Essence Nagellackentferner Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
Erfahrungsbericht von La_Livia
Es ist, was es ist ... ein Nagellackentferner
Pro:
riecht nicht nach Aceton, billig
Kontra:
kaum Pflegewirkung
Empfehlung:
Ja
Liebe Leser,
Gepflegte Fingernägel sind für mich sehr wichtig. Ich trage eigentlich immer einen unauffälligen Nagellack, um die Nägel zu schützen. Soweit so gut und viele Leserinnen werden an dieser Stelle eifrig nicken.
Allerdings finde ich es unerträglich, wenn der Nagellack zum Beispiel nach dem Abwasch anfängt zu blättern.
Dann kramt frau schnell den Nagellackentferner raus und das Problem ist behoben. Was mich an dieser schnellen Problemlösung schon immer gestört hat, ist der ätzende Geruch der Nagellackentferner, der das Badezimmer verpestet und noch lange an den Händen haften bleibt.
Vor einigen Tagen war mein altbewährtes Zeugs alle und ich entdeckte in einem Drogeriemarkt \"Essence Nagellackentferner mit Vanilleduft\". Mit Vanille? Das klingt gut! Alles, was nicht nach dem typischen Nagellackentferner riecht, wäre mir recht ;O)
Ich packte eine 150 ml Flasche mit \"stylischem\" Design in den Korb.
Ich war neugierig auf einen Entferner, der nicht nach Azeton riechen soll und zudem nur 0,98 € kostet. Im Folgenden könnt Ihr lesen, welche Erfahrungen mit diesem Entferner gemacht habe und ob ich eine Empfehlung aussprechen kann...
***Der versprochene Duft***
Zu Hause öffnete ich erst mal sehr vorsichtig das Fläschen. Eigentlich roch das Fläschen schon vor dem Öffnen sehr stark nach Vanille. Wer sich nun einen Vanillepudding-Duft vorstellt, der irrt. Es riecht viel mehr nach jenen \"Zauberbäumen\", die in manchen Autos am Rückspiegel hängen: sehr künstlich und sehr penetrant.
Allerdings muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass der Nagellackentferner NICHT nach Azeton riecht und das ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung!
***Leistung***
Die Reinigungsleistung dieses Nagellackentferners würde ich als gut bis sehr gut einstufen. In der Regel reicht es völlig aus, einmal mit einem Wattebausch und einigen wenigen Spritzern des blauen Nagellackentferners über die Nägel zu wischen und die Nägel sind ablackiert. Ich hatte mir ehrlich geschrieben für den niedrigen Preis eine schlechtere Reinigungsleistung erwartet und bin erstaunt.
Der Entferner reinigt schnell und effektiv.
***versprochene Pflegeöle***
Tja, das ist ein kritischer Punkt.
Von den versprochenen Pflegeölen habe ich leider nichts bemerkt. Nach dem Ablackieren sehen die Nägel matt aus und fühlen sich unnatürlich rau an. Da ich sehr robuste Nägel habe, mache ich mir keine weiteren Gedanken.
Wer jedoch empfindliche, feine Nägel hat, sollte den Entferner lieber erst bei einer Freundin testen oder es sicherheitshalber nicht kaufen. Nach dem Ablackieren empfehle ich eine reichhaltige Hand- und Nagelcreme!!
***Inhaltstoffe***
Laut Etikett befinden sich folgende wenige Inhaltstoffe in einer kleinen Flasche:
Acetone, Ethyl Acetate, Aqua, Helianthus Annus, Parfum, CI 42051.
Weitere Infos auf www.essense-cosmetics.com
***Es ist, was es ist***
Ein Nagellackentferner wird sicherlich nie das liebste Kosmetikprodukt der Frau werden:
Nagellackentferner stinken und daran wird sich möglicherweise auch nie etwas dran ändern. In diesem speziellen Fall, finde ich es sehr angenehm, dass dieser Entferner nicht nach Azeton riecht, aber Azeton enthält! Statt dessen riecht der Entfernet penetrant nach Vanille, was ich dem ätzenden Azetongestank jedoch allemal vorziehen würde. Da dieser Geruch jedoch relativ schnell verfliegt, stört mich der Duft nicht allzu sehr.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es noch zwei weitere Duftrichtungen (Erdbeere und Orange) mit verschieden Pflegeversprechungen, die ich beizeiten testen werde.
Insgesamt bin ich mit dem Entferner was Leistung, Duft und Preis betrifft, recht zufrieden.
Wegen der fehlenden Pflege und dem penetranten Duft ziehe ich dennoch einen Ciao-Punkte ab. Ich empfehle den Nagelentferner allen, die wie ich von stinkenden Nagellackentferner die Nase im wahrsten Sinn voll haben und an den Nagellackentferner keine hohen Ansprüche stellen.
Es ist, was es ist:
Es ist ein kostengünstiger Nagellackentferner mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis für anspruchslose Verbraucherinnen mit robusten Nägeln.
Dafür gibt es drei Punkte.
PS: Habe ich etwas ausgelassen (ich finde, dass knapp 600 Wörter für einen Nagellackentferner ausreichen, oder?)?
Ich freue mich auf Eure Kommentare ...
38 Bewertungen, 7 Kommentare
-
25.03.2007, 11:56 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreich**sh+lg** Sandra :o)
-
18.01.2007, 15:23 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.sehr hilfreich & liebe Grüße.•:*¨¨*:•.
-
01.08.2006, 18:16 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße!
-
22.04.2006, 16:40 Uhr von ColaFantaSprite
Bewertung: sehr hilfreich--> LG ± C.F.S. <--
-
20.04.2006, 21:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich***SH und LG***
-
19.04.2006, 19:25 Uhr von jenny123
Bewertung: sehr hilfreich<font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>
-
19.07.2005, 19:27 Uhr von XxEuphemiaXx
Bewertung: sehr hilfreichWie kannst du den denn hier auf yopi abziehen? ;)
Bewerten / Kommentar schreiben