Essence eyeliner pen Testbericht

ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Erdananas

FÜR EINEN PRÄZISEN LIDSTRICH

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

einfach zu handhaben, deckt gut, hält gut, Preis

Kontra:

kommt manchmal nicht viel Farbe raus. Mit Spitze nach unten aufbewahren

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

hier möchte ich mal einen Bericht über den Essence eyeliner pen schreiben den
ich nun schon sehr lange benutze und daher einige Erfahrungen mit ihm gemacht habe.
Aufmerksam bin ich damals bei DM auf ihn geworden, als ich mal wieder auf der Suche
nach einem neuen Eyeliner war. Da nicht jeder Eyeliner was Haltbarkeit und Wischfestigkeit
betrifft gut ist, wollte ich nicht gleich soviel Geld für einen teureren Eyeliner ausgeben.
Also kaufte ich einfach mal den billigen Essence eyeliner pen für 1,99 Euro.
Kann man ja nicht viel verkehrt machen.


***AUSSEHEN***

Der Essence eyeliner pen ist schlicht in schwarz mit silberner Aufschrift gehalten und von der Grösse her etwa so wie ein normaler Kugelschreiber.

Auf dem Stift wird versprochen:
- für einen präzisen Lidstrich
- farbintensiv und extra langhaftend
- wischfest


***DAS AUFTRAGEN***

Die Spitze zum Auftragen des Eyeliners ist wie ein Filzstift gehalten und in flüssigem
Eyeliner getränkt. Sie ist ca. 1 cm lang und spitz zulaufend. Der Eyeliner ist einfach zu handhaben, vorallem auch für Anfänger.
Nachteil ist, das wenn der Stift schon etwas länger in Gebrauch ist, die Farbe in der Spitze beim Auftragen recht schnell ausgeht. Dann lässt sich natürlich kein gleichmässig guter Lidstrich mehr ziehen. Aber dazu komme ich nochmal in den nächsten Punkten.
In derWasserlinie kann man ihn auch nicht wirklich verwenden. Hier eignet sich dann eher ein normaler Kajalstift.
Ansonsten lässt sich der Eyeliner schnell und problemlos und ohne auszufransen auftragen. Auch
auf Lidschatten deckt er relativ gut. Mit Makeup-Entferner lässt sich der Eyeliner wieder gut
entfernen.


***HALTBARKEIT/ERGIEBIGKEIT***

Der Eyeliner deckt gut, trocknet recht schnell und verwischt nicht. Drüber reiben sollte man allerdings nicht. Wasserfest ist er auch nicht. Nach einpaar Stunden verblasst er etwas, trotzdem sieht der Lidstrich
aber immernoch gut aus. Im Bedarfsfall kann man zwischendurch einfach auch nochmal
schnell drüberpinseln. Der Stift ist sehr ergiebig. Es dauert lange bis er mal wirklich richtig leer ist. Dazu muss aber gesagt werden, das der Stift immer mit der Spitze nach unten aufbewahrt werden sollte, damit der flüssig Eyeliner immer in die Spitze laufen kann und der Stift so immer sofort einsatzbereit ist. Sonst ist die Spitze trocken und
es kommt zu wenig Farbe raus. Wenn man das macht, kann man den Stift sehr lange benutzen.


***MEINE ERFAHRUNG***

Ich schminke mich fast jeden Tag und probiere immer wieder mal andere Produkte aus.
Ich habe also auch noch andere Eyeliner in meinem Sortiment als Vergleichsmöglichkeit :-)
Daher kann ich sagen, das der Essence eyeliner pen für Anfänger im Lidstrich ziehen auf
jeden Fall besser geeignet ist als ein Eyeliner, wo man die Spitze in die Farbe tunken
muss. Ich schminke mir schon seit Jahren Lidstriche auf dem Augenlid und es klappt, egal mit was für einem Eyeliner. Man brauch da ein bischen Übung.
Trotzdem nehme ich immernoch am liebsten diesen von Essence, weil mit dem gehts einfach immernoch am schnellsten.
Nachteil ist eben das die Farbe in der Spitze schnell ausgeht wie ich oben schon
geschrieben habe. Anfangs dachte ich der Stift ist komplett leer und hab mir einen
neuen gekauft. Bis ich dann gemerkt habe, das man den Stift mit der Spitze nach unten
lagern muss. So hatte ich dann zwei und immer wenn dem einen beim Schminken die Farbe ausgeht, nehm ich den anderen. Dann stecke ich sie nach dem Schminken wieder mit der Spitze nach unten ins Kosmetiktäschchen und beim nächsten Einsatz ist wieder genug Farbe drin.Und irgendwie krieg ich die Stifte nicht leer.... :-)


***FAZIT***

Ich nehme den Stift sehr gern. Leicht und schnell aufzutragen, deckt gut,
hält gut, verwischt nicht und ist sehr ergiebig. Spitze franst auch nicht aus. Für Anfänger auch sehr gut geeignet. Einziger Nachteil
das die Farbe immer einen Moment brauch um nachzulaufen.
Aber für 1,99 Euro kann man ja auch nicht viel falsch machen.




LG Erdananas


Dieser Bericht wurde von mir auch auf Ciao.de veröffentlicht

47 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lale

    23.02.2011, 00:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    17.02.2011, 06:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    08.02.2011, 19:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hexi5

    07.02.2011, 20:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend. Lg lisa

  • Befamous

    03.02.2011, 10:57 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • Baby1

    31.01.2011, 14:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cleo1

    31.01.2011, 11:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • Lakisha_1

    28.01.2011, 09:53 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht. PS. Habe auch wieder ein paar neue Berichte online, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • Agrippa07

    28.01.2011, 00:43 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • morla

    28.01.2011, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    27.01.2011, 21:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967