Essence hand in hand cream Testbericht

Essence-hand-in-hand-cream
ab 16,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Der neue Bewohner meiner Handtasche

4
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

hübsche, kleine Tube / angenehmer Duft / perfekte Konsistenz / Creme zieht schnell ein und hinterläßt keine Fettflecken / preisgünstig

Kontra:

Wirkung hält nicht lange an, d . h häufiges Nachcremen ist notwendig

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

Die Produkte von \"Essence\" haben es mir angetan, doch bekomme ich selten welche in die Hand, da kaum ein dm Markt diese Marke ins Sortiment aufgenommen hat und die Produkte im \"Ihr Platz\" andauernd vergriffen sind. Vor zwei Wochen hatte ich jedoch Glück und habe die letzte Tube der

Essence - hand in hand cream

in einerm Dortmunder dm Markt entdeckt.

+++ Verpackung +++

Es handelt sich um eine rosa Standtube mit 60 ml Inhalt, auf dem eines der \"Essence - Girls\" abgebildet ist (siehe Foto) Der Hersteller beschreibt sein Produkt wie folgt: \"Essence hand in hand cream - zum Anfassen schön: die seidige, feuchtigkeitsspendende handcreme angereichert mit Aloe Vera und Vitamin E pflegt Hände und Nägel geschmeidig zart und zieht schnell ein.\" Ergänzend zu dieser Handcreme gibt es noch die Pflege für die Nacht, die Good Night Hand Creme.

+++ Preis +++

Ich habe die Essence Hand in Hand Cream in einem dm Markt in der Dortmunder Innenstadt entdeckt, bezahlt habe ich 0,99 €.

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Propylene Glycol, Stearyl Alcohol, Aloe Vera, Triethinolanine, Isopropyl Myristate, Acrylic Acid, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, Hydroxycitronellal, Benzyl Benzoate, Lilial, Hexyl Cinnamal.


+++ Aussehen / Konsistenz / Geruch +++

Die Handcreme ist weiß und von der Konsistenz her einer Feuchtigkeitscreme ähnlich. Der Geruch erinnerte mich merkwürdigerweise primär an Gurke, obwohl ja von Aloe Vera die Rede ist und Vitamin E wohl eher geruchsneutral ist. Ich empfinde ihn jedenfalls als sehr angenehm.

+++ Test und Bewertung +++

Die Essence - hand in hand cream ist der momentane Bewohner meiner Handtasche und begleitet mich auf sämtlichen Wege. Die Konsistenz ist absolut perfekt. Man braucht nur wenig aus der Tube drücken und hat dennoch die Hände komplett eingecremt. Manchmal massiere ich noch ein bisschen in die Nagelhaut ein, da diese durch das \"Auffüllen\" mit Gel und das Härten unter der UV - Lampe monatlich im Nagelstudio immer etwas angegriffen und trocken ist. Der Geruch, der einem beim Eincremen in die Nase steigt ist für mein Empfinden sehr angenehm, aber Geschmäcker sind da verschieden - einige meiner Freundinnen finden ihn ekelig. Der Geruch einer Handcreme ist für mich sehr wichtig, denn was nützt einem die beste Pflegewirkung, wenn man danach die Hände in den Hosentaschen vergraben muss, weil sie irgendeinen ekeligen Geruch angenommen haben?

Die Creme war sehr schnell eingezogen, sie hinterläßt keine Fettflecken (man kann die Hände also sofort wieder benutzen), die Pflichtprozedur (bei mir mehrmals täglich) ist innerhalb von ein bis zwei Minuten erledigt. Nach der Anwendung fühlen sich meine Hände schön glatt und geschmeidig an, man spürt regelrecht wie sie die Feuchtigkeit in sich aufgesaugt haben. Einziges Manko an der Essence - hand in hand cream: die Wirkung hält nicht lange an. Wenn man sich wie ich oft die Hände waschen muss, ist häufiges Nachcremen unablässig. Da ich für die 60 ml Tube jedoch nur 0,99 € bezahlt habe und sie mich ansonsten überzeugt hat, verwende ich sie gern weiter. Ich vergebe 4 Sterne und spreche eine Empfehlung aus!

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure böse Maus (Mausimausmaus bei Ciao)

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    08.08.2005, 01:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht ja süß aus ;-)

  • Morthond

    07.08.2005, 23:06 Uhr von Morthond
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Ich benutze auch gerne Aloe Vera Produkte, vor allem von LR!