Essence express nail repair 5000 Testbericht

ab 4,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Stephieee

Wiederstandsfähige Nägel?! Au ja :o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Halli Hallooo..
hab endlich wieder die Zeit gefunden einen Erfahrungsbericht zu schreiben.. und zwar über den \"Express Nail repair 5000\" von essence.

~*~Kaufanreiz~*~
Also, das war so.. seit Wochen habe ich mich drüber geärgert das meine Fingernägel andauernd absplittern und brechen. Bei einem meiner Shopping-Tripps durch die Spandauer Einkaufspassage dachte ich mir \"Da muss es doch was gegen geben..\" und ging in das nächste Drospa das ich gefunden hab. Wohl aus gewohnheit steuerte ich zu erst die essence-Abteilung an und wurde dort auch schnell fündig. Trotzdem schaute ich mich erstmal noch weiter um, fand aber nichts gescheites. Und da ich mit essence schon mehrfach positive Erfahrungen gemacht habe entschied ich mich für den Express Nail repair. Wie gesagt waren die positiven Erfahrungen mit essence ein Grund, aber auch der, für essence typische, verhältnismäßig kleine Preis.

~*~Preis/Inhalt~*~
Wenn ich mich nicht irre habe ich so um die 2,50 € bezahlt, weis es aber nicht mehr genau, da der kauf schon einige Monate zurückliegt. Für die 9ml, die in dem Flächschen sind, finde ich das einen ganz angemessenen Preis, wenn man sich mal die anderen Nagelhärter im vergleich anguckt...

~*~Aussehen~*~
Das kleine Flächschen ist aus Glas und ca 5cm hoch. Es ist, wie alle Nagellacke von essence, rund. Der Deckel ist silber und der kleine Pinsel ist weiß. Um die Flasche ist ein Papp-Streifen gewickel, der ebenfalls silber ist und mit dem essence-logo sowie der Aufschrift \"express nail repair 5000\" beschriftet. Der Streifen ist mit einer art Steck-Verschluss befestigt, so das man ihn problemlos so oft man will ab und ran machen kann. Auf der Rückseite dieses Streifens ist die Anwendung beschrieben, auf die ich später genauer eingehe.

~*~Inhalte~*~
Wie bei den meisten essence Produkten sind keine Inhalte angegeben. Aber mittlerweile gibt es in einigen Drospa-Filialen einen Aushang bei den Produkten wo man die Inhalte nachlesen kann. Da ich kein Allergiker bin interessiere ich mich aber nicht sonderlich dafür. Wer die Inhalte also wissen möchte der sollte gucken ob er einen solchen Aushang findet ;o)

~*~Anwendung~*~
Die anwendung ght Folgendermaßen:
1.Tag: Den Nagellack wie normalen Lack auftragen
2.Tag: Eine 2. Schicht auftragen
3.Tag: Den Lack mit einem Nagellackentferner entfernen und das ganze von vorne beginnen ;o)
Die Anwendungszeit soll so zwischen 2 und 3 Wochen betragen. Nach diesem Zeitraum soll man den Lack einmal wöchentlich als Unterlack auftragen. Dies ist aber nicht unbedingt nötig, man kann den Lack auch problemlos als normalen Nagellack benutzen, da dieser durchsichtig ist.
Erst dachte ich \"was soll denn das, da ist der Lack doch in Null komma Nix leer?!\" aber da habe ich mich geirrt :o) Denn der Lack ist sehr flüssig und somit braucht man sehr wenig im vergleich zu anderen.
Ich persönlich finde die Anwendung sehr angenehm, denn der Pinsel ist schön lang und \"fächert schön aus\" beim auftragen, desshalb braucht man meistens nur 2 mal über den Nagel gehen(mir fällt gerade kein Wort dafür ein ^^\'). Dadurch das der Lack schön flüssig ist bildet er auf dem Nagel eine glatte Oberfläche und man muss nicht ständig nachbessern wie bei anderen. Was ich auch sehr schön finde ist das der Lack sehr schnell trocknet, meist braucht er nur 10sek. Dadurch das man den Nagellack ja am 3. Tag wieder abmachen soll weiß ich leider nicht wie lange der Lack insgesamt hält, aber nach den 3 Tagen ist noch nichts abgesplittert, was auf eine längere Haltbarkeit schließen lässt.

~*~Ergiebigkeit~*~
Ich benutze den \"Nagellack\" jetzt seit etwas mehr als einem Monat und das Flächschen ist gerademal so ca 1/5 leer. Das liegt dadran, dass der Lack, wie oben schon erwähnt, sehr flüssig ist und man somit nicht viel benötigt.

~*~Fazit~*~
Ich bin sehr zufrieden mit dem \"Nagellack\". Die Anwendung ist meiner Meinung nach Kinderleicht und meine Fingernägel werden deutlich stabiler. Nichts splittert oder bricht mehr :o) Ausserdem bekommen die Nägel dadurch einen schönen natürlichen Glanz. Allerdings sollte man nach der 3-Wöchigen Anwendung weiterhin diesen Lack regelmäßig auftragen.. ich hab es nicht gemacht und nu kann ich von vorne anfangen :o(

lg
Stephie

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mojito

    06.09.2005, 15:55 Uhr von mojito
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnt ich auch mal vertragen...