Etro Jacquard - Eau de Parfum Testbericht

Etro-jacquard-eau-de-parfum
ab 55,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von franciZ

zart und blumig

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Duft
Ergiebigkeit
Haltbarkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo,
ich habe mal wieder über ein Parfüm zu berichten ;)
Meine Mutter hat diesen Duft von meinem Vater zum Gebrtstag geschenkt bekommen. Bestellt haben wir es auf Flaconi.de für stolze 122 Euro. Ganz klar kein Duft, den man sich mal een so selbst kauft, sondern eben etwas sehr besonderes.
Schon beim Auspacken hat sich meine Mutter riesig gefreut. Wir hatten das Parfüm quas "blind" bestellt und uns auf die Meinungen anderer Käufer verlassen, daher waren auch wir sehr gespannt.
Schon beim Öffnen des Deckels kam uns in leichter, anenehmer holzig-blumiger Duft entgegen. Genaueres weiter unten.

Kaufanreiz

Mein Vater wollte auf jeden Fall etwas besonderes kaufen. Da das Lieblingsparfüm meiner Mum leer war bot sich ein neues also an. Gesucht und gefunden haben wir den Duft auf Flaconi.de. Entschieden haben wir uns am Ende wegen der positiven Bewertung, die leicht besser war als die "Konkurrenz-Düfte"

Geruch

Wieder zurück zum Duft.
Das Parfüm riecht weder aufdringlich, noch zu leicht. Es richt sehr blumig aber trotzdem nicht zu "jugedlich". Die leichte holzige Note rundet den Duft hervorragend ab.
Ich habe beim Kauf von Parfüms für meine Tante oder Mutter oft das Problem, dass diese zu jugendlich riechen. Mir gefallen sie dann zwar sehr gut, aber eben eher für mich und nicht für meine Tante/Mutter.

Das tolle bei diesem Duft ist, dass er genau in der Mitte liegt. Ich habe das Parfüm auch schon 1,2-mal aufgetragen (ich bin 21). Es is zwar kein ormaler Alltagsduft sondern eher was besonderes, aber besondere Anlässe gibt es ja genug ;)

Die offiziellen Duftnoten:

Duftrichtung: Holzig, Blumig
Charakter: Feminin, Verzaubernd
Kopfnote:Bergamotte, schwarzer Pfeffer, Elemiharz
Herznote:Iris, Jasmin, Ylang-Ylang
Basisnote:Vetiver, Sandelholz, Veilchen, Moschus.

Haltbarkeit des Dufts

Bei 120 Euro für 100ml verwendet man den Duft natürlih nicht täglich. Ich finde solche Düfte sind etwas besonderes, und sollten auch so behandelt werdn - sonst werden sie schnell langweilig.
Auftragen muss man nicht viel und der Duft verflüchtigt sich auch nicht schnell. Zwei Spritzer und man riecht bis mindestens nachmittags angenehm blumig und verstreut Sommergefühle ;)
Abends ist der Duft nur noch leicht zu riechen - vergleichsweise also eine sehr gute Haltbarkeit.

Design der Verpackung

Das Design der Verpackung ist auf jedenfall anders als 0815 Düfte. Es besteht nicht wie gwohnt aus eiem durchsichtigen, eingefärbten läschchen, durch das die Flüssigkeit zu sehen ist, sondern ist mit einem sommerlichen Blumenmuster bedeckt. Ganz unten an der Flasche ist au´ßerdem eine kleine Bordüre aus Blumenornamenten.
Auch der Deckel ist sehr schön und sieht hochwertig aus. Er ist glänzend Gold und hat ein schönes Muster.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem uft. Es ist immer gefährlich Düfte online zu bestelen, ohne davor an ihnen gerochen zu haben. Mit Etro Jacquard haben wir aber auf jeden Fall einen Volltreffer gelandet. Nur zu empfehlen :)
Bei Fragen knnt ihr mich gerne anschreiben.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MarkusP.

    05.10.2014, 17:04 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir devinitiv Daumen hoch

  • suntsu33

    03.10.2014, 06:20 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW. Noch ein schönes Wochenende!

  • anonym

    02.10.2014, 12:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • Bina3000

    30.09.2014, 09:26 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina ;)

  • Modelunatic

    26.09.2014, 22:14 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende

  • bella.17@live.de

    26.09.2014, 11:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • wonderland25

    26.09.2014, 11:05 Uhr von wonderland25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße:)