Essence Nagelhaut-Entferner-Stift (nail cuticle softener pencil) Testbericht

Essence-nagelhaut-entferner-stift-nail-cuticle-softener-pencil
ab 6,38
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

Ich sage der Nagelhaut den Kampf an

Pro:

Ergiebigkeit, Wirkung

Kontra:

das gleiche Ergebnis erzielt man mit Wasser und Seife

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Da meine Nagelhaut mal wieder viel zu viel Platz auf meinem Nagel einnahm, habe ich mich auf die Suche nach einem Produkt begeben, was diesem Treiben Einhalt gebieten kann. Zurückgekommen bin ich mit dem Essence Nagelhaut- Entferner Stift.

Hersteller:
Cosnova Frankfurt, New York, London

www.essence-cosmetics.com

Inhalt:
4ml

Preis:
Ich habe in der Drogerie Müller ca. 1,95€ für dieses Produkt bezahlt.

Aussehen:
Wie alle anderen Nagelpflegeprodukte von Essence hat auch dieser Stift vom Aussehen her Ähnlichkeit mit einem Edding. Er ist von hellblauer Farbe und die Kappe hat vorne eine abgerundete und abflachende Form, ähnlich eines rundgefeilten Nagels. Der Stift trägt die Aufschrift Essence Nail Cuticle Softener Pencil, Nagelhaut- Entferner Stift.

Herstellerangaben:
Laut den Angaben des Herstellers soll der Stift sanft und schonend die überstehende Nagelhaut entfernen. Er enthält 100% natürliches Soja- , Jojoba- , und Avocadoöl, weißen Tee und Vanille.

Inhaltsangaben:
Auf dem Stift selber sind leider keine Inhaltsangaben verzeichnet, also habe ich ein wenig auf der Homepage von Essence nachgeforscht und bin auch fündig geworden. Die Inhaltsangaben des Stifts sind folgende:
Prunus Dulcis, Isododecane, Persea Gratissima, Ricinus Communis, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate.

Eigene Erfahrungen:
Wenn man nun die Kappe abzieht kommt die weiße Stiftspitze zum Vorschein, die ebenfalls eine abgerundete und abgeflachte Form aufweist. Wenn man daran schnuppert kann man ganz vage einen öligen Geruch ausmachen, welcher aber nicht unangenehm ist und welcher nur aus nächster Nähe, sprich wenn man seine Nase dranhält, wahrnehmbar ist.
Nun fährt man mit der Stiftspitze über die Nagelhaut bis diese gut mit der Flüssigkeit bedeckt ist und läßt sie kurz einwirken. Anschließend schiebt man die Nagelhaut mit der abgerundeten Form der Stiftkappe zurück was relativ problemlos verläuft. Tja dies wiederholt man nun an allen Nägeln und schon ist man fertig.

Fazit:
Die Anwendung ist recht einfach und der Stift erfüllt seinen Zweck. Auch die abgerundete Form der Stiftkappe ist ideal um die Nagelhaut zurückzuschieben. Nun fragt ihr euch bestimmt warum ich deshalb nicht volle fünf Sterne vergebe. Ganz einfach. Man erziehlt genau dasselbe Ergebnis mit einer Schale Wasser, einem Spritzer Zitrone und Seife darin und einem Nagelhautstäbchen.
Allerdings ist der Stift sehr geschickt für unterwegs wenn man die anderen Utensilien gerade nicht zur Hand hat.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht ein wenig weiterhelfen.

Danke fürs Lesen und Bewerten
Schneeflocke

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Zuckermaus29

    07.05.2007, 01:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • gromis

    25.07.2005, 13:19 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und danke für den Tip mit dem Wasser und Zitrone und so . Muss ich mal ausprobieren und sag dir dann bescheid ob´s bei mir funktioniert hat Grüßchen gromis

  • MolBox

    20.07.2005, 16:52 Uhr von MolBox
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier findet man dich, Schön!!! Und somit hats du dir die Beste Bewertung auch hier gesichert... Seeehr guter Bericht!!! Liebe Grüße Torsten