Essence New Skin Natural Matt Make-Up Testbericht

Essence-new-skin-natural-matt-make-up
ab 9,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  schlecht
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von Schneeflittchen

Eine Maske bitte...

1
  • Deckkraft:  schlecht
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  durchschnittlich

Pro:

Preis, hygienische Dosierung

Kontra:

sieht pappig + maskenhaft aus, keine gute Deckkraft, hält nicht lange

Empfehlung:

Nein

Zufällig fiel mir vor ein paar Tagen das \"Essence New Skin Natural Matt Make Up\" (boah, langer Name ^^) in die Hände. Eigentlich habe ich ja einen absoluten Favouriten, aber ich probiere auch gern mal neue Sachen aus. Diesmal bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen...

>>Essence New Skin Natural Matt Make Up | Farbe 01 Natural Beige<<

+°+Aussehen+°+
Das Make Up befindet sich in einem (mit Deckel) ca 13 cm hohen Flakon aus Plastik. Da dieser durchsichtig ist, kann man die Farbe des make Ups gut erkennen und auch immer sehen, wie viel noch so drin ist. Vorne auf dem Flakon beinfden sich die üblichen Aufschriften \"Essence New Skin Make Up\", dadrüber ist das Essence-Logo (das eingekreiste e) abgedruckt.
Hinten ist folgende Produktinfo zu finden:

\"Die ultraleichte Textur, angereichert mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen und lichtreflecktierendem Puder, verleiht einen strahlend fischen und matten Teint - den ganzen Tag lang. Dermatologisch getestet\"

Dadrunter steht wie immer noch \"Cosnoca, Frankfurt, New York, London\"

+°+Preis & Inhalt°+
Der Preis für dieses Make Up beträgt 2, 95 €, dafür bekommt man 28 ml Flüssig-Make Up. Der preis ist natürlich sehr viel günstiger im Verhältnis zu dem, was man bekommt, als bei anderen Herstellern... aber ob das Make Up auch genau so gut ist?

+°+Gebrauch+°+
Der Flakon hat einen bequem Spender, der das Make Up dosiert - es ist also ziemlich Hygienisch.
Man drückt einfach oben auf den Spender, lässt das Make Up was aus dem kleinen Loch kommt auf ein Schwämmchen oder die Finger laufen und massiert es dann vorsichtig an die Gewünschte Stelle (Gesicht, Dekoltée, was auch immer).

+°+Und?+°+
Ich muss sagen: nach dem ausprobieren war ich nicht sonderlich überrascht. Das Herstellerversprechen der \"ultraleichten Textur\" und dem \"strahlend frischen Teint - den ganzen Tag lang\" habe ich von anfang an nicht geglaubt. Das Make Up fühlt sich beim Einmassieren zwar sanft an, als ich jedoch in den Spiegel geguckt habe, war ich leicht entsetzt. Es sah einfach nur pappig und Maskenhaft aus, ich hätte mir genauso gut eine Papiertüte über den Kopf ziehen können.
Nachdem das Make Up sich nun einige Minuten auf meiner Haut befand, begann es sich unangenehm und trocken anzufühlen. Obwohl ich es recht gleichmäßig aufgetragen habe wurde es fleckig, was mir bei meinem Stamm-Make Up (Colour Adapt) nie passiert. Das \"Naturl Skin Make Up\" hat außerdem keine gute Deckkraft, meine Hautunreinheiten wurden eher hervorgehoben. Es passt sich dem eignen Hautton kein bisschen an (okay, das wurde auch nirgends erwähnt) und wenn man nicht gerade den zum Make Up identischen Hautton hat... tja, ich würde sagen, dann hat man einfach nur Pech gehabt.

+°+Haltbarkeit+°+
Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht so viel sagen, da ich es fast direkt nach dem Auftragen wieder abgeschminkt habe. Ehrlichgesagt, vermute ich jedoch, dass es nicht besonders lange hält.

+°+Verträglichkeit der Haut+°+
Auch die Verträglichkeit der Haut war diesmal nicht so gut wie sonst bei den von mir gebrauchten Essence-Produkten. Nachdem ich das Make Up wieder abgeschminkt hatte, war meine T-Zone leicht gerötet und die Haut war unangenehm gespannt. Das verging zum nächsten Tag hin aber zum Glück wieder.

+°+Auswahl+°+
Die Auswahl für dieses Make Up ist in Ordnung. Bei uns im DM habe ich drei verschiedene Farben gesehen, auf der Essence-Homepage ist von vier Farben die Rede.

01 Natural Beige
02 Soft Beige
03 Warm Beige
04 Honey Beige

+°+Inhaltsstoffe+°+
Die Inhaltsstoffe kann man hier nachlesen:
http://essence-cosmetics.com/popups/inhaltsstoffe/inci13.html

+°+Kontakt zum Hersteller+°+
http://www.cosnova.de
http://www.essence-cosmetics.com

+°+Fazit+°+
Leider, leider hat dieses Essence-Produkt bei mir auf voller Linie versagt. Den einen Stern kann ich nur aufgrund von Preis und dem hygienischen Spender vergeben. Ansonsten hat mir leider nichts mehr an diesem Produkt gefallen. Das Make Up fühte sich pappig und trocken an, ausgesehen hat es eher nach Maske als nach \"Natural Skin\". Jedoch bin ich nicht soo überrascht. Zwar gibt es viele ünstige Schminkprodukte die auch gut sind, bei Make Up jedoch, denke ich, sollte man lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann aber auch ein gutes Produkt vorfinden. So waren diese drei Euro eigentlich nur weggeworfenes Geld, welches ich sparen und in irgendwas anderes investieren hätte können. Deswegen möchte ich an dieser Stelle keine Empfehlung aussprechen, für mich was das ganze eher ein klassischer Griff ins Klo. Es mag vielleicht irgendwen geben, dem dieses Make Up zusagt, ich gehöre jedoch auf alle Fälle nicht dazu!

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Arti25

    16.06.2005, 14:18 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    fand ich auch furchtbar :-)