Essence hand in hand cream Testbericht

Essence-hand-in-hand-cream
ab 16,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von snowqueen

Hand in Hand

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Geruch, Preis, kurzfristige Pflege

Kontra:

langfristige Pflege, häufiges Nachcremen nötig

Empfehlung:

Ja

Speziell im Winter sind meine Hände oft trocken und rissig, viele von euch werden das kennen. Da ich aber schöne Hände haben möchte und meine bisherige Handcreme aufgebraucht war, machte ich mich mal wieder auf den Weg in den nächstgelegenen dm-Drogeriemarkt. Da ich hier schon so viele positive Berichte über die Produkte von essence gelesen hatte und mich auch die Verpackung ansprach, nahm ich mir die



-----------------------------------------
essence hand in hand cream
-----------------------------------------

mit. Von essence gibt es auch noch eine Handcreme speziell für die Nacht, die ich mir vielleicht beim nächsten Mal zulegen werde. Nun aber sollt ihr erfahren, ob die Handcreme meine Erwartungen erfüllt hat.



--------
Facts
--------

Inhalt: 60ml
Preis: ca. € 1 bei dm
Hersteller: cosnova, Frankfurt
www.essence-cosmetics.com



-----------------
Verpackung
-----------------

Die Verpackung wird wohl eher Frauen ansprechen, als harte Männer, denn sie ist komplett in zartem rosa gehalten. Aufgrund dieser Farbe ist mir die Tube im Regal auch sofort ins Auge gesprungen, die Verpackung erfüllt also ihren Zweck vollkommen.

Auf die Vorderseite ist dann noch eine junge Frau gezeichnet und in dunkelrosa kann man auf deutsch und englisch "mit Aloe Vera und Vitamin E" und das Verprechen " sanfte Creme für samtweiche Hände" lesen.

Auf der Rückseite stehen dann sowohl die Versprechen des Herstellers (auf englisch, deutsch und französisch), als auch die Inhaltsstoffe und der Hersteller.

Gut an der Verpackung finde ich zudem, dass die Tube keinen Klappverschluss hat, sondern man den Deckel (oder sagt man in dem Fall Boden?) abschraubt. Klappverschlüsse haben ja leider oft die Angewohnheit, dass sie nach mehrmaliger Anwendung nicht mehr richtig schließen und sich dann der Inhalt der Tube im schlimmsten Fall in der ganzen Handtasche ausbreitet. Dies kann hier zum Glück nicht passieren.



-----------------
Inhaltsstoffe
-----------------

- Aqua, also Wasser

- Glycerin

- Paraffinum Liquidum: Flüssiger Kohlenwasserstoff aus Erdöl. Wird als Antistatikum, Hautpflegemittel und Lösungsmittel verwendet

- Stearic acid: Fettsäure aus Kühen, Schweinen, etc. Kann scharf und reizend sein. Wird als Emulgator verwendet.

- Cetearyl alcohol: Emulgator in Hautpflegemittel, Emulsionsstabilisator und Trübungsmittel

- Ceteareth -20: ebenfalls ein Emulgator

- Glyceryl Stearate: und noch mehr Emulgatoren. Auch ein Hautpflegemittel

- PEG-100 Stearate: eine oberflächenaktive Subtanz

- Propylene Glycol: ein Kohlenhydrat, das als Feuchthalter und Stabilisator eingesetzt wird.

- Stearyl alcohol: und schon wieder ein Emulgator, Hautpflege- und Trübungsmittel

- Aloe Vera: Pflanzenextrakt mit hautberuhigenden, feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Eigenschaften

- Triethanolamine: Puffersubstanz

- Isopropyl Myristate: sorgt dafür, dass sich die pflanzlichen Öle gut auf der Haut verteilen

- Acrylic acid
- PEG-8:

- Tocopherol: Hört sich gefährlich an, ist aber nur Vitamin E. Verhindert als Radikalfänger die Zerstörung verschiedener Strukturen und schützt dadurch vor Krebs.

- Ascorbyl Palmitate: Verbindung aus Vitamin C und einer Pflanzenfettsäure, schützt empfindliche Öle

- Ascorbic acid: Ascorbinsäure oder auch Vitamin C

- Phenoxyethanol: desinfizierender Alkohol, der aber bei Kontak mit Wunden nicht brennt.

- Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben: alles Konservierungsstoffe

- Parfum

- Hydroxycitronellal: wird in nach Blüten duftenden Parfums eingesetzt

- Benzyl Benzoate: Duft- und Konservierungsstoff, Lösungsmittel

- Lilial: Duftstoff, der Allergien auslösen kann

- Hexyl Cinnamal: synthetischer Duftstoff


Natürlich weiß ich das nicht alles, sondern habe lange gegooglet, so z.B. bei dr-baumann.com oder inhaltsstoffe-kosmetik.de.



--------------------------------------
Verprechen des Herstellers
--------------------------------------

Die Hände sollen laut der Rückseite der Tube zum Anfassen schön werden. Zudem soll die "seidige, feuchtigkeitsspendnende Handcreme, angereichert mit Aloe Vera und Vitamin E" die Hände und Nägel geschmeidig zart pflegen und schnell einziehen.

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Mal sehen, ob diese Verprechen auch gehalten werden...



------
Duft
------

Der Duft ist bei so einem Produkt ja auch immer sehr wichtig, denn was nützt mir die beste Pflege, wenn meine Hände furchbar stinken und ich den Geruch einfach schrecklich finde. Also schraube ich zunächst den Deckel der Tube ab und schnuppere vorsichtig. Riecht ganz gut. Irgendwie frisch, und ich bin der Meinung, dass man die Aloe Vera gnaz gut herausriecht. Aber das ist nicht das einzige. Der Duft ist auch irgendwie blumig. Sehr schwer zu beschreiben, riecht aber auf jeden Fall frisch und blumig und nach Aloe Vera.

Der Duft ist auf den Händen zuerst recht stark, was bei Handcremes eher ungewöhnlich ist und mich doch etwas stört. Doch schon nach kurzer Zeit wird er sehr unauffällig, soll heißen, man riecht nicht sofort, dass man Creme verwendet hat, was ich als sehr angenehm empfinde. Nur wenn man direkt an den Händen riecht, kann man den Duft auch noch zwei Stunden später leicht wahrnehmen.



--------------------------------------
Anwendung und Dosierung
--------------------------------------

Nachdem ich an der Creme gerochen und sie für gut befunden habe, geht es an die Anwendung, schließlich will ich ja wissen, ob ide Versprechen auch gehalten werden.
Ich drücke als etwas Creme aus der Tube, wobei mir auffällt, dass die Dosierung sehr einfach geht. Selbst wenn die Tube shcon fast leer ist, lässt sich die Creme noch sehr gut dosieren und es kommt immer genügend heraus - vorausgesetzt man stellt die Tube irgendwo hin und legt sie nicht in eine Tasche.

Ich benötige nur eine sehr kleine Menge, die nicht mal die Größe einer Haselnuss hat, um mir die Hände einzucremen. Zudem lässt sich die Creme sehr leicht auf den Händen verteilen. Leider zieht sie nicht ganz so schnell ein, wie ich es mir gewünscht hätte und wie es ja auch versprochen wurde. Direkt nach dem Eincremen spürt man einen dünnen Fettfilm auf den Händen, der doch etwas unangenehm ist. Selbst wenn ich wirklich nur eine sehr kleine Menge nehme, ist dieser Film zu spüren. Mich persönlich stört das etwas, da ich mit solchen Fingern lieber nichts anfasse...



---------------------------------
Pflege und Ergiebigkeit
---------------------------------

Nachdem der Fettfilm nach etwa zwei Minuten (ist eine ganz schön lange Zeit, wenn man darauf wartet) endlich eingezogen ist, fühlen sich die Hände schön geschmeidig und gepflegt an. Noch gefällt mir die Creme wirklich sehr gut. Aber nach etwa zwei Stunde merke ich, dass sich meine Hände wieder total trocken anfühlen - und leider auch so aussehen. Da hilft alles nichts, da muss man wohl nachcremen.

Und so ist auch die Ergiebigkeit der Creme leider nur durchschnittlich. Man benötigt für eine Anwendung zwar wirklich nur sehr wenig davon, leider muss man aber viel zu oft nachcremen, da die Pflegewirkung nicht sehr lange anhält.

Auch an meinen Nägeln merke ich keinen Unterschied, obwohl die Creme laut Hersteller ja nicht nur die Hände, sondern auch die Nägel pflegen soll. Sie wachsen nicht schneller, sind nicht kräftiger und sehen auch nicht gepflegter aus. Die Creme hat also absolut keine Wirkung auf die Nägel.




--------------------
Verträglichkeit
--------------------

Bislang hatte ich noch keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit der Creme. Allerdings bin ich dafür vielleicht auch die falsche Testperson bin, da ich weder auf irgendwas allergisch bin, noch jemals Probleme bei der Vertäglichkeit kosmetischer Produkte hatte.

Was mir aber aufgefallen ist, ist der fehende Hinweis "dermatologisch getestet". Das macht mich dann doch etwas stutzig...



-------
Fazit
-------

Alles in allem ein durchschnittliches Produkt. Der Preis ist wirklich sehr gut und auch der Geruch gefällt mir. Zu Beginn pflegt die Creme auch sehr gut und die Hände sehen nicht nur geschmeidig aus, sondern fühlen sich auch so an. Doch nach kurzer Zeit ist von dieser Pflegewirkung nicht mehr viel zu sprüen und man muss nachcremen. Daher ist auch die Ergiebigkeit im Vergleich zu anderen Cremes nur durchschnittlich.

100 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Striker1981

    06.07.2008, 14:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    06.07.2008, 13:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • paula2

    21.09.2007, 17:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    21.09.2007, 00:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    29.03.2007, 00:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • panico

    27.03.2007, 12:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    * *~~ * * SH * * ~~ * * lg panico:-)

  • Quanah

    25.03.2007, 18:09 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Quanah

  • hammi79

    24.03.2007, 23:41 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    11.03.2007, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • bodenseestern

    10.02.2007, 21:04 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • kirbekind

    08.02.2007, 17:25 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D sh!

  • sandrad198

    07.02.2007, 17:42 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°sh+lg°° :o)

  • Sayenna

    07.02.2007, 13:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Woelfchen4

    02.10.2006, 00:20 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • MatthiasHuehr

    27.08.2006, 15:55 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • jenny123

    15.04.2006, 20:30 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • mausi1

    15.04.2006, 18:34 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut !!!!!!

  • Django006

    14.04.2006, 00:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • oxalife

    13.04.2006, 23:29 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Elfe1988

    13.04.2006, 18:56 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* - schöner bericht

  • Natascha20

    13.04.2006, 01:40 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH * LG. Natascha

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 22:52 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • SuicideToday

    12.04.2006, 22:34 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sui <br/>danke für deine bewertung

  • waltraud.d

    10.03.2006, 13:04 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • topware2002

    08.03.2006, 20:25 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    !!!!!! SH !!!!!!

  • Betpat

    08.03.2006, 11:31 Uhr von Betpat
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den interesanten bericht

  • anonym

    07.03.2006, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • _knuddelmonster88_

    07.03.2006, 15:59 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG

  • morla

    07.03.2006, 15:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    07.03.2006, 15:28 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich über Gegenbewertungen

  • meinungsmachernr1

    07.03.2006, 13:37 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir!

  • mausi4

    07.03.2006, 13:22 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • NancyNoack

    07.03.2006, 13:09 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Sommergirl

    07.03.2006, 13:02 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Momentan benütze ich gerade eine Handcreme von Body&Soul des Müller Drogeriemarktes und zwar diejenige mit Granatapfel-Duft, einfach herrlich!!

  • Lebkuchen87

    07.03.2006, 12:52 Uhr von Lebkuchen87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich auf Gegenlesungen!

  • Alphanova1

    07.03.2006, 12:49 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • Herr_Tom

    07.03.2006, 12:37 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Übrigens sind bei mir Gegenlesungen stets willkommen! LG