Eucerin Dermo Purifier Nachtpflege Testbericht

ab 13,66
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Auch für ältere Semester geeignet!

3
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

ergiebig
zieht gut ein
kein Fettfilm auf der Haut

Kontra:

kein langanhaltendes gutes Ergebnis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Ich habe von einer Bekannten, die in der Apotheke arbeitet, wieder einmal eine ganze Menge Proben von Eucerin erhalten. Darüber freue ich mich immer sehr. Meistens bekomme ich ja Proben angemessen meinem Alter, aber diesmal waren u.a. die

»Eucerin Dermo Purifyer Nachtpflege«

mit dabei. Diese musste ich dann auch gleich ausprobieren. Mit dem Alter bekam ich ein wenig trockene Haut, oft gereizt und an manchen Tagen auch unrein, kleine Pickel und Rötungen. Daher passte die Probe dann zu meinem Hautbild. Nun habe ich so einige Probeflächen aufgebraucht und möchte euch mein Ergebnis kundtun.

Wirkstoffe: Milchsäure-Wirksystem

Hauttyp: Für unreine, zu Akne neigende Haut

Eigenschaften:
Nachtpflege mit dem innovativen Follicle Active System
• Versorgt die Haut während der Nacht kontinuierlich mit Milchsäure
• Löst gezielt Verhornungen, sorgt für einen besseren Abfluss des Sebums
• Aktiviert die hauteigenen Regenerationskräfte
• Ölfrei, nicht komedogen
• Bereitet die Haut optimal auf die Tagespflege vor
• Sichtbare Ergebnisse nach drei Wochen

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclomethicone, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Lactic Acid, Panthenol, PEG-150 Distearate, Bisabolol, Serine, Glycine, Lecithin, Alanine,
Xanthan Gum, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum, CI 77891

Hersteller:
Beiersdorf AG
Corporate Communications
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg

Das verspricht uns der Hersteller?!
„Eucerin® DermoPURIFYER Aktiv Nachtpflege versorgt die Haut während der Nacht kontinuierlich mit Milchsäure. Diese löst gezielt Verhornungen, überschüssiger Talg fließt ab und die Haut ist optimal für die effektive Tagespflege vorbereitet.
Eucerin® DermoPURIFYER Aktiv Nachtpflege mit dem bewährtem Follicle Targeting System
• löst gezielt Verhornungen
• sorgt für besseren Abfluß des Talgs
• reduziert wirksam Hautunreinheiten
• bereitet die Haut optimal auf die Tagespflege vor
• Aktiviert die hauteigenen Regenerationskräfte
Die liposomale Verkapselung des Wirkstoffes Milchsäure ermöglicht eine zielgerichtete Wirkung bei allen Hauttypen. Sichtbare Ergebnisse nach drei Wochen“

Wirkung

Also ich bin ja nun aus dem älteren Semester, habe es trotzdem über eine längere Zeit ausprobiert. Also ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Entweder lag es am Alter, oder wer weiß an was. Das Ergebnis hielt nicht sehr lange an. Am Anfang war alles gut und ich freute mich über die Wirkung. Näher werde ich dann im Kapitel „persönliche Erfahrungen“ darauf eingehen.

Einziehen

Die Creme ist weiß und cremig und lässt sich sehr gut verteilen und eincremen. Sie zieht sehr schnell ein und fühlt sich auch weich und glatt an auf der Haut. Ich empfand es als sehr angenehm auf der Haut. Das Dosieren aus der Tube geht gut und man bekommt die benötigte Menge aus dem kleinen Loch. Die Nachtcreme ist sehr sparsam im Verbrauch, denn man benötigt wirklich nur eine kleine Menge Creme für das gesamte Gesicht.

Geruch

Ich persönlich finde, die meisten Produkte der Firma Eucerin ähneln sich irgendwie. Das ist nichts Schlimmes, im Gegenteil, ich empfinde den Geruch eher als angenehm. Der Geruch ist nicht sehr stark und aufdringlich, ich empfand ihn als frisch.

Verträglichkeit

Vertragen habe ich die Creme sehr gut. Vor dem Auftragen habe ich das dazu gehörige Reinigungsgel fürs Gesicht verwendet und hinterher dann die Nachtcreme aufgetragen. Es gab keine Reizungen, auch keinerlei Flecke oder ähnliches. Hier schon mal etwas Positives.

Design

Das Design ist einfach durchschnittlich. Alle Eucerin-Produkte ähneln sich. Viel Spektakuläres gibt es hier nichts zu erwähnen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mit dem Alter verändert sich die Haut, so auch bei mir. Falten kommen dazu, die Haut fühlte sich bei mir trockener an, war nicht mehr so glatt. Dazu kamen aber auch Veränderungen dazu wie Rötungen, auch eine Unreinheit, verbunden mit Pickeln ab und zu. Daher nahm ich die Nachtcreme, um auszuprobieren, wie sie wirkt. Also grundlegend ist sie auch für ältere Haut geeignet. Ich habe die Creme über 1 Monat täglich verwendet. Am Anfang fand ich sie nur angenehm, ohne groß zu entdeckender Wirkung. Dann nach längerer Zeit, verbesserte sich mein Hautbild. Ich freute mich schon, aber nach wenigen Tagen der Freude, war alles wie am Anfang, das Hautbild das Selbe. Mich hat das Ergebnis nicht wirklich erfreut. Man kann sie nutzen, denn sie ist angenehm, aber auf Dauer befriedigte sie mich nicht, denn meine Haut wurde davon nicht sichtbar besser. Die kleinen Pickel und Hautrötungen kamen wieder. Nach Rückfrage beim Arzt, meinte er, er ist nicht so überzeugt von dieser Creme und empfahl mir ein anderes Produkt, da auch hier Parfüm enthalten ist. Ich entschloss mich nun wieder zu meiner alten Creme zu Nivea zurück zu gehen, denn grundlegend war ich immer mit der zufrieden, auch meine Haut.

Fazit:
Eine Creme, die recht angenehm ist auf der Haut. Der Geruch nichts Außergewöhnliches, ähnlich anderer Produkte aus dem Hause Eucerin. Geeignet grundlegend auch für ältere reifere Haut, aber für meine Haut persönlich hat sie nicht das erhoffte Ergebnis erzielt. Aus diesem Grund werde ich mir diese Creme auch nicht mehr mitbringen lassen und verwenden. Ein wenig bin ich davon schon enttäuscht. Aber es ist ja jede Haut anders und wird anders vertragen.
Auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen vergebe ich zwar eine Weiterempfehlung, aber nur 3 Sterne der Zufriedenheit. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    13.09.2014, 23:42 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß.

  • Modelunatic

    31.08.2014, 16:48 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag :)

  • diecordu

    17.07.2014, 08:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    30.06.2014, 06:36 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bambini0203

    03.06.2014, 19:08 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • anonym

    21.05.2014, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Bina3000

    21.05.2014, 16:53 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Bina :)

  • mausi1972

    20.05.2014, 22:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion

  • Lale

    20.05.2014, 21:42 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Anna

    20.05.2014, 21:37 Uhr von Anna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse

  • xxsarahluciaxx

    20.05.2014, 20:38 Uhr von xxsarahluciaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :) Freu mich über Gegenlesungen :)

  • sirikit06

    20.05.2014, 18:40 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG