eventim.de Testbericht

No-product-image
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Reality

Bon Jovi auf die Schnelle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Man sagt ja , mit Anfang 40 kommen entweder die großen Durchhänger oder man besinnt sich auf Dinge, die man schon früher gerne gemacht hat und versucht, diese wieder aufzufrischen.

Der Schreiber dieser Meinung gehört anscheinend zur letzten Kategorie, denn was ich alleine in den letzten 2 Jahren an Rockkonzerten (auch mehrtägigen) besucht hab, das hab ich in meiner Jugend nicht getan, da allerdings wahrscheinlich auch mangels Masse. In meiner Nachbarschaft hab ich mir jedenfalls inzwischen den Ruf eines Rock-Opas erworben *g*

Jedenfalls erging es mir letzte Woche so, dass ich eine Ankündigung in unserer hiesigen Tageszeitung für ein Konzert von Bon Jovi in Hamburg am 24.6. auf der Trabrennbahn gelesen hab. Der Entschluß, dorthin zu gehen, stand schon mit dem Lesen dieser Annonce fest.

Ich gehöre fraglos zu den bequemen Menschen, die unnötige Wege zu Vorverkaufsstellen mit 1 Stunde Schlange stehen scheuen. Darum stand für mich auch gleich der Weg fest, wie ich mir die Karten besorge.

In der Anzeige war die URL von Eventim angegeben, von denen ich bis dato noch nichts gehört hatte.

Hinter dieser URL verbirgt sich eine sehr gut strukturierte, sehr schnelle und übersichtliche Webseite, die Konzertkarten zu jedem erdenklichen Konzert im Vorverkauf anbieten.

Um Karten zu bestellen, muss man sich kurz anmelden. Name, Anschrift und Email-Adresse genügen hierfür schon. Nachdem das Anmeldeprozedere abgeschlossen ist, kann man Karten für sein Konzert bestellen.

Bei der Bezahlung der Karten hat man die Wahl zwischen Kreditkartenzahlung und Bankabruf. Da ich aus Sicherheitsgründen nichts übers Internet mit der Kreditkarte bestelle, habe ich den Bankabruf gewählt.

Bei Eventim hat man außer den genannten Vorteilen auch die Möglichkeit, eine Art Newsletter zu bestellen, indem man seine Lieblings- Musikrichtung oder seinen Lieblingskünstler angibt. Man wird dann ständig über alle aktuellen Konzerte auf dem laufenden gehalten. Dies kann man sogar noch regional eingrenzen.

Nachdem ich nun meine Daten abgeschickt hab, beschlich mich doch ein ungutes Gefühl, schließlich kannte ich Eventim nicht und hatte auch noch nie etwas von Ihnen gehört. Sollte dies wieder einer der typischen Atchi- Schnellschüsse gewesen sein?

Dieses Gefühl verstärkte sich noch, als bereits 3 Tage später der Betrag für 3 Karten vom Konto abgerufen war. Ich beruhigte mich aber zunächst mal damit, dass ich die Lastschrift ja innerhalb von 6 Wochen stornieren kann.

Welch eine Freude dann, als ich am nächsten Tag nach Hause kam und den Briefkasten öffnete: Ein Umschlag, Absender Eventim, zerstreute schlagartig alle Zweifel. Die 3 bestellten Karten waren da, und das vermutlich in absoluter Rekordzeit.
Zugegeben, DM 89,50 ist ein stolzer Preis pro Karte, aber dafür kann Eventim nun nichts, die Preise machen andere Leute. Und wenn man so dick im Geschäft ist wie Bon Jovi, dann schnellen naturgemäß auch die Preise in die Höhe.


Fazit:
------

Ich habe noch nicht viel übers Internet bestellt, aber wenn alle Anbieter, egal welcher Branche, so schnell und zuverlässig arbeiten wie Eventim, dann ist mir um den Internethandel nicht bange.
Aus meiner Sicht kann ich www.eventim.de wärmstens empfehlen, wenn man Konzertkarten über das Internet bestellen will.

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den 24.6., wenn eine meiner Lieblingsbands mal wieder ein Gastspiel in Deutschland gibt.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Striker1981

    20.01.2010, 18:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)