Essence high shine file Testbericht

Essence-high-shine-file
ab 3,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PopPrinces

High Shine Glanz

Pro:

günstiger Preis, liegt gut in der Hand, kaum Aufwand, glänzt super schnell, die Nägel sehen gepflegt aus, keine Rillen mehr zu sehen

Kontra:

leider hält der Glanz nicht so lange

Empfehlung:

Ja

Hola liebe Leserinnen und Leser

Ich war ja vor einiger Zeit mal wieder richtig schön bummeln und hab einige Sachen von Essence gekauft. Da ich euch daran auch teilhaben lassen möchte, folgt ein Bericht über die High Shine Feile...

Viel Spaß beim Lesen :)


Warum gekauft?
Im Grunde ist es einfach die Neugierde. Ich liebe ja Essence-Produkte und da muss ich einfach immer etwas kaufen, wenn ich an einem Regal vorbei komme. Manchmal mehr, manchmal weniger. Da es jetzt natürlich langsam wieder Frühling/Sommer wird, möchte ich, dass meine Nägel mit der Sonne um die Wette glänzen. Das schafft man nur mit Lack oder ganz natürlich mit einer Feile, die die Nägel poliert. Aus diesen Gründen hab ich sie gekauft und denke, so geht es einigen neugierigen Konsumenten :)


Kurz zu Essence
Diese Marke ist eigentlich relativ bekannt. Jeder ist bestimmt schon mal an dem bunteren Stand vorbei gelaufen. Ich fand damals die Preise einfach unschlagbar und bin seither dort hängen geblieben. Selten wurde ich von Essence enttäuscht und man findet eigentlich alles, was man irgendwie sucht.

Make-up, Mascara, Nagellack, Pflegestifte, Lipgloss usw... Alles was das Herz begehrt… Sogar Hand- und Fußcremes…

Die Preise liegen zwischen 0,69 Euro und 3,99 Euro. Teurere Sachen hab ich bisher noch nicht entdeckt.

Einfach eine Marke, die mit Qualität und genialem Preis überzeugt und ich immer wieder etwas finde, was ich unbedingt ausprobieren möchte...


Zum Hersteller
Internetseite: www.essence-cosmetics.com

Adresse des Herstellers:
Cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach

Telefonnummer: 06196 / 761560
E-Mail Adresse: [email protected]


Die Feile an sich
Diese Feile hat 2 Seiten. Eine Weiße und eine Bunte Seite. Sie ist etwas dicker als gewöhnlich und hat aber sonst die ganz normale Form.

Ich habe 1,69 Euro für diese Feile bezahlt und denke, dass ist für eine Polierfeile auf jeden Fall angemessen. Es gibt einige Vergleichbare Feilen, die dann aber locker das doppelte bis dreifache kosten. Ob sie das Wert sind? Wer weiß...

Ich habe die Feile jetzt einige Male benutzt und muss wirklich sagen, man sieht ihr das nicht an. Sie sieht noch genauso "frisch" aus, wie beim ersten Mal und das zeigt dann doch, dass sie wirklich gut und langlebig ist.


Die Anwendung der Feile
Man nehme die Bunte Seite und reibe einige Sekunden über den Nagel. Hier bildet sich dann ein weißer Staub, den man bitte nicht abwäscht. Dann nehme man die weiße Seite und poliere die Nägel, bis sie schön glänzen.

Das ist im Grunde schon alles. Natürlich kann man dabei auch die Nagelhaut zurück schieben, damit das Gesamtbild noch besser aussieht. Die Anwendung ist wirklich leicht und für jeden leicht verständlich. Man sollte also nichts falsch machen...


Das Ergebnis
Es ging wirklich super schnell und die Rillen waren weg. Auch der Glanz war wirklich toll und überzeugend. Ich war ganz stolz, denn es ging wirklich schnell und alle Nägel haben geblitzt, wie frisch lackiert...

Das Ergebnis hat so ungefähr einen Tag angehalten. Am nächsten Tag waren zwar die Rillen immer noch nicht da, aber leider der Glanz auch verschwunden. Sie sahen zwar noch nicht so matt, wie vorher aus, aber der richtig schöne Glanz war weg.

Ich nahm also wieder die Feile und in Sekundenschnelle war der Glanz dann doch wieder da. Das Reinigen der Nägel ist also nicht täglich notwendig und so kann man den Glanz sehr schnell wieder hervorlocken.

Die Rillen sind seither komplett weggeblieben und der Glanz wurde von mir sporadisch erneuert. Man merkt z.B. auch beim lackieren, dass der Lack viel besser aufgenommen wird und um einiges länger hält als vorher. Durch die nichtvorhandenen Rillen sieht es einfach viel ordentlicher und schöner aus.

Im Grunde ist die Feile wirklich gut und der Glanz übersteht einen Tag, aber bei anderen Feilen, hält der Glanz teilweise über ne Woche und das ist dann doch der Grund für einen Punkt Abzug...


Meine Empfehlung
Ja ich gebe eine Empfehlung. Denn meine Nägel sehen einfach besser aus und das bisschen Nachfeilen ist nicht weiter schlimm. Denn es gibt doch immer wieder Momente, wo man die Hände frei hat und eh nichts anderes damit tut, da kann man dann auch schnell polieren.

Das die Rillen so lange weg sind, find ich einfach super und bin begeistert. Denn die Farben sehen so viel besser aus und ich muss nicht mehr so oft nachlackieren. Auch Natürlich machen sie jetzt einen viel besseren Eindruck und langsam komm ich zu meinen Wunschnägeln :)

Im Grunde ist die Feile wirklich gut, denn der Preis ist auf jeden Fall Top und der Glanz spricht nach der Anwendung auf jeden Fall für sich. Begeisterung pur bei mir und meiner Umgebung...

Nun Bedanke ich mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :)

Eure Steffi
Für Ciao + Yopi

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • evafl

    04.04.2007, 15:46 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • morla

    06.04.2006, 02:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 16:18 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • anonym

    09.03.2006, 22:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • redwomen

    27.02.2006, 12:19 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solch eine Feile ist eh tausend mal besser als die ganz normalen herkömmlichen, LG Maria

  • skorbut

    27.02.2006, 00:43 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    27.02.2006, 00:02 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • topware2002

    26.02.2006, 23:50 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    :>) .... SH .... :o)

  • schneeflocke87

    26.02.2006, 22:38 Uhr von schneeflocke87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich beschrieben,bekommt ein sehr hilfreich von mir :o)

  • misscindy

    26.02.2006, 21:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Sylvia

  • HiRD1

    26.02.2006, 21:30 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • MarkusH18

    26.02.2006, 21:18 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Gruß Markus!!

  • sascha6525

    26.02.2006, 21:17 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf jede Gegenlesung,sascha6525

  • Lotosblüte

    26.02.2006, 21:17 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!!! <br/>aber Rillen auf den Nägeln haben auch eine Bedeutung <br/>lg