Essence Forget It! 3 in 1 Concealer Testbericht

Essence-forget-it-3-in-1-concealer
ab 9,66
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von togri

Aus den Augen - Aus dem Sinn

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

einfach alles (Preis, Wirkung, Ergiebigkeit, Verträglichkeit)

Kontra:

nichts, außer vielleicht dass keine Inhaltsstoffe angegeben sind

Empfehlung:

Ja

Mit Concealern und sonstigen Abdeck-Dingen stehe ich eigentlich auf Kriegsfuß, weil alles, was ich bisher probiert habe, mich nicht 100%ig überzeugen konnte. Als ich dann vom \"forget it! 3 in 1 concealer\" von essence las, musste ich ihn einfach testen. Ob ich diesmal zufriedener war als sonst (oder eben nicht) erfahrt ihr jetzt.




~°~ Preis, Inhalt & Herstellerinfos ~°~
►Preis & Inhalt
Für ein solches \"Döschen\", wie ihr es auf dem Foto seht, habe ich im IhrPlatz 1,95€ bezahlt. Der Preis dürfte im DM nicht anders sein und ich sehe ihn als absolut in Ordnung an.

►Herstellerinfos
° Rosa gegen Augenringe
° Beige bei Unreinheiten
° Grün bei Rötungen




~°~ Versteck mich! ~°~
Sehr gespannt musste ich gleich nach dem Kauf alle drei Farben auf meinem Handrücken testen.
Der Concealer ähnelt einem Kompakt-Cream-Make-up. Sieht er auf den ersten Blick noch aus wie Lidschatten, stellt man fest, sobald man mit dem Finger rangeht, dass es eine sehr fest Creme ist. Sie schmilzt leicht, wenn man sie mit dem Finger berührt, aber nie zu stark, so dass man den Concealer gut dosieren kann.
Die Konsistenz ist wirklich perfekt, aber vielleicht auch ein bisserl gewöhnungsbedürftig. Der Concealer hat nämlich einen fettigen Charakter, ist aber trotzdem pudrig und somit auf der Haut matt. Grob verglichen könnte man sagen, dass Creme, Lidschatten (für die Farbe) und mattierender Puder vermischt wurden und so der Concealer entstanden ist. Aber ist das wirklich gewöhnungsbedürftig? Hat ein Concealer bzw. ein Abdeckstift nicht immer diese Konsistenz?
Jedenfalls merkt man auf der Haut nichts mehr von dem fettigen Anteil, man fühlt nur noch etwas weiches pudriges.

Egal ob auf gecremter oder ungecremter Haut, der Concealer lässt sich mit dem Finger leicht verteilen.
Hat man zu wenig genommen, kann man ruhig noch mal drüber gehen ohne die untere Schicht zu verwischen oder so. Ja, irgendwie haftet der Concealer sofort gut an der Haut. Er ist zwar nicht 100%ig wischfest, aber man kann ohne Probleme noch eine zweite oder dritte Schicht auftragen. So kann man auch alle drei Farben an einer Stelle benutzen ohne unansehnlichen Kuddelmuddel im Gesicht zu haben.

Und genau das habe ich auch immer gemacht, das will ich euch aber an einigen Beispielen aufzeigen:
 Rötungen habe ich gerne mal. Irgendwie habe ich höchstens einmal im Jahr einen wirklichen Pickel, dafür aber dauernd irgendwelche roten Stellen.
Der einzige Grund, dass ich mir bisher noch keinen grünen Abdeckstift gekauft habe war der Preis für ein solches Produkt und die Tatsache, dass ich mit meinen bisherigen Abdeckstiften u.ä. immer noch ein einigermaßen ansehnliches Ergebnis erzielen konnte.
Aber obwohl das Grün hier eher ein helles pastellgrün ist (was meiner Erfahrung nach ein eher ungewöhnlicher, wenn nicht sogar eher neuartiger Grünton für Concealer u.ä. ist), wirkt es Wunder. Je nach Intensität der Rötung muss man natürlich mehr oder weniger Concealer auftragen, aber dafür sind die roten Stellen dann wirklich abgedeckt. Natürlich sieht es erstmal sehr merkwürdig aus, so mit hellgrünen Flecken im Gesicht, aber jetzt kommt das beige Drittel des Concealers ins Spiel. Eine recht dünne Schicht reicht eigentlich, um das Grün verschwinden zu lassen, womit dann auch gleichzeitig nichts mehr von der roten Stelle zu sehen ist.
Obwohl das Beige im \"Döschen\" keinesfalls so aussah, als ob es sich mit meiner Hautfarbe anfreunden könnte, muss ich lediglich ein wenig einen Übergang schaffen und schon sieht man gar nichts mehr. Es scheint, als würde sich das Beige ein wenig an den Hautton anpassen bzw. eigentlich hellt das helle Grün ja das Beige auch auf. Jedenfalls bin ich im Moment wirklich kaum noch braun im Gesicht, höchstens leicht angebräunt oder so und trotzdem sieht man wirklich überhaupt nicht, dass ich eine rote Stelle verdeckt habe.
 Augenschatten sind bei mir obligatorisch, dazu kommt aber auch noch, dass ich grundsätzlich Augenringe habe, da kann ich einfach nichts gegen tun, außer sie halt abzudecken und bisher war ich damit nicht sehr erfolgreich. Meistens sah man dann noch die Ringe durchschimmern, was teilweise schon merkwürdig aussah.
Aber jetzt hab ich ja mein kleines Wundermittel. *g* Fast um\'s ganze Auge rum verteile ich nun den rosanen Teil des Concealers, wobei ich da schon mehr brauche, wenn man das mal mit dem grünen Teil in Vergleich setzt, aber gut. Weiß mit einem leichten Rosastich ist dann alles um meine Augen herum, aber von Schatten oder Ringen ist nichts mehr zu sehen und auch das Muttermal am unteren Lid, dass meistens so aussieht, als wäre es ein Bröckchen Mascara ist verschwunden.
Nun brauche ich nur noch eine dünne Schicht vom beigen Teil darüber aufzutragen und fertig. Mei war ich beim ersten Mal verwundert, ich erkannte mich kaum wieder, schließlich kannte ich mich gar nicht mehr ohne Augenringe. :)
 Für ganz leichte Rötungen, solche, die nicht auffallen würden, wenn ich mich mit Schwämmchen pudern würde, reicht bei mir immer der beige Teil.
Ich gebe einfach einen kleinen Punkt auf die \"betroffene\" Stelle und wische vorsichtig an den Rändern herum, damit ein Übergang geschaffen wird und fertig.
Das ist allerdings wirklich nur sinnvoll, wenn man nur eine rote Stelle hat. Spätestens ab der zweiten roten Stelle würde ich in jedem Fall zu Puder greifen, weil es weniger zeitaufwendig ist. Habe ich allerdings genug Zeit bleibe ich dann doch beim Concealer.

Egal wie ich den Concealer benutzt habe, dadurch, dass das Beige wundersamerweise meinem Hautton entspricht, brauche ich für den Alltag keinen Puder und somit auch keine Mascara usw. Der Concealer reicht voll und ganz um alltagstauglich durch die Gegend zu laufen.
Somit wird meine Haut nicht komplett zugepappt und braucht sich nur mit dem Puder bzw. dem Make-up auseinanderzusetzen, wenn ich weggehe.

Das Döschen ist so klein, dass ich es eigentlich dauernd mit mir herumschleppe. Allerdings ist das Döschen nicht ganz dicht, so dass ich mittlerweile Tabakkrümel in ihm sammle, was natürlich nicht sonderlich prickelnd ist. Aber ist dem Hersteller da wirklich ein Vorwurf zu machen? Egal, ich pack den Concealer jetzt immer in ein Täschen, da hat sich das Problem erledigt. :)

Aber eigentlich ist es gar nicht nötig, dass ich den Concealer dauernd bei mir habe, denn bisher hat er immer den ganzen Tag gehalten. Ich brauchte nie \"nachzuschminken\" (was in diesem Fall ja eigentlich ein übertriebener Begriff ist) und konnte wirklich unbesorgt rumlaufen.
Allerdings ist der Concealer ja wie gesagt nicht 100%ig wischfest, aber ich hab es trotzdem noch nie geschafft ihn aus meinem Gesicht irgendwie wegzuwischen (obwohl ich genau dafür eigentlich prädestiniert bin…).

Das Abschminken ist total simpel. Ob es alleine mit Wasser geht vermag ich nicht zu sagen, da ich abends immer ein Wachgel benutze, dass den Concealer komplett entfernt. Aber auch mit Reinigungstüchern oder -milch ist der Concealer leicht entfernt.
Hat man zusätzlich noch weiteres Make up aufgetragen fällt es natürlich gar nicht auf, dass man den Concealer auch mitentfernt hat. Ok, natürlich fällt es auf, wenn man dann hinterher wieder die roten Stellen und die Augenringe sieht *g* aber man muss halt nicht extra schrubben oder so.

Unverträglichkeiten habe ich bisher keine festgestellt und das obwohl ich den Concealer seit weit über einem Monat täglich verwende.

Da kann ich auch gleich noch die Ergiebigkeit anhängen, die einfach super ist. Die Menge, die ich in ca. 1 ½ Monaten verbraucht habe ist so gering, dass man sicherlich denken könnte, dass ich den Concealer erst seit einer Woche oder noch kürzer benutze.




~°~ Fazit ~°~
Einfach perfekt. Der Preis ist nicht nur ok, bei der Wirkung und der Ergiebigkeit ist er einfach überhaupt nicht zu toppen. Das einzig negative ist, dass ich nirgendwo Inhaltsstoffe gefunden habe, aber gut.
Meine Bewertung kann gar nicht geringer als 5 Sterne sein, ich würde sogar gerne noch mehr vergeben, denn mit diesem 3 in 1 Concealer habe ich das Produkt gefunden, das ich seit Jahren suche.

37 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Pumasun

    09.08.2010, 21:57 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    nett geschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • mswmsw

    31.10.2005, 01:47 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    28.09.2005, 17:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich