Essence Lipgloss Testbericht

Essence-lipgloss
ab 2,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von togri

Glanz mit Reue?!?

3
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

der umwerfende Geruch

Kontra:

hält nicht lange, trocknet die Lippen (ohne Labello) aus

Empfehlung:

Ja

Ja, auch ich schminke mich manchmal und als ich vor einigen Monaten meinen normalen Lippenstift satt war, schaute ich mich beim DM nach einer netten und evtl. auch günstigen Alternative um. Fündig wurde ich natürlich bei der günstigen Marke Essence und in der Hoffnung, dass ich auch hier wieder Qualität zu einem super Preis kaufen würde, nahm ich einen Lipgloss mit, der einige Wochen später, trotz Zweifel, noch ein Geschwisterchen bekam :)


~°~ Vor dem Selbstversuch ~°~
In der Hand hielt ich nun ein Röhrchen mit silber-grauem Plastikdeckel, das wirklich schön aussieht. Enthalten sind 8ml, für die ich 1,45€ bezahlt habe.
Die Inhaltsstoffe waren aufgeklebt, aber ich hab sie (natürlich) mittlerweile abgeknibbelt, so dass ihr leider selber nachschauen müsstet.
Versprochen wurde ein ausdrucksvoller Glanz und eine pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung.
Erhältlich ist der Lipgloss in „no color“, also einfach durchsichtig, in Rosa mit glitzernden Partikeln, in Durchsichtig mit schillernden Partikeln und in zwei oder drei weiteren Farben, ich glaube auch in Gold.


~°~ Der Selbstversuch ~°~
Auch wenn manche Leute das vielleicht als eher schwachsinnig ansehen, aber für mich ist der Geruch schon wichtig, denn ich möchte keinen Gestank in der Nase haben, also schnüffel ich zuerst mal am Lipgloss und bin begeistert: Beide Sorten (durchsichtig und rosa) riechen gleich und am ehesten würde ich den Geruch mit säuerlichem Pfirsich vergleichen. Der Lipgloss riecht also ziemlich fruchtig, vielleicht auch ein wenig blumig und cremig, aber einfach zum Anknabbern und keinesfalls penetrant, sondern wirklich angenehm.

Aber Lipgloss ist nicht zum Riechen, sondern zum Verschönern da, also trage ich ihn auf den Lippen auf. Die Menge, die beim Herausziehen an dem Pinselschwämmchen ist, reicht mir völlig und wenn ich den Lipgloss verteilt habe, was sehr leicht geht, dann glänzen meine Lippen richtig schön und sehen auch ein wenig voller aus. Wer aber eher Lippen haben möchte, die nicht nur schön glänzen, sondern aussehen, als hätte man ein Glas Honig auf ihnen verteilt (sorry, ich mag den Look halt nicht), so wie man es von Models kennt, der muss den Lipgloss schon mindestens zweimal auftragen.
Sobald der Lipgloss aufgetragen ist, fühlen sich meine Lippen richtig weich an und ich habe zuerst gedacht, dass das ja ein super Ersatz zu Labello wäre...
Der schöne Glanz bleibt aber leider nicht lange. Ob beim Trinken, Rauchen, Küssen oder was weiß ich, der Lipgloss geht ab. Gut, von kussecht war nicht die Rede, aber der Lipgloss ist schon nach wenigen Minuten weg, teilweise vielleicht auch eingezogen, und meine Lippen glänzen nur noch so, als hätte ich gerade Labello aufgetragen. Eigentlich müsste ich jetzt also schon wieder den Lipgloss benutzen, aber ich fühle ihn noch auf den Lippen und denke nur, wenn ich ihn jetzt noch mal benutze, dann hab ich aber wirklich das Gefühl, als hätte ich eine richtig dicke Schicht auf meine Lippen gespachtelt und außerdem sind meine Lippen immer noch so schön weich.
Irgendwann ist der Lipgloss aber ganz eingezogen und dann heißt es schnell handeln, denn die Lippen fangen sofort an zu spannen und verlangen nach einer sehr feuchtigkeitsspendenden Pflege. Wer jetzt den Lipgloss noch mal aufträgt, hat für die nächsten ein oder zwei Stunden vielleicht Ruhe, aber auf Dauer werden die Lippen es einem Übel nehmen und tagelang nach einer „ordentlichen“ Pflege schreien.
Moment mal, aber ich hatte mir doch noch einen zweiten Lipgloss gekauft? Ja, genau, weil ich einfach zuerst Labello benutze und dann den Lipgloss auftrage. Die Haltbarkeit wird dadurch zwar nicht wirklich verlängert, aber meine Lippen trocknen nicht mehr aus und ich kann den Lipgloss öfter erneuern, ohne dass meine Lippen sich anfühlen, als würden sie reißen.

Ich benutze den Lipgloss mittlerweile nur noch zusammen mit Labello, aber auch ohne, habe ich keinerlei Unverträglichkeiten festgestellt.

Meine beiden \"Farben\", durchsichtig und rosa, sind ja nun ohnehin nicht so intensiv, aber ich bin wirklich zufrieden. Mit dem rosanen Lipgloss hat man wirkich einen rosanen Schimmer auf den Lippen und die Lippen funkeln durch die glitzernden Partikel richtig schön.


~°~ Fazit ~°~
Empfehlenswert ist der Lipgloss, denn für den Preis kann man ihn schon öfter benutzen. Ich hätte zwar ein viel besseres Ergebnis erwartet, aber mit Labello als Untergrund bin ich schon zufrieden.
Die versprochene Wirkung (Pflege und feuchtigkeitsspendend) wird nicht erfüllt, der Lipgloss hält nicht so lange und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei teureren Produkten mit Sicherheit viel besser, daher ziehe ich zwei Sterne ab, denn der Geruch ist einfach umwerfend und wenn ich den Lipgloss drauf habe, schnüffel ich dauernd an meinen Lippen, ja es ist schon fast eine Sucht :)
Bleiben also drei Sterne und eine Empfehlung, die ich aber nur ausspreche, wenn ihr den Lipgloss auch mit Labello aus Untergrund benutzt!

22 Bewertungen