Essence 2 in 1 Kajal Pencil Testbericht

Essence-2-in-1-kajal-pencil
ab 5,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Noch ein Kajalstift, der nicht malt! :(

1
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Deckkraft:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

Preis, die Farben an sich

Kontra:

keine Farbabgabe, damit nicht zu gebrauchen

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben!


Wie Ihr ja sicher schon aus vorangegangenen Berichten wisst, bevorzuge ich beim Schminken Grün-Töne, passend zur Augenfarbe. Und so kaufe ich fast immer die neusten Produkte, die auf den Markt kommen, um sie auszuprobieren. Vor etwas längerer Zeit habe ich mir einen zweifarbigen Kajalstift gekauft, den ich Euch nachfolgend vorstellen möchte.


========== Das Produkt – Produktinformationen ==========

Es handelt sich um den:

Essence 2 in 1 Kajal Pencil 05 You & Me


Produktinformationen [Quelle: www.essence.eu]
Zwei Farben für einen umwerfenden Look! Der 2 in 1 Kajalstift eignet sich durch seine harmonischen Farbduos wunderbar für vielseitige Stylings. Ganz gleich, ob kombiniert oder einzeln verwendet, ein angesagtes Augen – Make-up ist damit garantiert.


========== Bezugsquellen + Preis ==========

Den Stift habe ich bei Drospa gekauft, gekostet hat er 1,95 €.
Man bekommt die Produkte der Marke Essence in allen Drogerien und in gut sortierten Supermärkten, wie beispielsweise Kaufland.


========== Hersteller – Kontakt ==========

cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
Telefon: +49(0) 6196 / 76156-0
Fax: +49(0) 6196 / 76156-1229
E-Mail: [email protected]
Internet: www.cosnova.eu


========== Aussehen ==========

Der Stift selber ist 13 cm lang. Die beiden Grün-Töne sind in der Mitte getrennt, so dass sie zu gleichen Teilen im Stift stecken. Links ist ein dunkles Grasgrün, rechts ein sehr helles Lindgrün. Unten auf dem Foto könnt Ihr Euch das gute Stück ja genauer ansehen.


========== Das Produkt in der Praxis ==========

Eigentlich hatte ich mich gefreut, endlich mal so tolle Grün-Töne für meine Augen gefunden zu haben. Aber nachdem ich einen ersten Versuch gewagt hatte, wich diese Freude schnell einer groben Enttäuschung. Beide Spitzen sind so hart, dass man beim Auftragen auf den unteren Wimpernkranz überhaupt nichts sieht, womit hier also keine Farbabgabe vorhanden ist. Man muss sogar schon etwas aufdrücken, wenn man sich damit auf die Hand malt, das geht gar nicht!
Auch der Versuch, die Spitze ein wenig abzubrechen, damit die Fläche größer wird, brachte ebenso wenig, wie der Versuch, den Stift auf die Heizung zu legen. Er malt einfach nicht, ganz toll!
Vielleicht ist es ja bei den anderen Farbkombinationen, die es im Handel gibt, anders, aber diesen hier kann man echt vergessen!


========== Fazit ==========

Tja, aufgrund meiner schlechten und somit auch kurzen Erfahrung, die ich mit dem Produkt gemacht habe, fiel diesmal der Bericht, bzw. der vorherige Punkt etwas kürzer aus. Kurz gesagt, den Kajal kann man vergessen, weil er einfach mal keine Farbabgabe hat. Damit ist er nicht zu gebrauchen und insofern gibt es von mir auch nur einen Pflichtstern und natürlich keine Empfehlung.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

64 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Venenum84

    29.11.2010, 18:27 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen Montag abend!

  • Jennytammy

    07.11.2010, 19:04 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Jenny

  • anonym

    05.11.2010, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    04.11.2010, 18:06 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    04.11.2010, 12:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • raZuuL

    03.11.2010, 08:33 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • Powerdiddl

    02.11.2010, 18:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Abend, lg

  • manu63

    02.11.2010, 17:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    02.11.2010, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss vielleicht mal nachgefüllt werden ;- LG

  • Baby1

    02.11.2010, 11:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lanch999

    02.11.2010, 11:01 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • tina08

    02.11.2010, 10:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    02.11.2010, 09:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße