Essence Nagelweißstift Testbericht

Essence-nagelweissstift
ab 2,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von tweeny1982

Lückenfüller...

Pro:

preiswert, deckt gut ab, auch bei künstlichen nägeln

Kontra:

krümmelt,hält nicht sehr lange

Empfehlung:

Ja

Essence Nagelweißstift


Wie kam ich dazu
********************
Es fing damit an das ich mir wieder im Nagelstudio Gelnägel machen ließ, weil meine eigenen einfach alle wieder nur abbrachen. Das blöde an den Künstlichen Tips ist, das man klebereste an der Nagelunterseite hat, die unschöne durchsichtige Lücken verursachen, wenn die eigenen Nägel wieder länger werden und die Tips allmählich raus wachsen. Als Notlösung schaute ich mich also um, was mir den vorzeitigen Weg ins Nagelstudio ersparen könnte und so landete ich bei dem Essence Nagelweißstift,

Aussehen
************
Das Aussehen ist recht unspektakulär, es ist ein weißer Stift mit einer rosa Beschriftung und einem abgeflachten Käppchen, wie man aber auf dem Produktbild gut erkennen kann.

Anwendung
*************
Die Nägel sollten vorher schon sauber sein, damit man beim auftragen des Stiftes nicht den ganzen Dreck heraus puhlt (ich weis das klingt eklig, aber was ich manchmal für Frauenhände sehe ist wirklich bäh*schauder*). Dann "malt" man einfach den Nagel wieder weiß.

Die Anwendung ist wirklich einfach. Man erreicht gut alle Stellen.

Deckkraft/Haltbarkeit
************************
Die Deckkraft des Stiftes ist wirklich sehr sehr gut. Der Nagel wird schön gleichmäßig deckend weiß und meine Lücken zwischen dem Frenchgel und dem durchsichtigen Gel sieht absolut gar nicht mehr. Der einzige Nachteil: Man sollte die Schicht recht dünn malen, denn sonst fängt der Stift sehr an zu krümmeln und es fühlt sich unter den Nägeln echt super unangenehm an.

Die Haltbarkeit ist nicht gerade perfekt, aber so hatte ich mir das auch schon gedacht, es hält leider nur bis zum nächsten Händewaschen, dann ist die weiße Farbe wieder fast komplett weg.Aber ich denke mal das dürfte bei jedem Nagelweißstift der Fall sein.

Hersteller
***********
Cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach

Telefon: +49(0) 6196 / 76156-0
Fax: +49(0) 6196 / 76156-59
E-Mail: [email protected]

Internet: www.cosnova.com
http://www.essence-cosmetics.de

Preis
******
Der Preis lag glaub ich bei maximal 1,50 Euro ich glaub aber eher noch weniger. Ich finde da kann man nicht meckern, denn von Loreal etc. die Nagelweißstifte sind wesentlich teurer und dürften wohl auch nicht viellänger halten.

Erhältlichkeit
**************
Essence habe ich bei uns bisher nur im Ihr Platz gesehen..ber in manchen DM Märkten soll es die Firma auch geben.

Fazit
******
Für den günstigen Preis bin ich mit diesem Produkt wirklich zufrieden. Es deckt gut ab und läßt sich auch auf künstlichen Nägeln verwenden.Auch wenn es nicht allzu lange hält sehen die Nägel doch wieder gepflegt aus und bei mir war es eh nur eine Notlösung. Man sollte allerdings drauf achten das man nicht zu viel weiß auf die Nägel malt,denn dann fängt der Stift richtig heftig an zu krümmeln und es fühlt sich super unangenehm an. Die Krümmel lassen sich aber mit der Verschlußkappe von dem Stift sehr gut entfernen. 4 Sterne und eine Kaufempfehlung gibt es von mir dafür.

Drück euch
die Tweeny

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    17.04.2006, 12:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lidlefood

    25.01.2006, 21:48 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich