Essence eyeliner pen Testbericht

ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von shesnubs

Der kleine schwarze muss jetzt immer mit!

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

hält super lange, wischfest, farbintensiv, super Preis

Kontra:

nichts!

Empfehlung:

Ja

Gesucht wurde ein eyeliner pen, der wie immer möglichst günstig sein sollte. Meine erste Wahl fiel auf einen eyeliner pen von meiner lieblings "billig" Marke "essence". Gekostet hat mich der schwarze eyeliner pen schlappe 2,45,-.

>Aussehen:

Der eyeliner pen von essence hat eine schwarze plastik Verpackung auf der mit silbernem Aufdruck folgendes auf der Vorderseite zu lesen ist:
"essence eyeliner pen - extra longlasting"

Auf der Rückseite steht: "für einen präzisen Lidstrich - farbintensiv und extra langhaftend - wischfest" 0.03 fl.oz / 1ml made in germany

Frankfurt (Germany), New York - NY 10003 , www.essence.eu

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), OLETH-20, ACRYLATES/ACRYLAMIDE COPOLYMER, TRI-C12-13 ALKYL CITRATE, PVP/DIMETHICONYLACRYLATE/POLYCARBAMYL/POLYGLYCOL ESTER, BUTYLENE GLYCOL, GLYCOL, OLEIC ACID, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, PVP, VP/EICOSENE COPOLYMER, TROMETHAMINE, PHENOXYETHANOL, IMIDAZOLIDINYL UREA, METHYLPARABEN, DICHLOROBENZYL ALCOHOL, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, DMDM HYDANTOIN, ISOBUTYLPARABEN, CI 77266 (BLACK 2).

Vorne befindet sich wie bei einem Stift eine schwarze Kappe. Man sieht eine dünne Spitze, die einem Filzstift sehr ähnelt. Jedoch ist die Spitze sehr dünn und ähnelt einem spitz zulaufendem Zylinder.

So kann Frau ganz nach Wunsch einen etwas dicken oder einen eher dünnen Lidstrick ziehen.

>Verwendung: Ich persönlich trage zuerst meinen Lidschatten auf und anschl kommt mein eyeliner pen zum Einsatz. Anfangs muss man sehr viel Geduld mitbringen um einen "perfekten" Lidstrich zu ziehen. Dabei sollte man eine möglichst ruhige Hand bewahren.

Nicht aufgeben, wenn es anfangs mal nicht so super schön aussieht, wie auf den ganzen Bildern ;-)

Übung macht den Meister!

>Versprechen: Ich muss erlich sagen, dass das Versprechen (wischfest, extra langhaftend etc) wirklich eingelöst wird. Ich hatte mein Make up 8 Std auf den Augen und es ist nicht verwischt und den eyeliner hat ma immernoch wunderbar gesehen.

>Fazit: Ich kann euch diesen super eyeliner pen wirklich ans Herz legen. Und grade für die ersten Übungen ist er super. Ich weiss nicht ob er eine Partynacht übersteht, aber beim täglichen tragen ist er aufjedenfall super. Er ist nicht zu flüssig und lässt sich somit länger auf den Augen tragen.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen! Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte, könnt ihr mich gerne drauf aufmerksam machen oder mir einfach irgendwelche unbeantworteten Fragen stellen :)

36 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Deka2108

    05.11.2009, 20:33 Uhr von Deka2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habs noch nie hinbekommen. aber ich würde auch erst den liner nehmen und dann den lidschatten drübre (zumindestens bei dunklem lidschatten) um einen rauchigeren Touch zu bekommen

  • Gemini_

    07.10.2009, 23:08 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • lydialucia

    13.09.2009, 21:23 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Freue mich über Gegenlesung! :D

  • psykogirl

    27.08.2009, 13:13 Uhr von psykogirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Den hab ich auch. Aber ich kann ihn nicht über Lidschatten benutzen, der wird da immer ganz blass.

  • laeuft

    27.08.2009, 02:33 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter bericht, gruß franz

  • liebes35

    26.08.2009, 22:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • rainbow90

    26.08.2009, 21:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ansprechender Bericht. LG

  • sunrise67

    26.08.2009, 20:16 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • tk7722

    26.08.2009, 18:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    26.08.2009, 17:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Kleinnightwish

    26.08.2009, 16:14 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)