Essence Nagelaufheller Testbericht

Essence-nagelaufheller
ab 3,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von aswuermchen

Das nenne ich gepflegt und hübsch :)

Pro:

hellere Nägel, sieht natürlich und gepflegt aus, einfaches Auftragen, schnelles Trocknen, Preis

Kontra:

nach einiger Zeit nicht mehr so schön auf den Nägeln, fehlende Angabe der Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Eine meiner neuesten Errungenschaften trägt den Titel Essence Nail Whitener. Hierbei handelt es sich also augenscheinlich um einen Nagelaufheller. Ich lackiere meine Nägel nur sehr selten komplett in Farben, Kunstnägel sind mir zu teuer/schwer anzubringen und für French Manicure bin ich etwas zu faul, also musste etwas Anderes her.


***Wie es dazu kam***

Das Thema „Weiße Nagelspitzen“ hat mich schon manches Mal beschäftigt, ich wollte sie einfach und aus irgendeinem Grund hatte ich sie nicht, obwohl ich Nichtraucher bin. Was soll\'s, hab ich mir gedacht und einen Nagelweißstift gekauft, die Anwendung aber schnell wieder aufgegeben. Jetzt bin ich hier auf einen vielversprechenden Testbericht gestoßen, wurde von Neuem an meinen Wunsch erinnert und bin sofort zum nächsten Ihr Platz gestiefelt.


***Preis/Menge***

Dort bin ich sofort zum Essence-Regal gegangen und habe glücklicherweise auch sofort den Lack gefunden. Bezahlt habe ich nicht viel mehr als einen Euro, maximal 1,50 €, und das Fläschchen enthält 9 ml. Den Preis empfinde ich als recht billig.


***Verpackung/Aussehen:***

Der Lack befindet sich wie bereits erwähnt in einem zylinderförmigen Fläschchen aus Glas, das etwa so breit wie hoch ist (ca. 2,5 cm) mit schmalem, weißem Verschluss. Somit beläuft sich die Gesamthöhe auf etwa 5,5 cm. Das Glasbehältnis ist komplett in rosa Schrift beschrieben. Auf der Vorderseite sind die Marke und der Produktname auf Deutsch und Englisch zu finden, hinten die Versprechungen und der Hersteller.
Im Glas erscheint der Inhalt komplett weiß, beim Auftragen aber blasser (milchig).


***Inhaltsstoffe***

Ich konnte sie leider nicht finden, habe aber alles problemlos vertragen.


***Was Essence verspricht:***

Durch die Anwendung werden die Nägel optisch aufgehellt und sehen insgesamt frischer aus. Eben genau das, was ich mir wünsche.


***Anwendung/Erfahrung***

Man sollte den Lack nur auf trockene und fettfreie Nägel auftragen. Außerdem ist es ratsam, nicht viel zu verwenden, das sich sonst milchige Stellen bilden. Man merkt, dass man genug Lack mittels des Pinsels aufgetragen hat, wenn der Nagel streifenfrei feucht glänzt. Jetzt trocknen lassen und unbedingt vermeiden, dass man die Fläche berührt, weil man sonst Fingerabdrücke oder Kratzer hinterlässt.

Ich öffne das Fläschchen und stelle fest, dass der Lack leider genauso unangenehm und beißend nach Chemie stinkt, wie die meisten anderen auch. Nun ja, das lässt sich eben nicht ändern, nur sollte man das Zeug besser nicht inhalieren. Ich ziehe den Pinsel aus dem Fläschchen und muss ihn nochmal am Rand der Öffnung abstreichen, weil er sonst zu viel Lack enthält. Gesagt, getan und ich kann nun feststellen, dass das Lackieren der Nägel wirklich einfach und schnell funktioniert. Der Lack lässt sich schön streifenfrei auftragen und trocknet meiner Meinung nach überraschend schnell, nämlich innerhalb von maximal fünf Minuten und dann ist alles wirklich bombenfest. (Dass mir das Lackieren so einfach vorkommt, liegt wahrscheinlich daran, dass der Nagellack eine sehr hell und milchig ist, wodurch man Patzer, die auf die Haut gehen, nicht sehen kann und man dementsprechend auch nicht vorsichtig sein muss.)


***Ergebnis***

Direkt nach dem Trocknen fällt auf, dass sich die Nägel sehr glatt anfühlen und etwas gehärtet sind. Außerdem glänzen sie wirklich schön, und die Nägel sind wirklich eine Nuance heller geworden. Ein Wundermittel ist es allerdings nicht, aber schneeweiße Nägel wollte ich ja auch gar nicht haben, es soll doch trotzdem noch natürlich, aber insgesamt gepflegt aussehen.
Der Lack lässt sich problemlos entfernen.


***Haltbarkeit***

Nach 5 Tagen normaler Beanspruchung entdecke ich im Testvergleich „Frisch lackierte Nägel vs. Nägel von vor 5 Tagen“, dass der Glanz nun etwas matter ist, was mir aber normalerweise nicht aufgefallen wäre. Die Nägel sehen noch gepflegt aus, aber wenn man sehr genau hinschaut (was man auch muss, um es überhaupt zu sehen), bemerkt man, dass der Lack nun ein paar Kratzer enthält und in Richtung des Nagelbetts und der Spitzen ein wenig abgeblättert ist. Nicht top, aber doch ein gutes Ergebnis, weil es bei einem normalen Blick nicht auffällt.


***Ergiebigkeit***

Dazu kann ich mich noch nicht 100%-ig äußern, aber ich denke, dass der Lack für vielleicht 20 Anwendungen reicht, weil man ihn eher dünn aufträgt. Jedenfalls fehlt nur ein sehr schmaler Streifen nach einmaliger Anwendung an allen zehn Fingern + Vergleichsanwendung an zwei Nägeln. Auch hier werde ich bei Bedarf updaten.


***Fazit***

Ich kann euch den Nagelaufheller von Essence wirklich nur ans Herz legen, denn er verfehlt seine Wirkung nicht. Ohne großen Aufwand sehen die Nägel gleich sehr viel gepflegter aus und das alles zu einem sehr kleinen Preis. Allerdings werde ich einen Stern abziehen, den ich einerseits auf Grund der fehlenden Deklarierung der Inhaltsstoffe und als zweites wegen dem Absplittern und leichtem Mattwerden sowie den Kratzern im Lack rechtfertige.


Ich hoffe, ich konnte bei der Kaufentscheidung behilflich sein und freue mich auf Lesungen, Bewertungen und Kommentare eurerseits. Sollte ich etwas vergessen haben, lasst es mich wissen.


aswuermchen
für Yopi und Ciao

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    10.08.2005, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht schlecht. LG