Essence click & go! nails Testbericht

Essence-click-go-nails
ab 4,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  kurz

Erfahrungsbericht von toxity

Kurzer Spass

3
  • Trocknungsdauer:  sehr lang

Pro:

Aussehen, Preis

Kontra:

Haltbarkeit

Empfehlung:

Ja

*Einleitung*
Was macht Frau wenn sie zum Bowlen geht und die Fingernägel nicht gefährden will? Genau, sie klebt sich vorher Künstliche auf. Das habe ich dann auch gemacht weil mir diese Methode von einer Freundin empfohlen wurde. Ich wollte nicht so viel für die Nägel ausgeben und habe mich darum für ein Produkt von Essence entschieden, evtl. hätte ich lieber drei Euro mehr aus geben sollen.

*Preis*
Mit der Konkurrenz von Fing\'rs nicht zu vergleichen, dort kosten 10 Nägel schon mal über zehn Euro. Für die Nägel von Essence habe ich nur drei Euro bezahlt, allerdings sind die auch ohne Kleber sondern werden mit Pads befestigt. Auch ein Grund warum ich mich für dieses Produkt entschieden habe, ich wollte meinen Fingernägeln nicht schaden. Dieser Kleber ist so ähnlich wie Sekundenkleber und das dürfte schon alles sagen, ich bin nicht scharf drauf das auf meinen Nägeln zu haben.

*Verpackung*
Man kann schon von außen einen Blick auf die Finger werfen, wenigstens auf die Hälfte. Auf der Vorderseite der recht flachen Verpackung befindet sich eine aufgemalte Hand, anstelle der aufgemalten Nägel findet man die Kunstnägel. Die Rückseite ist mit allerhand Versprechungen in Deutsch, Englisch und Französisch gefüllt. Insgesamt ist die Verpackung leicht rosa, sie passt zur Not auch in jede Handtasche wenn man es mal eilig hat.

*Aussehen*
Die Nägel sind leicht rosa, die Spitze ist natürlich weiß. Allerdings ist das weiß so unnatürlich das die Kunstnägel sofort auffallen, das bekommt man mit Nagellack so nicht hin. Außerdem sind die Nägel auf den Fingern durchsichtig, man sieht also den ursprünglichen Nagel durch sie durch. Das gibt sich mit den Pads zwar ein bisschen, allerdings auch nicht vollständig. Ich finde die Nägel ziemlich stabil, durchgebrochen sind sie auf jeden Fall nicht. Allerdings befinden sich in jeder Packung 12 Stück statt 10, für den Daumen hat man zwei Größen zur Auswahl.

*Auftragen*
So wird das Ankleben auf der Packungsrückseite beschrieben:
1. Nägel gründlich reinigen
2. bei Bedarf schneiden und feilen
3. das passende Klebepad vom unteren Schutzfilm ablösen und auf den Nagel aufkleben, anschließend den oberen Schutzfilm abziehen
4. Click & go nail auf das Klebepad legen und fest andrücken
5. zum Entfernen in warmen Seifenwasser einweichen und vorsichtig ablösen

*Aussehen*
Ich klebe mir also die Nägel mit den Pads fest, das gestaltet sich bei der ersten Hand noch ziemlich einfach, allerdings hatte ich bei der rechten einige Probleme da die Schutzhülle sehr schwer abzulösen ist und wenn man schon eine Hand mit diesen Krallen hat wird das Ganze auch nicht leichter. Nach dem Aufkleben griff ich mir als erstes eine Nagelfeile und machte die Nägel etwas kürzer, das funktionierte ganz gut. Danach sahen die Nägel ziemlich gut aus, bei nahem hinsehen waren jedoch die Luftblasen unter dem Nagel zu sehen die diese Klebepads verursachen.

*Haltbarkeit*
Leider nicht sehr lange, diese Pads sind nicht besonders haltbar. Einmal richtig auf den Tisch geknallt und schwupp sind die Nägel ab. Ich konnte sie dann auch nicht zum Bowlen verwenden denn da hätten sie erst recht nicht gehalten und ich wollte es nicht unbedingt herausfordern. Meine Freundin, die sich die gleichen Nägel gekauft hatte, klebte sie einfach mit Sekundenkleber fest aber das wollte ich mir dann doch nicht antun, ich ließ die Nägel also zu Hause.

*Meine Meinung*
Wenn man sehr, sehr vorsichtig ist ganz okay, sonst sollte man lieber Nägel mit Kleber verwenden. Gut aussehen tun sie ja aber sie halten einfach nicht, wenn man Glück hat überstehen sie einen Abend. Begeistert bin ich nicht aber inzwischen habe ich die Nägel nochmal ausprobiert, im Restaurant hielten sie den ganzen Abend durch.

*Fazit*
Drei Sterne für ein eigentlich gutes Produkt, die Nägel können nichts für die Haltbarkeit der Klebepads. Diese würde ich aber nicht empfehlen da sie einfach zu schnell abgehen, ich habe mich nichtmal getraut die Tasten auf meinem Handy zu drücken. Eine Empfehlung gibt es von mir trotzdem, die ganz mutigen sollten evtl. zu Kleber greifen und die Pads links liegen lassen, alle anderen müssen auf diese Nägel verzichten.

36 Bewertungen