Essence express nail repair 5000 Testbericht

ab 4,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von babyrose

Nail Repair 5000 in die Mülltonne!!!

Pro:

Ist nicht dickflüssig, trocknet schnell

Kontra:

Hält garnicht was es verspricht

Empfehlung:

Nein

Ich habe sehr kaputte Nägel, die auch schnell abbrechen.
Da ich aber nicht das Geld habe, um mir monatlich unechte Nägel machen zu lassen, dachte ich mir, probierst es mal mit Nagelhärter.
Ich hatte erst einen 'teuren'. Meine Nägel sind dadurch echt gut geworden. Aber der wird ja auch irgendwann mal alle.
Meine Mutter nahm schon die ganze Zeit den Nail Repair 5000 von essence. Und sie hatte echt schöne Nägel bekommen. Auch so schön weiß.
Tja, da dachte ich mir, kaufste dir den auch, denn dann kommst du billiger weg. Er kostet nämlich 1,95 € bei dm.

*** Aussehen ***
Der Nagellack ist in einer typischen Nagellackform. Hauptfarben sind silber (schimmert im Licht bunt), und grün.
Auf der Vorderseite steht die Marke und die Art des Nagellacks.
Nicht wundern. Um den Nagellack ist die Gebrauchsanweisung gewickelt, welche aus Pappe ist.
Die Anwendung ist in den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch.
Der Nagellack an sich ist durchsichtig.

*** Was es verspricht ***
"Stärkt und kräftigt weiche und brüchige Nägel."

*** Gebrauchsanweisung ***
Ganz einfach:
1. Tag: Direkt auf die Nägel auftragen.
2. Tag: Auftrag mit einer zweiten Schicht wiederholen.
3. Tag: Entfernen und die Anwendung wiederholen.
Anwendungsdauer 2-3 Wochen.
Danach 1mal wöchentlich auftragen. Und nicht vergessen: Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen!!!

*** Inhaltsstoffe ***
Es steht nur da, dass es 2% Formaldehyd enthält. Mehr nicht.

*** Hinweise ***
Hinweise bei Falschanwendung sind vorhanden.
(Entflammbar, von Kindern fernhalten, etc.)

*** Eigene Erfahrung ***
Wie oben schon erwähnt, hatte ich, bevor ich dieses Produkt verwendet habe, so schöne Nägel, dass viele Leute mir nicht glaubten, als ich ihnen sagte, meine Nägel wären ECHT!!!
Dann habe ich das Produkt benutzt.
Es lässt sich sehr gut auf dem Nagel verteilen, da er nicht so dickflüssig ist, und auch nicht zu flüssig.
Der Nagellack trocknet sehr schnell. Ein weiterer positiver Faktor.
Das wars dann aber auch schon. Ich habe die Anleitung beachtet. Was ich nicht gut finde, ist, dass das Produkt ohne Nagellackentferner nicht abgeht. Nagellackentferner ist für meine Nägel Gift.
Ja und jetzt muss ich euch sagen, habe ich wieder kaputte Nägel. Dauernd brechen sie ab. Und sie sind sehr weich. Weiß sind sie zwar immer noch, aber ich habe bei meiner Mutter gesehen, als sie das Produkt zu lange benutzt hat, sind ihre Nägel richtig gelb geworden. Ich war so erschrocken als ich das sah. Sie meinte dann: "Tja, wozu gibt es denn den Nagelweißer von essence?!".

*** Fazit ***
Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen, da es meine Nägel noch mehr kaputt gemacht hat.
Es hat zwar nur fast 2 Euro gekostet, dass ich die Kur jetzt abbreche, und mir ein neues Produkt kaufe, aber dennoch ist es schade drum. Denn es ist noch sehr viel Nagellack enthalten.


Danke fürs Lesen,
Eure Kristin

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • oxalife

    13.04.2006, 23:32 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • anonym

    12.04.2006, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----sh!----- LG, Marianne ;o)

  • Schmunzelchen

    10.04.2006, 16:59 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • WreckRin

    23.02.2006, 23:49 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen

  • skorbut

    23.02.2006, 23:41 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nofrotete

    23.02.2006, 17:52 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh wer hätte wohl sowas gedacht? interessanter Bericht. Wie wäre es mit Nagelschutz von innen? Habe dasselbe Problem. LG nofrotete

  • WINNIE24

    23.02.2006, 17:33 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! GLG WINNIE :-)

  • morla

    23.02.2006, 17:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich