr ... *** ==

Hallo liebe Leser,

vor einiger Zeit durfte ich in einem gekauften Päckchen Kosmetiktücher ein nettes Extra- Geschenk entdecken. Im Beutelchen , gekauft im dm Drogeriemarkt, befand sich ein Gratis- Kajalstift. Er entsprach auch noch ganz meiner Lieblingsfarbe.. Grün. Na, wenn das nicht super ist. Auf dem Stift ist die genaue Bezeichnung " 08 Mix & Match 2 in 1 Kajalstift" zu lesen.


== *** Und, wie ist´s tatsächlich ? *** ==

ANWENDUNG ???

Der Kajalstift lässt sich sehr gut öffnen und die Käpselchen auf beiden Seiten sitzen auch wirklich trotzdem fest auf dem Stift, so kann ich ihn problemlos in der Handtasche transportieren, ohne dass er aufgeht.
Ich finde es ganz nützlich, dass in dem 2 in 1 Kajalstift gleich zwei Farben kombiniert sind, einmal ein helles, einmal ein dunkleres Grün. Man kann die beiden schimmernden Nuancen sehr gut mischen, so gebe ich den helleren Ton eher auf das innere Augenlid, den dunkleren nutze ich für außen. Manchmal nutze ich je nach Laune auch nur einen der beiden Töne. Schaut natürlich auch gut aus.


Effekt ???

Wie gesagt, die grünen Nuancen gefallen mir sehr gut auf dem meinem Lid. Die Farbtöne sind nicht so hart wie schwarze Kajal und geben den Augen trotzdem einen intensiveren Ausdruck. Der Lidstrich hält an meinen Augen bestimmt 5 Stunden, dann ist die Farbe noch da, allerdings viel schwächer zu erkennen. Meine Lider pudere ich vor der Anwendung immer gut ab, da ich über Nacht eine intensive Augencreme verwende. Vergesse ich den Puder, so kann es schon mal vorkommen, dass der Kajal leicht verläuft, insbesondere, wenn viel Tagescreme an meine Augen kam. Nun, aber mit Puder bleibt der Kajal brav an der Stelle, an welcher man ihn haben will. Es sei denn... man geht tauchen, denn wasserfest ist dieses Produkt nicht.

Am Abend lässt dich der schöne Schein übrigens ganz schnell mit meiner Reinigungslotion und einem Kosmetiktuch entfernen. Geht schnell und restlos...



== *** Fakten *** ==

*~* Inhaltsstoffe
HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, MICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, OCTYLDODECANOL, OZOKERITE, TRIMYRISTIN, HYDROGENATED CASTOR OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), CERA ALBA (BEESWAX), HYDROGENATED SOYBEAN OIL,CAPRYLYL GLYCOL, SILICA, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TIN OXIDE, CI 75470 (CARMINE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491,
CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Die Inhaltsstoffe stehen nicht auf dem Stift, man kann sie aber auf der seite essence.eu genau recherchieren.

Der Hersteller spricht sich übrigens gegen Tierversuche aus.

*~* Hersteller
cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach


*~* Preis
Ich habe für die Kosmetiktücher den regulären Preis von ca 1,49 Euro gezahlt, der Stift war gratis dabei. Meine Preis- Recherche ergab einen Preis von unter 2 Euro für den Kajalstift, wirklich sehr günstig, so oder so...
Und das Produkt hält nach Anbruch laut Hersteller 3 Jahren ;-)




== *** Abschließendes Urteil *** ==

Mit diesem Gratis- Geschenk bin ich ziemlich zufrieden. Die Farbtöne gefallen mir, man kann sie auch gut kombinieren.Die Mine ist stabil genug um ein gerades Ergebnis zu erzielen, trotzdem weich genug, um die Lider zu schonen und die Anwendung angenehm zu gestalten. Ich vertrage dieses Produkt trotz meiner Kontaktlinsen sehr gut.
Lediglich die Haltbarkeit der Farbe könnte etwas länger andauern, zudem neigt dieser Kaja bei ungepuderetn Lidern gerne dazu zu verlaufen, aber dies ist wohl bei den meisten Kajal Stiften so, wenn man nicht pudert und keine Lidschattenbasis nutzt.

Gerade im anbetracht des Preises und der hohen Verträglichkeit vergebe ich an den Mix & Match 2 in 1 Kajalstift von essence gerne 5 Sterne.


*~*~*~*~*

68 Bewertungen, 14 Kommentare

  • tina08

    23.01.2012, 21:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    23.01.2012, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    23.01.2012, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Beautyfreak

    22.01.2012, 16:52 Uhr von Beautyfreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hach, denselben habe ich auch!! LG

  • Lenni26

    22.01.2012, 01:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    21.01.2012, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende.

  • pelmenipeter

    21.01.2012, 19:31 Uhr von pelmenipeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße vom peda

  • katjafranke

    21.01.2012, 14:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • oskermit

    21.01.2012, 14:07 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • morla

    21.01.2012, 12:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    21.01.2012, 12:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • waikiki22

    21.01.2012, 09:38 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet !

  • XXLALF

    21.01.2012, 09:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    21.01.2012, 08:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigrid