Essence Nagellack-Korrektur-Stift (nail polish corrector pencil) Testbericht

Essence-nagellack-korrektur-stift-nail-polish-corrector-pencil
ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Voodoodoll

Mit Übung ein gutes Hilfsmittel für Nagellackpatzer...

Pro:

Preis, Haltbarkeit, relativ handliches Design.

Kontra:

Etwas unpräzise (erfordert Übung), beim Wechseln der Spitze saut man sich die Hände ein..

Empfehlung:

Ja

Hallo! :)
Ich möchte jetzt ein bisschen was über den Essence Nagellackorrektur Stift schreiben. Die Inhaltsstoffe werde ich aber nicht aufzählen, wiel sie wohl die wenigsten interessiert. Sie können aber nachgelesen werden unter http://essence-cosmetics.de .
Erworben habe ich den Stift zu einem Preis von circa 2 € bei Budnikowsky am Essence Cosmetics-Stand, einfach weil es sich nach einem praktischen kleinen Hilfsmittel für mich anhörte.
***Das Design***

Das Design ist relativ schlicht, aber durch das schöne Weiß ansprechend. Schwarz beschriftet ist der Korrigierer mit dem Essence Logo, darunter "Nail polish corrector pen", den Inhaltsstoffen und dem 5 ml Inhalt. Der Stift hat ungefähr das Format eines normalen Füllers, einen etwas größeren Durchmesser und vielleicht ist er etwas länger. Am Ende des Stiftes ist noch eine kleine zusätzliche transparente Kappe angebracht, die 3 zusätzliche Stiftspitzen zum späteren Auswechseln enthält.

***Meine Erwartungen***

Erwartet habe ich, dass der Stift meine Nagellackpatzer restlos und präzise entfernt , obwohl sich das bei meinem bevorzugtem schwarzen Nagellack recht schwierig gestaltet. Außerdem hatte ich mir vorgestellt, dass der Stift dank seiner 1 + 3 Spitzen und den 5 ml Nagellackentferner etwas länger hält.

***Meine Erfahrungen***

Als ich das erste Mal dann versucht habe mit dem Stift meine schwarzen Nagellackpatzer zu vernichten, war ich positiv und negativ überrascht. Wirklich präzise kann man die Reste nicht entfernen, dazu braucht man einige Übung. Aber selbst die leicht angetrockneten schwarzen Nagellackreste hat er entfernt, wenn ich sie denn getroffen habe... ;)
Die Spitze habe ich das erste Mal nach so circa 5 Mal benutzen ausgewechselt, weil sie beim benutzen sonst abgefäbrt anstatt gesäubert hat. Das Wechseln geht sehr einfach: Man muss nur die alte Spitze umfassen und kann sie ganz einfach rausziehen. Die neue Spitze wird dann in die Öffnung gesteckt - Und fertig. :)
Gehalten hat der Stift bei mir weit länger als 6 Monate, aber das liegt wohl am Benutzer. Eine der Spitzen kann man wohl für 4-5 mal korrigieren aller 10 Finger benutzen, wenn es die gleiche Farbe ist. Mit den 4 Spitzen und der 5 ML Füllung sollte man also insgesamt so circa 20 Mal die Patzer korrigieren können, weil die wohl nicht bei jedem Finger sein werden.
Empfehlen würde ich den Stift, er ist doch praktischer als das mit einem Wattestäbchen oder -pad zu machen. Zu große Erwartungen sollte man allerdings nicht von dem Stift haben, da er nicht sehr präzise ist.. Trotzdem gibt es 4 von 5 Sternen, handlich und gut ist der Stift trotz allem.

Hoffe, mein Bericht konnte euch wenigstens ein bisschen helfen!
LG, Voodoodoll für Ciao/Yopi.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MasterSirTobi

    26.11.2008, 19:50 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • top_quality_opinion

    03.11.2008, 12:31 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht, gefällt mir gut!

  • Miraculix1967

    28.10.2008, 20:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • racheane

    28.10.2008, 18:27 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • sigrid9979

    28.10.2008, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet . Lg Sigi