Essence express nail repair 5000 Testbericht

ab 4,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von xsnowbunnyx

Das kleine Spacestyle-Wunder

Pro:

Preis, Effekt, Anwendung

Kontra:

teilw. Effekt, Verpackung

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Testbericht geht es um den Essence express 5000 Nagelhärter, welchen ich bei Müller erstanden habe.

*** Verpackung/Aussehen ***

Er ist in einer Essence-typischen Glasflasche verpackt, die Kappe ist silber, und um den Flaschenkörper ist eine Banderole herumgewickelt der man nähere Informationen entnehmen kann. Ich hab sie draufgelassen, gefällt mir gut ;-)

*** Inhalt/Preis ***

Es sind 9ml enthalten, die meiner Meinung nach ewig ausreichen. Ich habe dafür 2,29€ bezahlt.

*** Anwendung/Entfernbarkeit ***

In der Banderole ist genaueres zur Anwendung angegeben:
1. Tag: direkt auf die Nägel auftragen
2. Tag: Auftrag mit einer zweiten Schicht wiederholen
3. Tag: Entfernen und Anwendung wiederholen.
Anwendungsdauer 2-3 Wochen

Enthält Formaldehyd, Nagelhaut mit Fettkörper schützen

und noch die üblichen Warnhinweise, entflammbar etc.

Der Nagellack ist schön dünnflüssig, läuft aber nicht weg. Auch nach längerer Zeit wird der Lack in der Flasche nicht zäh, was sonst oft passiert. Empfinde ich als sehr positiv.
Das trocknen geht auch wirklich schnell, ich würde grob geschätzt sagen 30-60 Sekunden. Ich lackiere meine Nägel ja meist vor dem PC und gehe dann gleich wieder "an die Arbeit", also eingedellt is da noch nix worden. ;-)

Entfernen lässt sich der Lack leicht, einfach mit normalem Nagellackentferner.

*** Effekt ***

Das wohl wichtigste an meinem Testbericht ;-)
Ich habe den Lack nur ca. 1 woche wie in dem 3Tage-Programm verwendet, danach einfach als Unterlack für French Manicure. Meine Nägel waren vorher recht weich, man konnte den Nagel manchmal so schichtenweise abheben und ablösen, einige von euch kennen dieses Problem sicher..
Jetzt habe ich dieses Problem nicht mehr. Meine Nägel sind wirklich härter und es hebt sich nur sehr selten noch was ab. Ich bin was die Wirkung in diesem bereich angeht also mehr als glücklich. Allerdings gibt es auch was

*** Negatives ***

zu berichten. Zum ersten sind meine Nägel so hart geworden, dass sie gleich mal abbrechen wenn ich wo dagegenschramme. Muss nichtmal fest sein, ich denke ein "normaler" Nagel würde sich etwas biegen, meine brechen halt sofort :-(
Der nächste Punkt ist der Geruch. Ich empfinde ihn als dermaßen stechend, ich kann ihn nur bei geöffnetem Fenster verwenden...
Der letzte negative Punkt ist die Flasche. Wenn der Lack mal ziemlich leer geworden ist, hat man so seine Probleme den Rest zu erreichen. Ist bei dem Preis kein Drama, aber trotzdem schade.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • panico

    23.06.2006, 21:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ! lg panico :-)

  • SuicideToday

    15.06.2006, 21:12 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Django006

    10.06.2006, 14:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • sigrid9979

    10.06.2006, 13:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht

  • Estha

    10.06.2006, 12:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • morla

    10.06.2006, 12:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich