Essence eyeliner pen Testbericht

ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von kyrilia

unnütz..

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Preis

Kontra:

deckt nicht richtig schwere anwendung keine angaben von Inhaltsstoffen

Empfehlung:

Nein

Hallo,

ja, jedes Mädel, dass anfängt sich zu schminken hat bestimmt Probleme einen ordentlichen Lidstrich mit einem flüssigen Eyeliner hinzubekommen - erstmal.
Ich nartürlich auch und ich hatte es nach 2 Jahren immernoch nicht richtig drauf, ließ es allerdings auch nicht oft drauf ankommen.
Ich kam mit dem Pinsel eigentlich ganz gut klar, aber irgendwie war der Lidstrich immer verwackelt ob wohl ich nicht zitterte bzw das Augenlid zusammen kniff.. aber es wollte einfach nicht... (habs übrigens jetzt doch endlich drauf :D)
Deswegen suchte ich nach Alternativen, damit ich nicht auf einen Eyeliner verzichten musste.
Ich kam zu Kajal mit Eyelinerfunktion die aber alle nicht das Wahre waren.

Irgendwann wurde ich dann fündig - bei Essence gab es einen Eyeliner Stift, den ich bei keiner anderen Marke zuvor gesehen hatte..
Auch eine Verkäuferin meinte zu mir, dass der vorallem für Anfängerinnen ist um ihnen den Start leichter zu machen..

Preis // Kaufort

Den Stift habe ich mir bei Idea für 1.99€ gekauft .
Den Preis finde ich in Ordnung.
Zukaufen gibt es Essence bei Schlecker, DM, etc.

Aussehen

Der Stift ist 12cm groß und etwas dicker als ein normaler Kajal. Ebenso ist seine "Hülle" nicht aus Holz sondern aus Plastik. Diese ist schwarz und hat eine silberne Aufschrift (Marke, Versprechen, Anschrift).
Geschlossen wird der Stift mit einer 3,5 cm langen Kappe, die ebenso schwarz ist.

Die Miene, Spitze, etc. ähnelt einer von einem Filzstift, jedoch ist diese hier oben dicker und wird unten total dünn, also so dünn wie ein Eyelinerpinselchen. (siehe Foto, ist nicht so gut zu erklären)
Sie ist logischerweise auch schwarz.

Versprechen

Eyelinerstift mit japanischer Tusche.
für einen präzisen Lidstrich.
enthält Vitamin e.

Hersteller


www.essence-cosmetics.de

Inhaltsstoffe

Sind wie immer nicht angegeben, sorry.

Anwendung

Man nimmt die Kappe ab und zieht mit dem Stift auf dem Lid einen Strich, so wie man normalen Eyeliner eben auch anwendet.

Ergebnis

Hm.. also erstmal zur Anwendung. Wie schon erwähnt, zitterte ich nicht bei flüssigem Eyeliner oder verkrampfte die Lider, musste zucken, etc. aber hier?! Man muss mit dem Stift schon ein wenig aufdrücken, spätestens in der Mitte des Lides muss ich zusammen zucken und der Strich geht in die falsche Richtung..
Auch wenn man nicht zuckt, deckt der Stift nicht ganz und lässt freie Stellen, man muss öfters drüber.

Was mich auch sehr störrt, nach kurzer Zeit (wenn man ihn regelmäßig benutzt.. nach einem Monaten spätestens) ist die Spitze abgenutzt, dass heißt es kommt keine Farbe mehr nach und man kann ihn wegschmeißen.

Der Stift trocknet auch so sehr schnell aus, nach ein paar Stunden ist er schon halbausgetrocknet wenn die Kappe nicht drauf ist.
Hab ihn mir jetzt schon insgesamt 4 Mal innerhalb von 6 Monaten gekauft. Jetzt reichts mir echt.

Der Stift trocknet eigentlich auf dem Lid relativ schnell, aber nicht schneller als flüssiger Eyeliner.
Ich finde das Ergebnis nicht so schön wie bei flüssigem Eyeliner, den Flüssiger "glänzt" mehr und fällt sogar bei schwarzem Lidschatten auf, dieser Stift hier nicht.

Verträglichkeit

Habe ihn gut vertragen.

Fazit

Dieser Stift soll wohl eher für Anfängerinnen sein, aber er ist viel schwerer zu "bedienen" als normaler Eyeliner, weil man mehr Druck ausüben muss und somit irgendwann zucken muss, was dazu führt, dass der Strich im A**** ist (sorry.)
Ich finde den Stift einfach nur unnütz, vielleicht wenn man nicht zuckt ist er ganz ok, aber er deckt zudem auch nicht toll ab, lässt also freie Stellen.

Dafür gibts 2 Sterne und keine Empfehlung.

84 Bewertungen, 36 Kommentare

  • paula2

    24.12.2007, 15:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    11.07.2006, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • Estha

    13.05.2006, 18:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • anonym

    07.05.2006, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    07.05.2006, 05:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & lieben Gruss, <br/> Manuela :o))

  • Mogry1987

    06.05.2006, 01:30 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • sebbelino

    05.05.2006, 23:48 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2006, 00:40 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • BrauniBiker

    17.04.2006, 02:29 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diesen Eyeliner klasse. LG Tanja

  • Sayenna

    15.04.2006, 12:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Suggababe2

    12.04.2006, 19:27 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha :-)

  • Zuckermaus29

    12.04.2006, 19:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • babysly2000

    10.04.2006, 14:11 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sly

  • kesseKirsche

    09.04.2006, 23:54 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH ++++ Lg Nicole

  • misscindy

    09.04.2006, 18:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, super geschrieben, lg Sylvia

  • Fluetie

    09.04.2006, 17:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • s.schmidtbln81@web.de

    08.04.2006, 21:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG STEFFI

  • Koko88

    08.04.2006, 21:06 Uhr von Koko88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Struktur und sehr ausführlich <br/>SH! <br/>Gruß Koko88

  • lana80

    08.04.2006, 19:54 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • Kira123

    08.04.2006, 19:50 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! lg :)

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 19:47 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Flummi123

    08.04.2006, 19:34 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! <br/>Ein sehr hilfreich von mir!

  • Schmunzelchen

    08.04.2006, 18:42 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Gegenlesung? Danke! LG

  • oxalife

    08.04.2006, 17:10 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................adAMMMb. . .. .dAMMMAbn. <br/>...............adAWWWWWWWAuAWWWWWWWWWAbn........................ ..........adWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWbn.................. <br/>...adMMMMP^~~~~~".---"~~~^YWWWWWWWHHMMMMMbn............ <br

  • iii

    08.04.2006, 17:09 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ Sehr hilfreich +++

  • morla

    08.04.2006, 17:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    08.04.2006, 16:55 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 16:52 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG :-) Ina

  • PublicEnemy

    08.04.2006, 16:51 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • SeriousError

    08.04.2006, 16:51 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • 333phill333

    08.04.2006, 16:48 Uhr von 333phill333
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>sehr guter bericht <br/>mfg

  • Kranich

    08.04.2006, 16:42 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • MarkusH18

    08.04.2006, 16:36 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • luna1011

    08.04.2006, 16:36 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!!

  • Tuffi2106

    08.04.2006, 16:36 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • mtsubzero

    08.04.2006, 16:34 Uhr von mtsubzero
    Bewertung: sehr hilfreich

    na das werd ich mal meiner schwester zeigen ;-) sh