eventim.de Testbericht
ab 4,58 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
- Aufmachung:
- Übersichtlichkeit:
- Benutzerfreundlichkeit:
- Navigation:
- Funktionsvielfalt:
- Platzierung von Werbung:
Erfahrungsbericht von Kira_Leigh
Eventim? Für mich war das wohl das letzte mal!!!
Pro:
Schnelle Zusendung der Karten
Kontra:
Keiner weiß, was der andere macht
Empfehlung:
Nein
Ich habe vor einiger Zeit Konzertkarten für das Konzert von Michelle über die Hotline bei Eventim bestellt. Bei der Bestellung ging soweit auch alles gut. Ich habe die Bestellung auf meinen Namen abgegeben und (da die Bezahlung per Nachnahme oder per Bankeinzug getätigt werden muß) die Rechnung von dem Konto meiner Mutter abbuchen lassen (war ein Geschenk von ihr an mich). Es hat mich ja schon gewundert, daß ich einfach eine andere Bankverbindung angeben kann, außer meiner eigenen. Da hätte ich ja theoretisch auch die Bankverbindung von Frau X angeben können (vorausgesetzt ich weiß KTO Nr. Kartennummer und BLZ) und ich hätte keinen Cent für die Karten gezahlt. Aber naja...
Nunja. Die Karten kamen dann 4 Tage nach meiner Bestellaufgabe per Einschreiben (die Kosten hierfür mußte ich auch zahlen, waren 7,50 Euro extra). Soweit so gut. Ist ja wirklich schnell gegangen. Aber jetzt kommt der negative Teil:
Das Geld wurde vom Konto meiner Mutter abgebucht. Nur konnte meine Mutter mit dem Abbucher (also Eventim Tickets) nichts anfangen (hat es schlicht weg vergessen)und hat die Zahlung storniert. Ich habe ihr dann gesagt, daß das das Geld für die Konzertkarten war, was abgebucht wurde. Daraufhin hat sie das Geld dann direkt zurückgebucht.
3 Tage später bekam ich eine Mahnung, obwohl das Geld bereits überwiesen war. Ich rief also bei CTS Eventim an. Dort konnte mir keiner helfen, dafür sei nur die Buchhaltung zuständig. Also habe ich dort angerufen. Dort war jedoch auch keiner zuständig, da die Rechnung von CST Eventim kam (eine Tochterfirma, wie sich dann später rausstellte). Also habe ich dann dort angerufen. Dort war aber auch keiner zuständig und meine Rechnung bzw. Mahnung konnte nicht gefunden werden. Mir wurde dann versprochen, daß Eventim sich um die Angelegenheit kümmert und mich nach der Klärung des Sachverhaltes anrufen wird.
Lange Rede kurzer Sinn. Der Rückruf kam bis heute nicht. Ich habe dann dort angerufen und nachgefragt. Endlich konnte mir jemand sagen, daß das Geld angekommen ist und die Sache erledigt. HURRA!
Also auch wenn ich diesen Bericht nur auf Grund unseres eigenen Verschulden schreiben konnte, ist es trotzdem keine Art so mit Kunden umzugehen. Dadurch sind mir enorme Telefonkosten entstanden. Zwar mußte ich keine 0190 er Nummer anrufen (der Sitz von Eventim ist in 0421, ich glaube das ist Bremen), habe jedoch ewig in der Warteschleife warten müssen.
Ich denke das war das erste und letzte mal, daß ich dort Karten bestellt habe.
Nunja. Die Karten kamen dann 4 Tage nach meiner Bestellaufgabe per Einschreiben (die Kosten hierfür mußte ich auch zahlen, waren 7,50 Euro extra). Soweit so gut. Ist ja wirklich schnell gegangen. Aber jetzt kommt der negative Teil:
Das Geld wurde vom Konto meiner Mutter abgebucht. Nur konnte meine Mutter mit dem Abbucher (also Eventim Tickets) nichts anfangen (hat es schlicht weg vergessen)und hat die Zahlung storniert. Ich habe ihr dann gesagt, daß das das Geld für die Konzertkarten war, was abgebucht wurde. Daraufhin hat sie das Geld dann direkt zurückgebucht.
3 Tage später bekam ich eine Mahnung, obwohl das Geld bereits überwiesen war. Ich rief also bei CTS Eventim an. Dort konnte mir keiner helfen, dafür sei nur die Buchhaltung zuständig. Also habe ich dort angerufen. Dort war jedoch auch keiner zuständig, da die Rechnung von CST Eventim kam (eine Tochterfirma, wie sich dann später rausstellte). Also habe ich dann dort angerufen. Dort war aber auch keiner zuständig und meine Rechnung bzw. Mahnung konnte nicht gefunden werden. Mir wurde dann versprochen, daß Eventim sich um die Angelegenheit kümmert und mich nach der Klärung des Sachverhaltes anrufen wird.
Lange Rede kurzer Sinn. Der Rückruf kam bis heute nicht. Ich habe dann dort angerufen und nachgefragt. Endlich konnte mir jemand sagen, daß das Geld angekommen ist und die Sache erledigt. HURRA!
Also auch wenn ich diesen Bericht nur auf Grund unseres eigenen Verschulden schreiben konnte, ist es trotzdem keine Art so mit Kunden umzugehen. Dadurch sind mir enorme Telefonkosten entstanden. Zwar mußte ich keine 0190 er Nummer anrufen (der Sitz von Eventim ist in 0421, ich glaube das ist Bremen), habe jedoch ewig in der Warteschleife warten müssen.
Ich denke das war das erste und letzte mal, daß ich dort Karten bestellt habe.
27 Bewertungen, 6 Kommentare
-
18.06.2008, 20:34 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichdie priblem hattte ich nicht
-
06.11.2006, 21:46 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
21.04.2006, 12:46 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichEinfach ein SH Bericht...LG Sandy :-)))
-
17.03.2006, 19:13 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Grüsse aus der Schweiz, Patrik
-
08.03.2006, 00:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh
-
04.10.2005, 14:57 Uhr von Nightmare
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr guter Bericht wie Ich finde
Bewerten / Kommentar schreiben