Essence eyeliner pen Testbericht

ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von SexyNicky

Wo bleibt die Farbe ?

1
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Deckkraft:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

keine Farbe kommt, man zerkratzt sich die Augenlider

Empfehlung:

Nein

Ich hatte mir vor kurzem den Eyeliner Pen von Essence gekauft, weil ich sehr neugierig auf die Japanische Tinte war (hatte ich noch nie gehört und verlockte sehr). Das Ergebnis:

Verpackung/Preis
Man gekommt den EyelinerPen schon für 1.95€ . Er sieht aus wie ein Stift (siehe Foto).Die Grundfarbe ist schwarz und es wurde mit silber/grauer Schrift alles beschrieben:
Logo+Name (Essence) kleiner Eyelinerpen mit original Japanischer Tinte+chinesisches Zeichen.Dreht man den pen so sieht man die Firma (Cosmanova) und die HP (www.essence-cosmetics.de)und die Haltbarkeit (6Monate).

Herstellerversprechen/Farben
Der Hersteller sagt: Eyeliner Stift mit original Japanischer Tusche für einen präzisen Lidstrich •enthält Vitamin E!
Es gbt nur eine Farbe und das ist schwarz.

Test
Gleich zu Anfang das was ich jetzt sage habe ich nicht selbst ausgedacht, sondern ich habe da hingeschrieben und gefragt, warum das Teil nicht geht und das kam dabei heraus:
Der Pen besitzt japanische Tusche. Damit diese in die Spitze fließen kann, sollte man ihn vor Benutzung kurze Zeit mit geschlossenem Deckel mit der Spitze nach unten stellen, damit die Tinte in die Spitze fließen kann. Dann klappt auch das Auftragen problemlos. Wenn der Eyeliner längere Zeit mit der Spitze nach oben steht oder liegt, kann die Spitze etwas austrocknen. (so wurde es mir gesagt)
Ich versuchte es gleich, doch das erste Problem war schnell erkannt.Der Deckel ist leich gerundet,so kann man ihn nicht grade hinstellen. Also klemmte ich ihn zwischen 2 Sachen und wartete...nach ca. 30Sekunden war ich dann sehr gespannt und probierte es erneut (bevor ich da hinschrieb hab ich es mit wasser versucht aber das klappte überhapt nicht).Ergebnis:ganz wenig grau zu sehen und das auch nur dach 100mal drüberfahren und aufdrücken.

Versträglichkeit
Also ich habe wirklich noch nie Probleme mit irgenteinem Kosmetikprodukt gehabt. Aber irgentwann ist ja immer ein erstes Mal: Um überhaupt einen Lidstrich hinzubekommen musste ich so fest aufdrücken, dass mein gesammtest Auge 10Minuten danach noch schmerzte. Rötungen o.ä.traten gott sei dank nicht auf.


Bis dann eure
Nicky

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • phobee

    29.08.2006, 14:25 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung! SH & Grüße, Pia

  • anonym

    29.08.2006, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • anonym

    29.08.2006, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)