Essence Hydra Nagel-Gel Testbericht

Essence-hydra-nagel-gel
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von steffi_1

Fitness für Nägel!?

Pro:

Preis, stärkt und kräftigt die Nägel, schnelle Einwirkzeit

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Letzte Woche war ich kurz in der Stadt unterwegs weil ich schnell etwas abholen musste. Als ich an unserer Drogerie vorbei kam, fiel mir ein, dass ich auch noch eine neue Wimperntusche brauchte und ging also rein, um mich umzusehen, was es alles so für Marken, Arten, Effekte etc gibt. Als ich also so durch die verschiedenen Markenabteilungen ging, kam ich auch zu dem Ständer der Marke essence. Diese Marke hat jetzt zwar nicht so einen guten und bekannten Namen wie andere Marken, allerdings hab ich von essence bereits einen Kajal-Stift mit dem ich sehr zufrieden bin.
Als ich mich nun bei essence umschaute, entdeckte ich das „caring hydra gel“ und irgendwie musste ich das einfach kaufen.


Preis

Der Preis war ein Grund dafür, dass ich dieses Nagelgel einfach mal mitgenommen hab, denn für 9ml Inhalt dieses leicht rosanen Gels, hab ich nur 80 Cent gezahlt und da hab ich mir einfach gedacht, dass ich dabei nicht großartig was falsch machen kann.


Flasche

Das Nagelgel ist in einem kleinen runden Glasfläschchen enthaltne, das einen weißen Verschluss hat. Wenn man jetzt den Verschluss aufschraubt, sieht man schon den kleinen Pinsel, der schön gerade und weich ausschaut und es auch ist. Mit dem Pinsel lässt sich das Nagelgel super leicht auftragen, ohne das es Patzer gibt und es ist im Handumdrehen alles bemalt, da der Pinsel das Gel schön gleichmäßig verteilt.


Geruch

Das Nagelgel hat nicht so einen penetranten und ätzenden Geruch wie ein normaler Nagellack, man riecht auch so nicht wirklich einen unangenehmen Geruch, wenn man dann aber wirklich an den Nägeln riecht, kommt einem schon ein Duft entgegen, der mich sehr an ein Männer Shower Gel erinnert. Allerdings ist der Geruch nicht intensiv und er verschwindet auch sehr schnell.


Auftragen & Aussehen

Man trägt das Nagelgel wie einen ganz normalen Nagellack auf, also Pinsel in das Fläschchen tauchen und dann ordentlich die Nägel damit „bepinseln“. Am Anfang glänzt es noch leicht, man sieht aber schon hier nichts von der leichten rosa Farbe, die man sieht wenn man sich das Fläschchen von außen ansieht. Wenn man jetzt dabei ist das Gel auf die Nägel zu übertragen, dann merkt man schon, dass es sehr kühlend wirkt. Innerhalb von kürzester Zeit zieht dann das Gel ein und man sieht nichts mehr auf den Nägeln, kein Glanz, keine Schicht – einfach nur nichts!


Versprechen

Auf dem Fläschchen steht drauf, dass das „caring hydra gel“ ein feuchtigkeitsspendendes Gel ist, welches die Nägel und die Nagelhaut stärkt und kräftigt.

Wirkung

Ich benutze das „caring hydra gel“ von essence jetzt seit letzter Woche und das Versprechen war der zweite Grund, warum ich das Gel einfach mal gekauft habe, denn in der letzten Zeit sind mir die Fingernägel reihenweise abgebrochen, und ich wollte einfach mal etwas tun, um meine Nägel zu stärken. Seitdem ich das Nagelgel benutze ist mir kein einziger Nagelabgebrochen und die Nägel schauen auch wirklich viel gesünder und stärker aus.


Fazit

Ich bin von dem „caring hydra gel“ wirklich begeistert. Meine Nägel schauen stärker und gesünder aus, brechen nicht mehr ab. Zudem stinkt das Gel nicht so wie ein anderer Nagellack und die 80 Cent haben sich wirklich gelohnt. Das war diesmal zwar nur ein Sonderangebot soweit ich das gesehen habe, aber beim Normalpreis kostet das Gel, wenn ich mich nicht täusche, so um die 1,50 Euro, was ja auch nicht wirklich teuer ist, für das was das Nagelgel bewirkt. Was für Stoffe in dem Nagelgel enthalten sind, steht leider nicht auf dem Fläschchen, aber ich persönlich kann sowieso meistens nichts damit anfangen. Ich kann das „hydra nagel gel“ auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

18 Bewertungen