Essence eyeliner pen Testbericht

ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von psykogirl

Auch für Noobs wie mich :>

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Leichtere Handhabung, Preis

Kontra:

Malt schlecht auf Lidschatten, verblasst im Laufe der Zeit

Empfehlung:

Ja

++Kaufanreiz++
Da ich mich noch nicht soooo lange und auch gar nicht oft schminke hab ich mal zu nem Eyeliner-Stift gegriffen, da Liquid zu schwer für mich wäre :P

++Preis, Kaufort++
2.45€ beim Müller


++Aussehen++
Sichtbar auf dem Foto. Etwas dicker als ein normaler Stift. Die Hülle ist aus Plastik mit silberner Schrift. Das Filzteil vorne ist etwas dicker als beim Manhatten-Japanische Tusche eyeliner. Ganz vorne spitzt es sich allerdings zu, wodurch auch präzisere Striche gelingen.

++Produktinformation++
der eyeliner mit original japanischer tusche - für einen absolut präzisen lidstrich. ideal für unterwegs.
erhältlich in schwarz.

++Inhaltsstoffe++
Wie gewohnt nicht angegeben

++Anwendung++
Die Anwendung ist denkbar einfach. Man setzt den Stift an, zb am oberen Lid und zieht je nach Belieben einen dickeren oder dünneren Strich. Für den dickeren Strich den Stift einfach schräg halten.
Nach nem halben Jahr Anwendung (wie gesagt, ich schminke mich nicht oft) habe selbst ich den dreh raus, ohne dauernd mit Wattestäbchen ausbessern zu müssen.
Die Tusche trocknet schnell und wenn man dann mit der trockenen Hand drüber wischt passiert nix. Mit Wasser lässt sie sich dagegen leicht entfernen.
*************************************
Der Strich ist schwarz, wenn auch nicht tiefschwarz, wie bei flüssigen Eyelinern.
Trage ich ihn jedoch über Lidschatten oder Puder auf, wirkt er sehr sehr blass, da muss ich erst am Handgelenk oder so einige Striche ziehen, bis er wieder gescheit malt und dann ausbessern, oder ich drücke fester auf. Das finde ich ziemlich ärgerlich.

++Haltbarkeit++
Im Laufe des Tages verblasst er ein wenig. Trägt man unterm Auge auf, verschmiert er schon recht schnell. (Vor allem wenn man wie ich, dauernd am Gähnen ist ^.^) Vor Wasser sollte man sich hüten.
Ergiebigkeit
Ich habe noch nie ein Produkt benutzt bis es leer war. Diesen Stift habe ich nun seit über einem halben Jahr. Ich habe dennoch das Gefühl dass es blasser wird. Kann sein, dass er ein wenig eingetrocknet ist.
Wenn man fester aufdrückt, wirds schwärzer aber wer will am Auge schon ganze zeit fest rumdrücken.

++Verträglichkeit++
Gut vertragen, wie bisher jedes andere Produkt.

++Abschminken++
Ohne Probleme mit Seife, Augenmake up entferner oder auch einfach nur Wasser.

++Fazit++
Der Essence eyeliner pen punktet bei mir durch Wischfestigkeit, leichtere Handhabung und präzises Malen.
Abzug gibt es aufgrund der Tatsache, dass es schlecht auf Lidschatten malt, verblasst und nicht so tiefschwarz ist. Aber der niedrige Preis macht es wieder wett.

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • KnolliNicole

    23.04.2010, 00:53 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...gruß Nicole

  • Gemini_

    03.11.2009, 22:42 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_

  • MoeGott

    02.11.2009, 13:40 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mit gut. Freue mich auf Gegenlesungen! lg

  • Baby1

    02.11.2009, 12:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • NancyNoack

    02.11.2009, 12:14 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit dem Eyeliner komme ich nicht klar.

  • Cessie47

    02.11.2009, 11:57 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne woche noch

  • blitzi1277

    02.11.2009, 08:36 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Matthias

  • willma1984

    02.11.2009, 08:36 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG Nadine

  • Oliver-

    02.11.2009, 08:29 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von dir! LG und einen guten Start in die neue Woche

  • sigrid9979

    02.11.2009, 04:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht..Lg Sigi

  • lydialucia

    02.11.2009, 03:42 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D